Bestimmte Module ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen freigeben?

  • Hier im Forum wird es ja bereits praktiziert. Leider habe ich diese Einstellungen nicht gefunden. Wo bzw. wie kann man z.B. Signaturen oder Gästebücher oder Blogs oder andere Funktionen für Mitglieder einschränken bzw. dieser erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen oder Communitypunkten freigeben?

    Gibt es ein Plugin dafür oder bringt dies Software diese Funktionen schon mit sich?

    Danke schon mal für die Antworten

  • Du brauchst nur entsprechend konfigurierte Benutzergruppen und eine automatische Zuordnung nach Aktivitätspunkten.

    Vereinfacht gesagt: mehr Punkte -> höherwertige Benutzergruppe -> bessere Rechte


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse: Danke für die Antwort. Jetzt habe ich die Erkenntnis, dass die Software bereits alles hierzu hat.

    Ich müsste nur noch wissen wo ich was einrichte.

    Sry, bin noch total neu in der Software ;)

  • Erstmal das hier lesen: WBB3 Berechtigungen verstehen

    Dann nimmst Du den registrierten Benutzern die Rechte, die sie sich erst "verdienen" sollen. Erstelle nun eine oder mehrere Benutzergruppen, denen Du nach und nach die erweiterten Rechte zuweist und deklariere bei der Gruppenerstellung die erforderliche Punktzahl für die automatische Zuordnung.

    Hilfreich für das Verständnis der verwendeten Begriffe dürfte das Benutzerhandbuch sein.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Erstmal das hier lesen: WBB3 Berechtigungen verstehen

    Das habe ich schon gelesen ?(

    Dann nimmst Du den registrierten Benutzern die Rechte, die sie sich erst "verdienen" sollen. Erstelle nun eine oder mehrere Benutzergruppen, denen Du nach und nach die erweiterten Rechte zuweist und deklariere bei der Gruppenerstellung die erforderliche Punktzahl für die automatische Zuordnung.

    Aber das hilft mir schon weiter. Danke

  • Das habe ich schon gelesen ?(


    Es ist aber wichtig, dass Du das auch verstanden hast. Wenn Du die Rechtevererbung, das unterschiedliche Gewicht von Erlaubnis und Verbot und vor allem die Bedeutung der Gruppen "Jeder" und "Gäste" nicht verstehst, wird es immer wieder zu Problemen und ungewollten Resultaten Deiner Einstellungen kommen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!