[Root Server ] Root Server Installation ; Fail [ Root Server ]

  • Hallo Liebe Mitglieder ,

    1. Bin ich neu im Forum um hilfe zu suchen ich heise Alexandra und bin 20 Jahre alt.
    2. Ich habe mir WBB 3 Gekauft und ein Root Server ich wollte es installieren dann kommt dieser Fehler
    There is no access to the system temporary folder due to an unknown reason and no user specific temporary folder exists in C:\inetpub\wwwroot/! This is a misconfiguration of your webserver software! Please create a folder called C:\inetpub\wwwroot/tmp/ using your favorite ftp program, make it writable and then retry this installation.


    Ich weis was er bedeutet habs auch gemacht aber 0 Kommt immer wider
    mit
    C:/inetpub/wwwroot/tmp/tmp usw...
    Ich frage euch wie mach ich es das es geht

    Danke für Lösung
    Geht hir bedanken ;O?

  • Benutz mal Google, da findest du sofort was. ;)

    Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
    Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

    Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
    (Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))

  • Please create a folder called C:\inetpub\wwwroot/tmp/ using your favorite ftp program, make it writable and then retry this installation.


    Die Lösung steht direkt in der Fehlermeldung: Erstelle den genannten Ordner, gib ihm die erforderlichen Schreibrechte und installiere erneut.

    In der Zwischenzeit solltest Du dann mal Deine Lizenz mit Deinem Benutzeraccount hier verknüpfen, damit Du künftig im WBB3-Bereich schreiben kannst. ;)


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • ür den Benutzer, über den der Webserver läuft, auch beschreibbar machen. Da das hier Windows ist, funktioni

    Also , Klappt das nicht weil ich

    1. Windows
    2. Nicht FTP benütze

    Habe schonmal gemacht ein forum über FTP für PHP . ( Änfänger 8| )


    Die Lösung steht direkt in der Fehlermeldung: Erstelle den genannten Ordner, gib ihm die erforderlichen Schreibrechte und installiere erneut.

    In der Zwischenzeit solltest Du dann mal Deine Lizenz mit Deinem Benutzeraccount hier verknüpfen, damit Du künftig im WBB3-Bereich schreiben kannst. ;)


    Gruß norse

    Okey. nur wie gebe ich die Schreibrechte mit ordner habe ich schon gemacht ;O

  • Ich sagte doch, dass das Setzen von Berechtigungen auf Grund von Windows eben nicht funktioniert.
    Aber mir scheint, du hast gar nicht genug Wissen um Server, sonst wäre dieses Problem kein wirkliches. Ob es hier richtig ist, einen eigenen dedizierten Server zu nutzen, wage ich zu bezweifeln. ;)

    Außerdem sollte man, schon allein aus Gründen des Backups, immer einen FTP-Server auf seinem Server einrichten.

    Zudem aber bitte noch den Beitrag von norse beachten.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dem Benutzer die entsprechenden Schreibrechte einräumen. Wenn du kein Hosting geplant hast, ist es ausreichend den Benutzer "IIS_IUSRS" Vollzugriff zu gewähren.

    Edit:

    Außerdem sollte man, schon allein aus Gründen des Backups, immer einen FTP-Server auf seinem Server einrichten.


    Unsinn, FTP-Server sollte man vermeiden wann immer es geht. Wenn man Backups machen möchte geht dies auch als Push bzw. direkt über RDP und ähnlichem. Wir betreiben auch keinen FTP-Server auf woltlab.com und können trotzdem bequem Backups machen ;)

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Bitte benutze die Editierfunktion des Forums um Doppelposts zu vermeiden.
    Zwischenfrage: Warum bist du im Besitz eines Root-Servers wenn du dich anscheinend nicht mit der Materie auskennst?

    Ich sagte doch, dass das Setzen von Berechtigungen auf Grund von Windows eben nicht funktioniert.
    Aber mir scheint, du hast gar nicht genug Wissen um Server, sonst wäre dieses Problem kein wirkliches. Ob es hier richtig ist, einen eigenen dedizierten Server zu nutzen, wage ich zu bezweifeln. ;)

    Außerdem sollte man, schon allein aus Gründen des Backups, immer einen FTP-Server auf seinem Server einrichten.

    Zudem aber bitte noch den Beitrag von norse beachten

    PHP
    Du musst dem Benutzer die entsprechenden Schreibrechte einräumen. Wenn du kein Hosting geplant hast, ist es ausreichend den Benutzer "IIS_IUSRS" Vollzugriff zu gewähren.

    .

    @ Alex danke ! Funkt,
    @Christop , ich kenne mich schon gut aus > ich mit mitentwicklerin von Sulake Oy > HabboDE Content Managment System ( CMS ) Nur mit Woltlab Burning board kenne ich mich kaum aus. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!