Automatische Mailinfo bei neuem Eintrag an alle Benutzer

  • Hallo zusammen,
    wir nutzen seit kurzem das kostenlose Burning Board Lite. Alles funktioniert prima, nur gibt es keine automatische Benachrichtigung an die Benutzergruppe, wenn ein irgendwo ein neuer Eintrag erfolgte. Nun dachten wir, dass das mit einem Upgrade auf das kostenpflichtige Burning Board (49 Euro) können. Aber im Funktionsvergleich ist das nicht aufgeführt ...

    Meine Frage: Geht es in der Lite-Version definitiv nicht und geht es in der kostenpflichtigen Version? Wenn ja, unter welchem Begriff läuft das? Oder könnte mir jemand einen Screenshot schicken?

    Herzlichen Dank und Grüße
    schokoline

  • Hallo,

    die gewünschte Funktion heißt "Thema abonnieren" oder "Forum abonnieren". Das geht nur im kostenpflichtigen WBB 3, das WBBLite 2 hat das nicht drin. So ganz "automatisch" ist es auch nicht, denn Abonnements sind Benutzer-Sache, stellt jeder nach Wunsch für sich selber ein. Keinem wird von der Software Mails aufgezwungen die er vielleicht nicht haben will.

    Grüße
    Uli

  • Warum sollte explizit eine bestimmte Benutzergruppe über neue Beiträge informiert werden? Eine solche gruppenspezifische Benachrichtigung gibt es meines Wissens weder im WBBLite noch im WBB3. Im WBB3 gibt es die sogenannte Abonnementfunktion. Diese erlaubt jedem Nutzer, sich bei neuen Beiträgen in abonnierten Foren oder Themen benachrichtigen zu lassen. Die Benachrichtigung erfolgt dann, entsprechende Profileinstellungen vorausgesetzt, als E-mail.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Um das ganze vielleicht aufzuklären:

    Wir nutzen es als geschlossene Gruppe nur für den Schulelternbeirat (25 Personen) und wollen weg von den Mails, bei denen immer einer nur an einen oder zwei mailt, obwohl alle informiert sein sollten. Damit entsteht die Situation, dass häufig einer oder mehrere nicht informiert sind, weil sie beim "Anworten" vergessen wurden, einbezogen zu werden. Bei einem einzigen Thread zum Thema können wir das ausschließen.

    Ich danke Euch auf jeden Fall, das hilft uns weiter.
    LG
    schokoline

  • Hallo zusammen,
    worin kann der Fehler liegen, wenn beim Einstellen neuer Beiträge dennoch keine Mail-Benachrichtgung erfolgt (kostenpflichtiges WB3), obwohl alle Foren abonniert sind?
    Ich habe es einmal mit "Normal" versucht und einmal mit "Ankündigung", aber beide Male hat sich nichts getan ...

    Ich bin froh über jede Hilfe!
    LG
    schokoline

  • (kostenpflichtiges WB3)


    So, ihr habt Euch eine WBB 3-Lizenz gekauft? Dann ändert sich auch hier was für Dich:

    Fragen zu Burning Board 3 werden NUR im Burning Board 3-Bereich dieses Support-Forums behandelt. So ist sichergestellt, dass der Fragesteller auch über eine gültige Lizenz dieser Software verfügt, die er im Woltlab-Kundenkonto für den Support freischalten kann - für alle anderen erkennbar am -Symbol. Ohne dieses Symbol gibt es keinen WBB3-Support. (Ein technischer Admin pro Lizenz kann vom Lizenzinhaber ebenfalls freigeschaltet werden)

    Bitte trage Deine Lizenz in Deinem Profil entsprechend ein und starte im WBB3-Bereich ein neues Thema.

    Grüße
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!