Cup / Turnier Plugin

  • Ich war mal so frei und habe den Anfangspost ersetzt, da dieser sowieso nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge war. Stattdessen biete ich euch nun einen kurzen Überblick über ein paar der Features, welche im Turnier Plugin enthalten sein werden. Jedes dieser Features (und ggf noch weitere?) werde ich noch detailliert vorstellen.


    Turnierbäume
    Was macht ein Turnier System in erster Linie aus? Richtig, der Turnierbaum. Das Turnier Plugin generiert euch automatisch einen Turnierbaum für die von euch ausgewählte Anzahl an Teilnehmern. Jeder kann sofort sehen, gegen wen er spielen muss, wer in der nächsten Runde sein Gegner sein könnte usw. Auch lässt sich kinderleicht feststellen, wer wann gegen wen ausgeschieden ist und wer gewonnen hat. Einfach ein Muss für jedes Turnier.

    Check-In
    Wahlweise kann das Check-In System für ein Turnier aktiviert werden. Um es mit dem Check-In am Flughafen zu verdeutlichen: Melden sich eure für ein Turnier eingeschriebenen Teilnehmer nicht im vorgegebenen Zeitraum am Check-in Schalter, verfällt ihre Reservierung und das Flugzeug startet ohne sie. Im Grunde ist es eine einfache Regelung, damit nur anwesende Teilnehmer zugelassen werden und sich niemand einschreibt, der dann beim Turnierstart gar nicht anwesend ist / gar kein Interesse mehr hat.

    Teilnehmer verwalten
    Die Turnier Admins haben die volle Kontrolle über die Teilnehmer. Will ein Störenfried mitmachen? Dann lasst ihn gar nicht erst mitmachen oder schmeißt ihn später einfach raus. Ihr wollt eine zufällige Verteilung der Teilnehmer im Turnierbaum? Kein Problem. Oder wollt ihr doch lieber selbst bestimmen, wie die Teilnehmer angeordnet werden? Auch das ist problemlos machbar.

    Support Tickets & Co
    Für eine angenehme und professionelle Kommunikation zwischen den Teilnehmern und den Turnier Admins gibt es die Möglichkeit Support Tickets zu erstellen. Parallel dazu gibt es noch die Protest Tickets, welche beide Teilnehmer eines Matches betreffen. So lassen sich Probleme zwischen zwei Teilnehmern problemlos lösen.

    Ergebnis eintragen
    Damit ein Match gewertet wird, reicht es völlig aus, wenn einer der Teilnehmer ein Ergebnis einträgt. Eine Bestätigung des Gegners ist nicht erforderlich, da der Verlierer in der Regel gerne mal einfach verschwindet, ohne etwas zu bestätigen, wodurch das Turnier unnötig in's Stocken geraten würde.

    Veto einlegen
    Sollte ein Teilnehmer ein falsches Ergebnis eintragen, so gibt es für den Gegner die Veto Funktion, um das Ergebnis zu resetten und zu korrigieren. Sollte der erste Teilnehmer dann wiederum ein Veto einlegen, wird das Eintragen von Ergebnissen gesperrt und ein Protest Ticket erstellt, damit ein Turnier Admin die Sache klären kann.

    Turniere für Alle
    Damit ihr bei Bedarf auch allen euren Usern die Rechte geben könnt, um Turniere zu erstellen, findet die Administration der einzelnen Turniere nicht im ACP statt. So muss niemand ACP Zugriff erhalten, um Turniere verwalten oder erstellen zu können. Außerdem ist es wesentlich angenehmer Turniere direkt an Ort und Stelle administrieren zu können, anstatt immer erst in's ACP wechseln zu müssen.

    Admin Rechte auf gewisse Turniere beschränken
    Ihr wollt ein paar eurer User mal bei einem Turnier aushelfen lassen, aber sie sollen keine generellen Rechte zum Turnier Administrieren bekommen, damit sie in den anderen Turnieren kein Chaos verursachen können? Kein Problem. Nachdem ein Turnier erstellt wurde, könnt ihr bequem das Admin Team für dieses Turnier bestimmen. Diese User haben dann nur Rechte für dieses spezielle Turnier.

    Menü der Turniere ist anpassbar
    Euch gefällt das Menü der Turniere absolut nicht? Dann passt es an eure Wünsche an. Menüpunkte umbenennen, anders sortieren, löschen oder neue Menüpunkte anlegen ist im ACP absolut kein Problem. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf.

    Spiele verwalten
    Wenn ein Turnier erstellt wird, muss natürlich auch angegeben werden, welches Spiel (oder sonstiges) gespielt wird. Was dort zur Auswahl steht, verwaltet ihr kinderleicht über das ACP. So lässt sich das Turnier Plugin auch an ausgefallene Ideen anpassen.

    8 Mal editiert, zuletzt von ReeN (23. September 2012 um 19:02)

  • Klasse dass sich mal jemand dransetzt! Ich wäre auch interessiert. Da ich allerdings nicht mehr der Leiter meiner Gilde bin, sondern "nur noch" die Seite administriere, würde ich persönlich mein eigenes Geld nicht dafür ausgeben und müsste diese Frage erst mit der Gilde klären.

    Was den Funktionsumfang angeht, würde ich bei der Ergebniseingabe etwas ändern. Wenn beide Teilnehmer einfach eingeben können, dass sie gewonnen haben, könnte das oft zu Veto's führen, die dann von der Gildenleitung geprüft werden müssten. Daher schlage ich vor, dass entweder der Verlierer eingeben muss, dass er verloren hat (wird wohl keiner machen, wenn es nicht so ist), oder sogar dass beide unabhöngig voneinander den Ausgang eingeben müssen. Lässt sich das nicht herbeiführen, weil der Verlierer sich weigert, muss das Ergebnis von speziell berechtigten Personen zur Wertung freigegeben werden.

    Gruß
    Harry.Fox

    Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten!

  • Find ich auf deutsch gesagt GAIL !

    Was noch gut wär, dass der Gewinner bzw 1-3 einen Award im Profil kriegen so wie das Awardsystem von Kiv und diese Evtl. auch in der Sidebar angezeigt werden können.

    Geld dafür ausgeben würde ich im Moment nicht, kann meine Meinung aber ändern, wenn du evtl. Screenshots, eine Beta oder eine Demo auf (d)einem Forum veröffentlichst könnte ich (und viele andere) mir wohl ein bisschen besser vorstellen wie das ganze werden soll.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Anlegen eines Cups (Name, Beschreibung, Teilnehmer Anzahl -> 4/8/16/..., zu spielendes Spiel, Startzeitpunkt, Check-In -> Ja oder Nein, Check-In Zeitraum)


    wird es da auch möglich sein, dass man einzelne Staffeln anlegen kann?

    Finde die Idee erstmal gut und würde dann auch Geld für ausgeben, wenn es für mich passen würde.

  • Gibt es eventuell ein paar Screenshots, um sich das Ganze auch bildlich vorstellen zu können (z.B. Baumgenerierung)?

    Screenshots werde ich noch nachreichen. Wobei man sich im Klaren darüber sein sollte, dass es vom Design her alles noch nicht final ist. Da kann sich (durchaus auch mit eurem Feedback) an einigen Stellen noch sehr viel tun.


    Was den Funktionsumfang angeht, würde ich bei der Ergebniseingabe etwas ändern. Wenn beide Teilnehmer einfach eingeben können, dass sie gewonnen haben, könnte das oft zu Veto's führen, die dann von der Gildenleitung geprüft werden müssten. Daher schlage ich vor, dass entweder der Verlierer eingeben muss, dass er verloren hat (wird wohl keiner machen, wenn es nicht so ist), oder sogar dass beide unabhöngig voneinander den Ausgang eingeben müssen. Lässt sich das nicht herbeiführen, weil der Verlierer sich weigert, muss das Ergebnis von speziell berechtigten Personen zur Wertung freigegeben werden.

    Ja, da bin ich auch noch am Überlegen. Momentan geh ich davon aus. dass es entweder so sein wird, dass ein Teilnehmer angibt, ob er gewonnen hat und der Gegner dies via Veto rückgängig machen kann oder so, dass beide eintragen müssen wer gewonnen hat. Hat beides Vor- und Nachteile, da Admins so oder so einschreiten werden müssen. Entweder weil es Vetos gibt oder weil einer der beiden Teilnehmer das Ergebnis nicht eintragen will bzw beide eintragen, dass sie gewonnen haben.

    Alternativen können natürlich auch gerne gepostet werden.


    Was noch gut wär, dass der Gewinner bzw 1-3 einen Award im Profil kriegen so wie das Awardsystem von Kiv und diese Evtl. auch in der Sidebar angezeigt werden können.

    Ja, Awards wären sicherlich interessant und sowas in der Richtung hatte ich im ersten Post auch angedeutet. Allerdings wär das eher was für ein späteres Update oder ein ergänzendes Plugin. Sonst verzögert sich das Cup Plugin nur unnötig lang.


    [...] wenn du evtl. Screenshots, eine Beta oder eine Demo auf (d)einem Forum veröffentlichst [...]

    Eine Demo wird es definitiv geben und zwar auf einem dafür eingerichteten Forum. Allerdings halt erst, wenn es soweit ist. Und Screenshots werden wie schon gesagt auch noch folgen.


    wird es da auch möglich sein, dass man einzelne Staffeln anlegen kann?

    Was genau meinst du denn mit Staffeln? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen.

  • ehm, vor dem Turnier werden Mannschaften in Staffeln eingeteilt und aus jeder Staffel würde dann z.b. die beiden ersten Plätze weiterkommen und diese dann normal um den Turniersieg spielen.

    Daher schlage ich vor, dass entweder der Verlierer eingeben muss, dass er verloren hat (wird wohl keiner machen, wenn es nicht so ist), oder sogar dass beide unabhöngig voneinander den Ausgang eingeben müssen.


    ich würde da eher soweit gehen, das wenn beide unterschiedliche Ergebnisse eingeben, dass dann keine öffentliche Ausgabe erfolgt. Wenn nur einer was eingibt und der Gegner nicht, dann bleibt das ERgebniss so öffentlich stehen.

  • Ok, das mit den Staffeln wär dann erstmal etwas viel für den Anfang. Vielleicht später als Update, aber da man das ja durchaus manuell machen können wird, wär das etwas übertrieben, die Fertigstellung des Plugins dadurch extrem zu verzögern. Da ist auch so noch mehr als genug Arbeit, die auf jeden Fall direkt mit rein muss.

    Machen könnte man das manuell z.B. so:
    Mehrere Cups erstellen (sozusagen die Staffeln) und die 2 Besten aus jedem Cup dann in einen neuen Cup einschreiben (kann man als Admin ja ohne Probleme machen) und dann hat man seinen finalen Cup um den Turniersieg. Benennt man die Cups entsprechend ("Cupname - Staffel 1 - X" und "Cupname - Finale"), wird es denke ich auch für die User übersichtlich genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von ReeN (4. März 2012 um 13:28)

  • Hier mal ein kurzer erster Ausblick auf das Erstellen eine Cups, das Verwalten der Teilnehmer und den Turnierbaum. Wenn der nächste Part soweit fertig ist, wird es weitere Bilder geben ;)

    Feedback ist ausdrücklich erwünscht!


    Cups Erstellen / Editieren

    Folgende Angaben können gemacht werden:

    • Name des Cups
    • Beschreibung
    • Zu spielendes Spiel
    • Anzahl der Teilnehmer
    • Startzeitpunkt
    • Ob das Check-In System genutzt werden soll
    • Check-In Zeitraum (Begin - Ende)


    Das Ergebnis eines erstellten Cups für 16 Teilnehmer sieht dann beispielsweise wie folgt aus:


    Verwalten, Sortieren und Platzieren der Teilnehmer

    Bei deaktiviertem Check-In System

    • Benutzer, die sich eingeschrieben haben, stehen in der Tabelle
    • Der Admin hat dort die Möglichkeit sie aus dem Cup zu entfernen
    • Zusätzlich kann er dort die Startplätze der Teilnehmer festlegen (entweder manuelle Eingabe oder zufällige Vergabe)
    • Eine manuelle Anpassung der zufälligen verteilung ist natürlich möglich
    • Wenn der Admin mit allem zufrieden ist, kann er die Teilnehmer platzieren, wodurch sie in den Turnierbaum übertragen werden


    Bei aktiviertem Check-In System

    • Benutzer, die sich eingeschrieben haben, stehen in der unteren Tabelle
    • Der Admin kann sie dort entweder wieder rausschmeißen oder bei Bedarf einchecken (was aber eigentlich die Teilnehmer selbst tun sollten)
    • Eingecheckte Teilnehmer wandern dann in die obere Tabelle
    • Der Admin kann sie sie bei Bedarf wieder aus-checken und hat erneut die Möglichkeit sie aus dem Cup zu entfernen
    • Zusätzlich kann er dort die Startplätze der Teilnehmer festlegen (entweder manuelle Eingabe oder zufällige Vergabe)
    • Eine manuelle Anpassung der zufälligen verteilung ist natürlich möglich
    • Wenn der Admin mit allem zufrieden ist, kann er die Teilnehmer platzieren, wodurch sie in den Turnierbaum übertragen werden


    Teilnehmer hinzufügen

    • Bei Bedarf kann der Admin Teilnehmer auch selbstständig einschreiben oder direkt einchecken (auf den vorherigen Bildern zu sehen)
    • Dies kann beispielsweise interessant sein, wenn man die Sieger der letzten X Cups in einem finalen Cup gegeneinander antreten lassen möchte. Dann kann der Admin alle Teilnehmer direkt eintragen ohne dass Die Benutzer etwas dafür tun müssen.


    Der Turnierbaum während eines laufenden Cups

    • Man selbst wird hervorgehoben, damit man seine Platzierung im Turnierbaum nicht mühsam suchen muss
    • Wenn für ein Match noch kein Gegner feststeht, wird das "vs" Symbol ausgeblendet
    • Hervorhebung für den Gewinner / Verlierer eines Matches ist auch bereits umgesetzt, aber im Bild noch nicht zu sehen
  • Ich halte das für eine sehr gute Idee und spontan fallen mir auch schon einige Möglichkeiten ein, wofür man das Cup-Plugin nutzen könnte. Ich wäre angesichts des sicherlich großen Programmieraufwandes auch bereit, für ein solches Plugin einen Betrag zu bezahlen, wenn das Endergebnis dann auch tatsächlich für mich zu gebrauchen wäre (wonach es schon jetzt sehr aussieht).
    Auch das angedachte Team-Plugin könnte mich interessieren.

    Ich finde es gut, dass das Plugin außerhalb des ACP zu bedienen wäre, weil dann auch Personen, die keinen Zugang zum ACP haben sollen, das Plugin als "Admin" einsetzen können, unabhängig von der Möglichkeit, als ACP-Admin den Plugin-Admin einzustellen.

    Damit es hinsichtlich der Ergebniseingaben nicht zu den angesprochenen vermuteten "Konflikten" kommen kann, schlage ich vor, dass der Plugin-Admin die Ergebniseingaben macht. Meistens ist es doch sowieso so, dass eine bestimmte Person verantwortlich den Cup begleitet - warum sollte der dann nicht auch als Plugin-Admin wirken und die Ergebnisse eintragen ? Zumindest in meinem/unserem Fall wäre das sogar sehr wahrscheinlich, dass das dann so gehandhabt würde.


    Hast Du Dich eigentlich bei Deiner Idee, ein solches Plugin zu programmieren, von einer bestimmten Art Cup/Turnier verleiten lassen ?

  • Aktuell gibt es erstmal keine großen Fortschritte, da erstens das Studium wieder begonnen hat, was weniger Freizeit bedeutet und zweitens ich aktuell erstmal das bereits vorhandene grundlegen neu aufbaue. Durch einige Umbaumaßnahmen im Code sollten spätere Anpassungen und Erweiterungen hoffentlich einfacher zu integrieren sein. Aber noch ist es eher die Planungs- und Testphase. Nur dass sich keiner wundert, wenn die nächsten Tage noch nichts neues kommt. Es wird definitiv weiter daran gearbeitet ;)


    Ich finde es gut, dass das Plugin außerhalb des ACP zu bedienen wäre, weil dann auch Personen, die keinen Zugang zum ACP haben sollen, das Plugin als "Admin" einsetzen können, unabhängig von der Möglichkeit, als ACP-Admin den Plugin-Admin einzustellen.

    Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Man kann also durchaus Cups veranstalten und diese Cups z.B. durch einige ausgewählte Benutzer betreuen lassen, ohne diesen ACP Zugriff geben zu müssen. Alternativ könnte man das Cup Plugin auch als Plattform nutzen, um jedem Benutzer die Möglichkeit zu bieten eigene Turniere zu erstellen. Aber wie es genutzt wird und wer Cups erstellen bzw administrieren darf liegt ja dann im Ermessen des jeweiligen Forenbetreibers. Außerhalb des ACPs ist man aber eindeutig flexibler was die Möglichkeiten betrifft.


    Damit es hinsichtlich der Ergebniseingaben nicht zu den angesprochenen vermuteten "Konflikten" kommen kann, schlage ich vor, dass der Plugin-Admin die Ergebniseingaben macht. Meistens ist es doch sowieso so, dass eine bestimmte Person verantwortlich den Cup begleitet - warum sollte der dann nicht auch als Plugin-Admin wirken und die Ergebnisse eintragen ? Zumindest in meinem/unserem Fall wäre das sogar sehr wahrscheinlich, dass das dann so gehandhabt würde.

    Werd ich erstmal mit auf meine Planungsliste setzen. Als zusätzliche Option, dass der Cup Admin einstellen kann, ob die Spieler die Wertung eintragen können oder nicht. Glaub das wäre ein guter Kompromiss.


    Hast Du Dich eigentlich bei Deiner Idee, ein solches Plugin zu programmieren, von einer bestimmten Art Cup/Turnier verleiten lassen ?

    Sagen wir einfach, ich war einige Zeit in der ESL aktiv (dürfte vielen ein Begriff sein) und habe auch außerhalb der ESL schon einige Cups gespielt / betreut. Davon dürfte ich am meisten "inspiriert" worden sein. Zusätzlich hab ich mich aber auch anderweitig umgeschaut und mir eigene Gedanken gemacht, wie es am besten aussehen könnte. Hoffe das beantwortet deine Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von ReeN (8. März 2012 um 14:50)

  • Hallo,

    das sieht so weit super aus. Ich hätte da durchaus Interesse dran wenn's fertig ist. Um auf deine Frage zurückzukommen, ob man sich das auch kaufen würde: Das kann ich grundsätzlich bejahen, es hängt allerdings natürlich davon ab, wie es dann am Ende aussehen und ablaufen wird und auch, wie viel es kosten soll. Daher kann ich das zumindest für mich selbst im Moment noch nicht wirklich beantworten. Was für mich nach dem, was man jetzt schon sehen kann wünschenswert wäre, wäre eine Umstellung des Turnierbaumes von der Auflistung links nach rechts (vgl. Screenshot) auf von oben nach unten, das wäre denke ich bei sonstigen Turnieren auch Standard.

    Ausserdem sehr wichtig wäre für mich, um auch etwas mehr Geld dafür auszugeben eine Funktion, mit der man erst einmal einige Turniere/Cups mit individuellen Einstellungen eintragen kann. Zu jedem eingetragenen Cup sollte man auswählen können, wann er regelmäßig stattfinden soll, sodass bspw. Cup1 immer am 1. Februar jedes Jahres startet, der angelegte Cup2 startet automatisch immer im Mai jedes Jahres, usw. Das in Kombination mit einem automatischen Preisvergabesystem - das steht ja bereits auf deiner Liste - wäre ideal, um ein Turniersystem auf seiner Seite und damit einen Mehrwert anzubieten, das sich aber komplett automatisch verwaltet, man sich also nicht weiter darum kümmern muss.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Ich würde auf technische Weise sagen ... Ich liebe dich !

    So langsam nimmt es genau die Form an wie ich es brauche und mir vorgestellt hab.

    Wenn sie an den ESET Summer Masters schon so ein Plugin gehabt hätten hätt ich nicht 20 Minuten warten müssen bis jemand das Grid zusammengepappt hat ^^

    Evtl. hab ichs übersehen aber .. Wird es eine Teilnehmer-zufällig-mischen funktion geben ? also dass die Startpositionen vor Cupbeginn gemischt werden ?
    Und wird es möglich sein, dass das Grid zb. erst 5 min vorher dann sichtbar ist ? Bzw dann wenn das einchecken nicht mehr möglich ist ?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Stimmt danke, PS: Da steht im Container Head eingecheck und nicht eingecheckt Ist wohl ein Sprachbug ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=8]Grüsse CybroX
    Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

  • Sagen wir einfach, ich war einige Zeit in der ESL aktiv (dürfte vielen ein Begriff sein) und habe auch außerhalb der ESL schon einige Cups gespielt / betreut. Davon dürfte ich am meisten "inspiriert" worden sein. Zusätzlich hab ich mich aber auch anderweitig umgeschaut und mir eigene Gedanken gemacht, wie es am besten aussehen könnte. Hoffe das beantwortet deine Frage.

    Ich kann Dir ja mal sagen, woran ich dabei gedacht habe, als ich die Screenshots sah: An Sport-Turniere, wie z.B. Tennis (Einzel und Doppel, wobei bei Doppel sicherlich auch 2 Namen eingetragen werden könnten), Tischtennis, Badminton, Squash, nur um mal einige von unseren Sportarten zu nennen. Aber wir haben noch einige andere Sportarten, für die das Plugin vielleicht interessant sein könnte - sofern das alles damit machbar wäre.
    Ich würde mich sehr dafür interessieren, mal eine Demo ausgiebig zu testen (Du hattest das ja mal für später in Erwägung gezogen).

  • Wieder mal ein längerer Post, um die ganzen Fragen und Kommentare abzubügeln ^^


    Was für mich nach dem, was man jetzt schon sehen kann wünschenswert wäre, wäre eine Umstellung des Turnierbaumes von der Auflistung links nach rechts (vgl. Screenshot) auf von oben nach unten, das wäre denke ich bei sonstigen Turnieren auch Standard.

    Puh, ob ich das mit einbaue kann ich noch nicht beantworten. Kann sein, dass das mit einem Update nachgereicht wird, aber das hinge wohl auch von der Nachfrage ab. Von links nach rechts ist glaube ich einfach weiter verbreitet und dürfte zumindest für den Anfang ausreichen.


    Ausserdem sehr wichtig wäre für mich, um auch etwas mehr Geld dafür auszugeben eine Funktion, mit der man erst einmal einige Turniere/Cups mit individuellen Einstellungen eintragen kann. Zu jedem eingetragenen Cup sollte man auswählen können, wann er regelmäßig stattfinden soll, sodass bspw. Cup1 immer am 1. Februar jedes Jahres startet, der angelegte Cup2 startet automatisch immer im Mai jedes Jahres, usw. Das in Kombination mit einem automatischen Preisvergabesystem - das steht ja bereits auf deiner Liste - wäre ideal, um ein Turniersystem auf seiner Seite und damit einen Mehrwert anzubieten, das sich aber komplett automatisch verwaltet, man sich also nicht weiter darum kümmern muss.

    Könnte ich mir theoretisch durchaus vorstellen, wäre aber aktuell noch etwas zu viel des Guten. Wenn das Cup Portal dann später kommt, würde es schon mehr Sinn machen und wäre durchaus eine Überlegung wert. Müsste ich mir dann anschauen, ob man das so umgesetzt kriegt. Aber interessant wäre es.


    Wird es eine Teilnehmer-zufällig-mischen funktion geben ? also dass die Startpositionen vor Cupbeginn gemischt werden ?
    Und wird es möglich sein, dass das Grid zb. erst 5 min vorher dann sichtbar ist ? Bzw dann wenn das einchecken nicht mehr möglich ist ?

    Teilnehmer zufällig verteilen (mischen) ist drin und die Teilnehmer werden im Turnierbaum erst sichtbar, wenn der Admin den Cup startet. Aktuell ist es so, dass erst die Startplätze verteilt werden müssen, der Admin dann auf "Teilnehmer platzieren" klickt, wodurch die Teilnehmer letztendlich den Startplätzen zugewiesen werden und dann auf "Cup starten" geklickt werden muss. Und erst dann, sind die Teilnehmer im Turnierbaum sichtbar und es kann gespielt werden. Wobei ich es wohl noch so umbauen werden, dass der Admin die Teilnehmer schon nach dem Platzieren im Turnierbaum sieht und die Spieler halt erst nach dem Starten. Wär noch ein besserer Überblick für den Admin, bevor er den Cup startet.


    PS: Da steht im Container Head eingecheck und nicht eingecheckt Ist wohl ein Sprachbug ;)

    Danke für den Hinweis. Werd ich noch korrigieren ^^


    Ich kann Dir ja mal sagen, woran ich dabei gedacht habe, als ich die Screenshots sah: An Sport-Turniere

    Das ist ja das schöne daran. Es ist letztendlich völlig egal was für Turniere gespielt werden. Ein einfacher Turnierbaum sieht eigentlich immer gleich aus, weshalb das Plugin für alle möglichen Turniere nutzbar wäre. Egal ob für PC Spiele, reale Sport Turniere, Schach Turniere oder was auch immer.


    Ich Ich würde mich sehr dafür interessieren, mal eine Demo ausgiebig zu testen (Du hattest das ja mal für später in Erwägung gezogen).

    Keine Sorge, eine Demo wird es wie gesagt definitiv geben. So erhält erstens jeder die Chance sich das Plugin genau anzuschauen und zweitens wird das Plugin so nochmal von einer größeren Anzahl von Leuten ausgiebig getestet. Dadurch sollten hoffentlich alle Fehler beseitigt sein, bis das Plugin veröffentlicht wird. Aber die Demo kommt halt ers, wenn es auch Sinn macht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!