GoogleMaps wird nicht angezeigt

    Und da ist dein vorteil hews den die API Schnittstelle wurde erst vor kurzem deaktiviert.
    Micha ist nicht der einzige mit dem Problem denn ich habe es auch und ich habe gestern viel mit dem Entwickler getestet und gemailt.

    Fakt ist für die reibungslose Funktion des Kartenteils im erstellten Kalender wird ein Google API Key benötigt.
    Bekommt man da -> code.google.com/apis/console/
    Anmelden mit einem google Konto
    Neues Projekt anlegen das genau wie dein projekt heißt (bsp.:mein-projekt.de)
    places api aktivieren und wieder deine zu nutzende Domäne eingeben
    google java api aktivieren
    dann kannst du unter API access deinen key kopieren

    Dieser V2 Key funktioniert auch das kann man testen indem man eine HTML Datei wie in der Dokumentation von Google erstellt.
    Zu lesen hier ----> code.google.com/intl/de-DE/api…uction.html#Obtaining_Key

    Auf meiner Suche nach der Lösung bin ich im Google Forum gelandet da der Entwickler des Plugins sagt es würde an google liegen.
    Hier ein Beitrag aus diesem Forum
    No. Console keys are available now and work with v=2 (but not v=2.s at
    the moment). You can create the key in advance, and, if you continue
    to specify v=2, start to use it from 25th.
    Man beachte den Punkt NOT v=2.s
    Ich habe mir die Plugins mal angeschaut und die Codes beinhalten "ile=api&v=2.118&am"
    Da ich denke das damit v2.s gemeint ist habe ich im Google Forum mal auf diesen Beitrag geantwortet und warte auf Feedback.

    Fakt ist der Entwickler hat gesagt keine kurzfristige Umstellung auf google Maps v3 die Umstellung der Kartenfunktion ist erst mit Burning Board 4.0 geplant.

    da ich ebenfalls nicht weiß ob die entwickler von woltlab hier rein schauen oder nicht würde ich wie micha ebenfalls hier posten bzw. habe ich ja schon
    grund dafür ist die tatsache das woltlab direkt von der eigenen seite hierher verlinkt was für eine firma ungewöhnlich ist wenn diese mit
    einem community projekt nichts zu tun haben will.

    norse wrote:

    Sag mal, verstehst Du nicht, dass Du mit Deiner Produktkritik und den Wünschen nach Nachbesserung oder gar Preisnachlass hier am falschen Ort bist?

    Wenn Du unzufrieden mit einem im lokalen Einzelhandel erworbenen Produkt bist, suchst Du doch wohl auch das Gespräch mit dem Verkäufer und schaltest keine Anzeigenkampagne in der lokalen Presse und hoffst darauf, dass Dein Vertragspartner diese liest, oder?

    Wenn Du der Meinung bist, dass das erworbene Produkt mangelhaft ist, mach das bitte direkt mit WoltLab aus.




    Gruß norse

    Das hab ich dann scheinbar wirklich falsch verstanden - ist dies hier das offizielle Support Forum von Woltlab oder nicht?
    Anhand der letzten Beiträge gehe ich mal davon aus, dass dies ein Eigenständiges Projekt ist und die Firma Woltlab nur hier hin verlinkt. ?(

    Sollte es das offizelle Supportforum sein ist dies doch berechtigt, dass ich hier mal Nachfrage wie es genau um dieses Produkt zurzeit steht.
    Zudem sollte das auch für die Entwickler ein Hinweis sein, dass es in der aktuellen Form so nicht funktioniert und sie entweder die Features anpassen sollten oder das ganze umprogrammieren müssen.
    Wenn ich es richtig verstehe benutzt der Kalendercode Google API v2.118 ich habe bei google im Blog eine Anfrage gemacht und folgende Antwort erhalten

    Version 2 will always need a key.
    With the update to 2.s on 25 March you will be able to use either an
    old style key (as before) or a new-style console key.
    v=2.118 has been getting a different version for some time now. You're
    currently getting 2.340 and from 25 March you're likely to get 2.387.
    code.google.com/p/gmaps-api-is…avascriptMapsAPIChangelog
    So ganz checke ich das trotzdem nicht

    MichB... wrote:

    Das hab ich dann scheinbar wirklich falsch verstanden - ist dies hier das offizielle Support Forum von Woltlab oder nicht?

    Ja das ist das offizielle Support Forum von Woltlab. Allerdings ist das "nur" ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn du was von WoltLab direkt willst, dann solltest du entweder ein Supportticket eröffnen, einen Eintrag im Bugtracker machen oder eine Mail schreiben.


    Viele viele bunte Stile, jetzt auch für dein WBB4 (ツ)
    Servus,
    heute gab es ein Update der Google-Maps Components von Woltlab. Daraufhin habe ich meinen API Key im ACP unter Google MAPS wieder hinterlegt und siehe da es geht. Ich bin endlich in der Lage die angegebenen Adressen aufzulösen nur leider klappt die Route Berechnen Funktion nicht oder aber ich machen einen Fehler das muss ich noch schauen.
    Wollte nur den hinweis geben das es ein Update gab :)
    Hab den Fehler inzwischen auch gefunden.

    Es lag einfach daran, dass der aktuell vergebene API-Key nicht identisch war mit den alten API-Key.

    D.h. die alten V2 API-Keys waren "länger" als die, die man jetzt bekommt.

    Ich werd das Update aber trotzdem mal durchführen auch wenn es inzwischen bei mir schon läuft