Komischer Virus. [Gelöst]

  • Hey ich habe mir so eben n Virus eingefangen aber ich weis net wie ich hin los werden soll hir is n Screenshot von ihm:
    [Blockierte Grafik: http://bka-trojaner.de/screenshots/securitycenter.jpg
    Kann mir bitte wer helfen? Ich weis nicht mal wie der heist der Virus sonst hätte ich schon gegoogelt und Avira hatte 6 Funde und die habe ich endfärnen lassen aber er is immer noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Broxhar (30. März 2012 um 12:07)

  • Also ich war im abgesichrtem Modus und habe da mein Antivra durchlaufen lassen und den Virus entfrenen lassen ich bin der meinung das die 6 Funde/Viren der Virus waren.
    Ich habe auch mit der Regedit alle ungewöhliche Sachen gelöscht.

  • Vorsichtsmaßnahmen, wenn nicht schon geschehen
    1. NIE mit lokalen administrativen Rechten ins Internet !!
    2. Lokal zweiten Account anlegen, der Administratorrechte hat
    3. den eigenen Account aus der Gruppe der Administratoren rausnehmen. Viren können immernoch angreifen, haben aber deutlich weniger Schad-Potential.

    Dieser Virus ist bekannt. Es ist im Grunde ein simples Programm und legt sich exklusiv vor alle anderen Anwendungen, selbst vor den Windows-Explorer (Taskleiste, Startmenü etc). So "sperrt" er den PC. Der Taskmanager (alt+strg+entf) ist meist noch erreichbar, darin unter "Anwendungen" alles beenden (nicht-gesicherte Daten sind dann leider weg), dann unter "Prozesse" den Prozess "explorer.exe" beenden, dann unter "Anwendungen" mit "neuer Prozess" die explorer.exe wieder starten. So bekommst Du wenigstens den PC wieder in den Griff. Der Virus ist aber immernoch da.

    Abhilfe hier:
    1. Internet-Verbindung PHYSIKALISCH trennen (Netzwerkkabel raus, oder Router ausschalten)
    2. Rechner neu starten
    3. mit dem Admin-Account einloggen
    4. Virenscanner durchlaufen lassen, alle Vorkommnisse behandeln lassen, danach Quarantäneverzeichnis leeren (was das ist, sollte man aber durchaus mal lernen als "Admin")
    5. dieser Virus tarnt sich meist gut vor dem Virenscanner, deshalb sind danach weitere Schritte nötig
    6. in der Registry in den "run"-Schlüsseln alles rauslöschen, was da nicht wirklich nachweisbar reingehört
    7. die in den gelöschten "run"-Schlüsseln genannten Dateien (vorher notieren!) auf der Platte suchen und löschen (sie liegen meist in Deinem Benutzerprofilpfad, oder wenn Du Admin-Rechte hast, auch in den Profilen von "All Users" usw.), auch im Papierkorb!
    8. Rechner neu starten
    9. als normaler User einloggen ohne Admin-Rechte
    10. Verbindung zum Internet herstellen
    11. Virenscanner aktualisieren
    12. Virenscanner erneut voll durchlaufen lassen

  • So ich bedanke mich für alle Vorschläge und die von Sempervideo habe mir sehr geholfen bzw haben mein Problem gelöst ich hatte nicht gedacht das man auch auf disem Virus anwenden kann also die Lösung lautet: SemperVideo auf Youtube.com anschauen (BKA/Gema VIRUS entfernen).
    Danke das so schnell soviele lösungen kamen Danke an euch alle noch mal!
    Jetzt kann ich auch mit gutemgewissen in den Urlaub fahren.

  • Ich glaube ich hatte den auch mal :(
    Mein Buder hat den mit Antimalware und die entsprechenden Registeryeinträge gelöscht.
    Danach Datein gesichert und Windows neu aufgespielt. :)

    ҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ # ̎̏̐̑ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ͡҉҉̔̕̚̕̚҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ͡҉҉ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇ ̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍ ̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ͡҉҉ ̕̚̕̚ ̔̕̚̕̚҉◊ख़҉̵̞ ̒̓̔̕̚ ̍̎̏̐̑̒̓̔̕̚̕̚ ̡̢̛̗̘̙̜̝ ͡҉҉ ̵̡̢̢̛̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟ ̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎ ̏̐̑̒̓ ̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̕̚̕ ̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ͡

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!