Daten importieren

  • Hallo,
    Hatte ein Forum bei Vision Board. Habe mir dann eine Lizens gekauft und mein Forum auf einen Server gepackt.
    Nun würde ich gerne die Daten aus dem alten Forum ins neue importieren. Mit dem integrierten Importer geht
    dies allerdings nicht, weil ich keine Daten der alten Datenbank habe. Ich habe nur ein Backup.
    Wie bekomme ich das jetzt ins Forum?

  • Biste dir sicher das der Datenbank Host stimmt? Normal sollte das localhost sein kenne den anbieter nicht soweit wie ich das sehe sollst du die info in kundenmenü finden!

    Gruss CandyMan

  • Wenn ich es anderst eingebe, bekomme ich diese Meldung:

    Es konnte keine erfolgreiche Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
    Fehlermeldung: PHP warning in file /home/www/u15721/html_www.vanessa-krasniqi-fanclubforum.de/wcf/lib/system/database/MySQLiDatabase.class.php (66): MySQLiDatabase::getErrorNumber() [<a href='mysqlidatabase.geterrornumber'>mysqlidatabase.geterrornumber</a>]: Couldn't fetch mysqli

  • Noch mal ein bisschen ausführlicher, welche Schritte ich mache.
    Ich habe praktisch ein Forum bei Vision Board, durch ständige Ausfälle und lästige Werbung habe ich mir ein Server und wbb gekauft. Von Vision Board habe ich eine Backup bekommen.
    Wbb ist auf den Server schon hochgeladen und installiert und nun möchte ich das Backup einspielen.
    Zurerst klicke ich auf Wartung und wähle Datei import aus.
    Dann kommt Quelle für Datenimport auswählen und ich klicke auf Burning Board 2.x / Burning Board Lite 1.0.x
    Dann trage ich meine Daten ein
    http://s3.imgimg.de/uploads/fd8cf16bepng.png
    Danach kommt folgende Fehlermeldung
    http://s3.imgimg.de/uploads/Unbena…971e1c28png.png

  • hast du das backup von Vision Board in deiner mySQL Datenbank vorher eingespielt? An besten in eine andere sonst könnte es probleme geben. Frage ist ob dein Anbieter dir 2 Datenbanken anbietet!

    P.S: Lade die bilder bitte hier hoch! Sonst gibs ärger.

    Gruss CandyMan

  • Gern geschehen. Wer vor den selben Problem steht und von den Anbieter: Vision Board auf ein eignen WBB3.1.x will sollte folgendes beachten!

    Genutzter Importer: Burning Board 3.x (Ja der ist richtig bitte nicht wundern)

    Ihr solltet das WBB3.1.x installieren wählt dort an besten den Importer schon aus. Nach der installation unter System -> Wartung -> DatenImport bitte die Einstellung wie auf den Bild in Attachment übernehmen ausnahme ihr bekommt auch die Foren Dateien dann sieht es anders aus!

    Da Vision Board die Forensoftware wbblite 2.0.x verwendet funktioniert der Import der PM´s nicht daher müsst ihr dadrauf verzichten.

    Fühlt den rest unten aus WBB Nummer ist die 1 und die WCF Nummer findet ihr in den mySQL Dump den ihr bekommen habt oder ihr schaut in phpmyadmin zu erkennen an wcf5873_ die WCF Nummer wäre dann 5873 diese ist immer eine andere bei Vision Board daher die Nummer richtig eintragen sonst wird der Import nicht klappen!

    Nach den Import bitte die Anzeigen aktualisieren geht ebenfalls unter System -> Wartung.

    Dann müsst ihr nur noch unter den Benutzergruppen die User von der neuen Gruppe in die WCF Standard Gruppen verschieben und die neue kann dann gelöscht werden! (Zu erkennen an der ID)

    Das sollte es schon gewesen sein!

    Gruss CandyMan

  • Na das ist ja heftig ^ ^ ^ :huh: wer kommt denn auf sowas...das könnten die bei Vision-Boards aber auch mal erwähnen....verlangen die denn dort auch, so wie bei b4you diese gesalzenen 19 euro fürs Backup ...weil der Anbieter ist ja dieselbe Person? ... find ich dann nen Witz, dass man dann net wenigst so eine doch relevante Info bekommt, dass man das net einfach einspielen und Updaten aufs 3er kann :/ :thumbdown:


    [OT] kannst dein Forum wieder einpacken :( Vanessa ist raus :(

    da haben sich wohl wieder zu viele drauf verlassen, dass sie sicher sei... und stattdessen für Daniele oder so angerufen, dass der Schlagerheini endlich fliegt
    und der Schuss ging deutlich in Ofen :(  [/OT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!