FastCGI-Prozess wurde unerwartet abgebrochen

  • Hi, ich versuche schon seit einiger zeit wbblite zu installieren. Leider bin ich an einem fehler angekommen den ich alleine nicht beheben kann. Ich hab ein screen in den anhang gepackt.

    Der FastCGI stürtzt unerwatet ab ab wenn der ins acp geht um die installation weiter zu führen. Ich hab schon mehrmal versucht es neu zu installieren (Files löschen+Tabellen des db löschen) aber er kommt immer wieder.
    Die test.php sagt das alles ok ist und auch sonst geht alles. Die permissions für die datein sollten stimmen, da es mit anderen CMS auch problemlos geht.
    Daten:
    IIS 7.5 (ASP.NET und PHP erweiterung installiert)
    PHP 5.3.10.0
    CGI 5.3.10.0

    Update:

    Mittlerweile weiss ich das es mit dem Packet updater/installer zu tun hat den er ausführen will. Da scheitert es. Aber wieso weiss ich immer noch nicht.
    Update2:
    Scheint sich wohl keiner mit auszukennen.... Ach, das passiert nur bei WBB, bei den anderen ForemCMS und CGI scripte die ich getestet hab passiert das nicht.
    Update 3:
    An den Permissions kann es auch nicht liegen. Hab jedem Lese/Schreibzugriff gegeben (User: Jeder) und trotzdem nix zu machen. Immer noch das gleiche. Ich könnte hilfe echt gebrauchen!

  • Das problem besteht immer noch. Wenn das problem bei der Lite version besteht, dan kann ich wohl davon ausgehen das es bei der gekaufen auch besteht, oder? Und ich weiss immer noch nicht wieso. Bei anderen Systemen gehts, nur WBB hat damit probleme. Mich würde es brennend interessieren welche "optimierungen" da drin sind die FastCGI zum absturz bringen. Fall noch mehr infos benötigt werden fragt einfach.

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

  • Error log von cgi sagt nichts. Nicht mal ein fehler. IIS gibt etwas raus, aber nicht gerade informativ:

    Windows Event ist da auch nicht besser:

    Code
    Name der fehlerhaften Anwendung: php-cgi.exe, Version: 5.3.10.0, Zeitstempel: 0x4f2ae019
    Name des fehlerhaften Moduls: php5.dll, Version: 5.3.10.0, Zeitstempel: 0x4f2ae082
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00092b80
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1298
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd159f897ca66e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\PHP\v5.3\php-cgi.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\PHP\v5.3\php5.dll
    Berichtskennung: d2f963f7-8192-11e1-a81d-14dae9b8501d

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

  • Gerade noch mal neu erstellt. Hatte die einträge nicht wiedergefunden:

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

  • Ich hätte dir ja gerne die php logs gegeben, aber leider macht er keine^^
    (Ja, log_errors und error_log ist aktiv, Reporting auf E_ALL & ~E_DEPRECATED)

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

  • Bin raus ... da scheint ein Bug im PHP Module auf Windows ebene zu sein. Versuch mal, PHP 5.4 zu nutzten, sonst schreib an eine Mail an Woltlab, ggf. schreib ein Ticket im PHP Bugtracker

    • Offizieller Beitrag

    Hast du irgendwelche Module in PHP aktiv die nicht NTS (non-thread-safe) sind? Des weiteren achte darauf, dass du stets die VC9-Versionen von PHP nutzen musst, die VC6 führen bei FastCGI nur zu Crashes. Tatsache ist, dass Burning Board 3 bzw. Community Framework 1 problemfrei mit einem IIS betrieben werden können, meine lokale Entwicklungsumgebung ist ein IIS 7.5 ;)

  • Meine kentnisse in PHP reichen nicht aus um sowas festzustellen. Aber ich gehe mal davon aus das die module auch in der phpinfo gelistet sind.
    Die einzige änderung bei IIS war eben PHP installieren (was ich über den Web Platform Installer gemacht hatte). Ich hatte mir mal zeit genommen und bin den kompletten Eventlog durchgegangen um nach problemen/änderungen in IIS festzustellen, aber da ist auch nichts zu finden was mir hilft.

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

  • Das Problem ist nicht irgendein Modul, sondern das Core Module. Wenn man nach dem Fehlercode Googled landet man unteranderen bei beim PHP Bugtracker. Die haben dort Probleme mit phpmyadmin und TYPO3 Backend.

    Ich tippe mal darauf, das die Kompressfunktionen defekt sind.

    Ich bin kein IIS Experte, nur die Jungs hier können die helfen: http://bugs.php.net

  • Die von WBB werden es sich hoffenlich ansehen und nachvollzihen können. Notfalls kann ich ja auch eine remote schaltung für den IIS machen ;)

    EDIT:
    Hab mal testweise Komprimierung abgeschaltet in IIS. Wird nicht besser -_-

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

    Einmal editiert, zuletzt von bastrian (16. April 2012 um 11:03)

    • Offizieller Beitrag

    Die einzige änderung bei IIS war eben PHP installieren (was ich über den Web Platform Installer gemacht hatte).


    Mit der Version vom WPI hatte ich auch Schwierigkeiten, versuch es mal mit der Version von windows.php.net - du benötigst die NTS/VC9-Version! Im übrigen kann ich dir den PHP Manager for IIS empfehlen, damit kann man bequem PHP-Versionen austauschen und auch einzelnen Seiten die passende PHP-Installation unterschieben.

    Die von WBB werden es sich hoffenlich ansehen und nachvollzihen können.


    Das mache ich doch in genau diesem Augenblick, oder? ;)

  • Hab mal PHP 5.3 (5.3.10) VC9 x86 Thread Safe einfach rein kopiert in den php ordner (natürlich ein backup vorhher gemacht) und dan bekam ich die infos:

    Die datei ist auch nirgendswo anders aufzufinden. Aber wenigstens weiss man jetzt woran es liegt. :D

    ________________________________________
    I will miss you Destiny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!