Cup / Turnier Plugin

• WBB 3.1.x
      Ich habe auch nochmal eine Frage, die man auch als Anregung verstehen kann.

Sehe ich es richtig, dass bis jetzt "nur" K.O.-Turniere angedacht sind? In Vielen Bereichen werden auch andere Modi gespielt wie "jeder gegen jeden" oder im Schach das "Schweizer System".
      Gruß
      Harry.Fox

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten!
      Geplant ist erstmal ein reines K.O. System, damit man erstmal eine Basis hat und überhaupt Turniere spielen kann. Nach und nach werd ich aber versuchen auch andere Modi nachzureichen, welche man bei der Cup Erstellung auswählen kann. Welche Modi das sein werden etc muss man dann mal schauen, wenn es soweit ist ;)

ReeN wrote:

Könnte ich mir theoretisch durchaus vorstellen, wäre aber aktuell noch etwas zu viel des Guten. Wenn das Cup Portal dann später kommt, würde es schon mehr Sinn machen und wäre durchaus eine Überlegung wert. Müsste ich mir dann anschauen, ob man das so umgesetzt kriegt. Aber interessant wäre es.

Wenn das dann noch später an's neue WCF / WBB angepasst wird und entsprechend erweiterbar ist (sodass z.B. kurz vor, beim automatischen Starten eines Cups zu einem festgelegten Zeitpunkt und beim Ende des jew. Cups auch andere Events gestartet werden können), dann würde ich dafür schon einiges ausgeben. Das wär's mir dann auf jeden Fall wert. Ich bleibe dbzgl. auf jeden Fall auf dem Laufenden und teste dann zu gegebener Zeit auch die Demoversion. :)
      Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. 'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
      Ich hätte Interesse an diesem Plugin und würde auch dafür bezahlen.
      Unser Clan Veranstalten ab und zu ein Mixed Fight gegen Mixed Teams die aus verschiedenen Clans zusammen gewürfelt sind.
      Daher habe ich auch Interesse das es nicht nur das KO System gibt sonder die Funktion jedes Team gegeneinander !
      Ich muss mich ganz doll bei allen Interessenten entschuldigen. Leider war ich die letzten Monate total verhindert. Konnte absolut nicht weiter programmieren. Tut mir auch sehr leid, dass diese Info erst jetzt kommt...

Für alle, die trotzdem noch Interesse haben:
      Ich werde mich die Tage wieder dran setzen. Es gibt zwar ein paar Probleme, an denen ich echt fest hänge, aber auch das sollte sich irgendwie lösen lassen. Und da es sich um mein erstes Plugin handelt, sind ein paar Probleme wohl auch zu erwarten gewesen ^^ Wär ja sonst auch langweilig. Aber in nächster Zeit wird es hoffentlich wieder Fortschritte und Updates geben ;)
      Forum zum Turnier Plugin

In den nächsten Tagen werde ich ein kleines Forum zum Turnier Plugin online stellen. Dort kann dann ausführlicher berichtet werden, ohne dass ich hier alles voll spammen muss. Außerdem erhoffe ich mir dadurch noch mehr Feedback.

Support Tickets

Aktuell arbeite ich an einem kleinen Support Ticket System, damit Turnier Teilnehmer Support Anfragen an die Cup Admins stellen können. Außerdem wird es möglich sein Tickets zu erstellen, auf welche nicht nur der Ersteller, sondern beide Teilnehmer eines Matches Zugriff haben. So können Unstimmigkeiten zwischen den Teilnehmern durch einen Admin geklärt weren. Die Tickets sind im Grund ganz normale Foren Threads, nur dass der Zugriff halt beschränkt ist. Eine Seite, auf welcher ein User alle seine Tickets sehen kann + eine Seite auf welcher die Cup Admins alle Tickets zum jeweiligen Cup sehen können, wird es ebenfalls geben. Mehr Details wird es dann die Tage in dem oben genannten Forum geben.
      Das Plugin ist leider noch nicht fertig, aber ich arbeite dran ;) Wie weit ich genau bin lässt sich schwer sagen, da ich an mehreren Baustellen parallel arbeite.

Ich hab auch vor erst die Basis fertig zu machen und das Plugin dann zu veröffentlichen, keine Sorge. Allerdings gehört das Ticket Teil z.B. mit zu der Basis, die ich brauche. Extras wird es später dann noch jede menge geben nachdem das Plugin veröffentlicht wurde. Aber einiges brauch ich einfach direkt zu Anfang.