Grund für Accountlöschung

  • Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit das User, wenn sie ihren Account löschen wollen, angeben, warum? Also als Pflicht? Meinetwegen gebe ich wa svor und sie wählen aus, aber mich würde das schon interessieren.

    LG

  • Mit foreneigenen Mitteln ist das m. E. nicht möglich. Zu diesem Zweck müsstest Du Dir schon ein Plugin schreiben (lassen).


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Gibt es eine Möglichkeit das User, wenn sie ihren Account löschen wollen

    Aus wlechen Grund sollte ein User das Begründen das sein Account gelöscht werden soll ;) ?

    Wenn er der Meinung ist das du es wissen solltest wird er dir das schon schreiben ;)

    mfg.

  • Tun aber viele nur wenn man sie fragt. und bei ebay und co muss man auch nen Grund angeben, uns wenns nur sonstiges ist ;)

    du willst dein forum doch nicht mit ebay vergleichen :D also es muss dir als admin reichen wenn der user dir schreibt das du seinen account und seine daten löschen sollst, dann musst du dem folge leisten, was anderes ist es mit seinen beiträgen, da bist du nicht verpflichtet diese zu löschen ;)

    mfg.

  • Ich hab mein NForum durch einen Anwalt absichern lassen ud muss theoretisch auch niemanden löschen sofern ich es im Vertrag (NUtzungsbedindungen) vorher klar definiere. Hab ich nicht, da man sihc löschen kann, beiträge aber nicht, aber wenn man einen grund angeben KANN wäre das trotzdem hilfreich ;)

  • Ich verstehe nicht, warum der TE sich hier für seine Frage rechtfertigen soll. Es erscheint mir keineswegs abwegig, dass ein Forenbetreiber Interesse daran hat, warum jemand seinen Account löschen möchte.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • du willst dein forum doch nicht mit ebay vergleichen :D also es muss dir als admin reichen wenn der user dir schreibt das du seinen account und seine daten löschen sollst

    mfg.


    1. Wieso sollte man das nicht vergleichen? Wüsste nicht, das ebay in Deutschland über eigene Gesetze und Bestimmungen verfügt! löschen ist löschen, absolut egal wo! Und stell dir vor, die Mitarbeiter und Geschäftsführer von ebay kochen genau so ihren Kaffe mit Wasser wie du und ich auch!

    2. Wieso MUSS einem das reichen? Muss es nicht. Niemand verbietet irgendwem eine Begründungsauswahl (und/oder Eingabemöglichkeit) für die Löschung einzubauen. Hier ist schließlich nicht die Rede davon, den user zu zwingen einen detailierten Grund anzugeben. "Sonstiges" ermöglicht es dem User keinen Grund anzugeben und somit ist alles in Ordnung.

    LG, Lifestyler

  • BIete doch einfach eine E-Mail, oder PN Adresse an unter der man eine Begründung abgeben kann.
    Ein passendes PlugIn kenne ich nicht.

    Mich würde es auch interessieren wer sich warum abmeldet. Schließlich sollte man immer darauf bedacht sein sein Forum zu verbessern.

  • Das einfache Dinge/Fragen hier immer bis zum Get Now diskutiert werden müssen bleibt mir ein Rätsel.

    @
    LittleVampirchen
    Ich meine das es ein Plugin gibt das dir anzeigt wenn jemand sein Profil ändert. In wie weit weiss ich nicht mehr. Es wäre möglich das du mit dem eine Mitteilung bekommst das xy die Accountlöschung aktiviert hat. Das dauert ja dann noch x Tage bis es soweit ist und du könntest xy per Mail nach dem Grund fragen.

    Oder versuch einen Thread zu eröffnen damit die User schreiben können warum sie sich löschen lassen wollen. Vielleicht klappt das auch schon.

    Mich würde es auch interessieren wer sich warum abmeldet. Schließlich sollte man immer darauf bedacht sein sein Forum zu verbessern.

    Japp.

  • Huhu
    Ja das habe ich eingebaut und bekomme eine PM wenn sich jemand löscht. Mag nur nicht alle nachfragen. ;) Daher wäre das sehr praktisch wenn man dann einen Grund auswählen kann bzw. ein Textfeld hat wo man schrieben KANN. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!