Wie kann ich posten? (Checks nicht)

  • Hey!
    Schade das mein 1ter Beitrag gleich so ein blödes Thema sein muss. Ich habe hier die SuFu benutzt und auch bei
    Google, entweder gebe ich falsche Suchbegriffe ein oder die SuFu will mir einfach nicht helfen O.o

    Jedenfalls wollte ich Fragen wie ich bei Themen in bestimmten Bereichen einen weiteren Beitrag bzw eine
    Antwort oder ein Thema erstellen kann.

    Ich denke mal das wurde schon oft gefragt, bin allerdings seit 14:00 Uhr gestern Mittag wach und ein wenig
    verpeielt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Um in den WBB 3 Bereichen schreiben zu können, brauchst du eine gültige WBB 3 Lizenz. Mit der bist du dann automatisch für die Bereiche freigeschaltet. Wenn du "nur" ein WBBLite 2 besitzt, dann kannst du in dessen Bereich bereits schreiben. Wenn du technischer Admin in einem Forum bist und daher keine eigene Lizenz besitzt, dann bitte den Lizenzinhaber des Forums dich im Kundenbereich von WoltLab für den WBB 3 Bereich freizuschalten.

  • CandyMan ich glaub du hast es nicht kapiert aber ich nehme es dir nicht übel :)

    Lexa vielen dank! Werde den Lizensinhaber mal darauf ansprechen. Sofern dieser mal on kommt -.-

  • Achso du meinst wie du hier in den WBB3 Foren rein kommst da haste nichts mit der SuFu gefunden? Kann ich garnicht verstehen da wir immer drauf hinweisen!

    Gruss CandyMan

  • Wie gesagt ich bin verpeielt momentan da ich schön länger auf bin :)
    Und momentan an einen ganz ganz öden Error hänge weil ich so blöd war und nur so Just 4 Fun weil ich so müde war
    eine Datei gelöscht habe, bis ich herausfand das es die confing.inc.php war :thumbup:

  • Ist das System nicht etwas kontraproduktiv? Trägt sicher nicht gerade zur weiteren Verbreitung des BurningBoards bei, wenn die Teilnahme am eigentlich kostenlosen Support-Forum nicht möglich ist, ohne Geld zu bezahlen. Zumindest sollte dann mal prominent im Forum darauf hingewiesen werden, dass Schreiben nur möglich ist, wenn das Konto freigeschaltet ist. Gerade, wenn man die Lizenz nicht selber gekauft hat und nur im Auftrag eines Lizenzinhabers ein BurningBoard aufsetzen soll, erkennt man mangels Zugang zum Kundenmenü nicht sofort, dass man dort sein Konto für das Forum hier freischalten kann.

  • Jeder Lizenzinhaber kann seinen Admin im Kundenbereich zusätzlich zu seinem eigenen Account..auch für die Bereiche frei schalten

    ich finde das nicht kontraproduktiv - im gegenteil ich finde sogar, dass die Leute dort netmal Leserechte haben sollten, die keine Lizenz eingetragen haben...gibt leider genug, die sich das Board illegal besorgen, wer klaut braucht keine Hilfe für die geklaute Ware *meine Meinung*

  • Das seh ich nicht so..

    In meiner Einarbeitungszeit fürs Wbb war ich froh, hier lesen und mir Problemlösungen ansehen zu können, z.B. die Fragen zu den Benutzergruppen

    Die Freischaltung als CO-admin hier bekommt man von unserem Board erst, wenn man bestimmte Dinge beherrscht, und hier kann ich mir dann vorweg die Infos holen und lernen.
    Immerhin ist es ja auch eine Vertrauenssache, wenn ich mit meiner Co-Adminfunktion hier was erfragen und dann im Board anwenden darf..

  • Ja, das Problem ist hier, dass die Bereiche nicht von vorn herein getrennt wurden..da vieles von den Funktionen her gleich war...
    aber was braucht denn ein user vom lite ..für die speziellen funktionen, die im wbb3 drin sind ..grossartig was zu wissen?

    man hätte halt die bereiche bissl getrennt lassen sollen, dass die gratis-user nicht vor den kopf gestossen sind, jepp, aber meine persönliche meinung bleibt, dass die wbb3-bereiche auch nur den lizenzinhabern vorbehalten bleiben sollten ... irgendwas sollte man schon auch als bezahl-kunde davon haben, wenn man sich die vollversion kauft ;)

  • Zum testen könnte man auch u.A. die kostenlose WBB Lite 2 Version installieren ;)


    klar..

    aber meine "karriere" lief anders

    Mitglied--> freier Mitarbeiter-->Moderator-->Supermoderator

    Wenn man als Moderator dann ins ACP gelassen wird und weiter lernen will, dann ist es wichtig, hier "arbeiten" zu können,

  • jepp, aber meine persönliche meinung bleibt, dass die wbb3-bereiche
    auch nur den lizenzinhabern vorbehalten bleiben sollten ... irgendwas
    sollte man schon auch als bezahl-kunde davon haben, wenn man sich die
    vollversion kauft

    Naja wirklich Hilfe im Sinne von Support ist es ja nicht, da das Forum ja hauptsächlich auf dem Prinzip "User helfen Usern" aufbaut und sich Woltlab den richtigen Support eh nochmal extra bezahlen lässt. Zudem gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man auch als (noch) nicht Lizenzinhaber das ein oder andere Hilfreiche zum Thema beitragen und Probleme lösen kann. Jedenfalls wäre es für Neulinge extrem hilfreich, wenn in den Bereichen, in denen man als "Free Member" nicht schreiben kann, ein Hinweis-Thread ganz oben angepinnt wäre mit dem Titel "Warum kann ich hier nicht schreiben?" in dem erklärt wird, wo und wie man sich freischalten muss. Das erspart relativ langwierige Suchen nach dem "Antworten" bzw. "Neuen Thread erstellen"-Button.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!