Fehler bei Moduldeinstallation

    Fehler bei Moduldeinstallation

    Hallo, beim deinstallieren von Plugins oder Erweiterungen (Egal welches Modul oder Plugin) erhalte ich aktuell immer folgende Fehlermeldung:

    Source Code

    1. Fatal error: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wcf1_package_update_server WHERE packageID = 492 LIMIT 1
    2. You will get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1054
    3. Information:
    4. error message: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count FROM wcf1_package_update_server WHERE packageID = 492 LIMIT 1
    5. sql error: Unknown column 'packageID' in 'where clause'
    6. sql error number: 1054
    7. sql version:
    8. php version: 5.3.3-7+squeeze7
    9. wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    10. file: /var/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    11. error code: 1054
    12. date: 02/19/2012 04:28pm
    13. request: /acp/index.php?page=Package&action=uninstall&queueID=1021&step=execPackageInstallationPlugins&packageID=48&
    14. referer: http://www.desbl.de/acp/index.php?page=Package&action=uninstall&queueID=1021&step=installationFrame&packageID=48&
    15. Stacktrace:
    16. #0 /var/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(118): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT?COUNT(*)...', 1, 0)
    17. #1 /var/www/wcf/lib/acp/package/plugin/AbstractPackageInstallationPlugin.class.php(99): Database->getFirstRow('SELECT?COUNT(*)...')
    18. #2 /var/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(131): AbstractPackageInstallationPlugin->hasUninstall(Object(PackageUninstallation))
    19. #3 /var/www/wcf/lib/acp/package/PackageUninstallation.class.php(91): PackageInstallationQueue->loadPackageInstallationPlugins()
    20. #4 /var/www/wcf/lib/acp/package/PackageUninstallation.class.php(29): PackageUninstallation->uninstall()
    21. #5 /var/www/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(61): PackageUninstallation->__construct(1021)
    22. #6 /var/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
    23. #7 /var/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    24. #8 /var/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page')
    25. #9 /var/www/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    26. #10 {main}
    27. Click the button below to abort the uninstall and return to the ACP.


    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Grüße
    Da ich wie gesagt aus der Ferne so nichts sagen kann, kann ich nur raten das durch eins der Plugins die Originaldateien verändert wurden was zu dem Fehler führt.

    Die radikalste Lösung wäre das Forum neu installieren und die alten Daten per WBB 3 Importer reinholen. Dabei gehen dann aber sämtliche Plugins verloren.
    Andrea Berg
    Customer Support WoltLab® GmbH
    Mann muss doch feststellen können welche Datei da betroffen ist und diese wieder herstellen können, oder?

    Wir reden hier ja nicht nur über ein Forum. Wir haben an unser WCF ein komplettes Ligascript drangecodet (Nicht als Plugin), etliche Bilder, Blogeinträge usw usw was ja nicht alles zu exportieren und dann wieder importieren geht...

    Welche Datei ist den für diesen Fehler / die Deinstallation verantwortlich?

    Wie kann ich dir helfen dir das mal genauer anzuschauen?

    Grüße

    Lexa wrote:

    Weiße Seiten deuten auf ein zu niedriges memory_limit hin. Warum bei der Deinstallation die falsche Tabelle gezogen wird kann ich so aus der Ferne auch nicht sagen.

    Können aber auch auf andere Fehler hinweisen.
    Bitte in so einem Fall auch den error_log zu Rate ziehen.
    Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
    Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

    Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
    (Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))
    Am Besten deine letzten Schritte bevor es zu dem Fehler kam und ggf. die verschiedenen Logs.
    Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
    Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

    Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
    (Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))
    Ich hab gestern nach fast 3 Monaten einfach Updates installiert die da waren und seither kommt diese Fehlermeldung. Auch Lokal keine Änderung. Ich kan leider sonst nicht sagen was ich getan habe oder so weil ich einfach alle verfügbaren Updates habe installieren lassen.

    Was für Logs?

    Kann man da sonst nix machen? Die Tabelle per Hand reparieren oder so?
    Die Tabelle ist nicht kaputt, ansonsten würde das MySQL mitteilen.
    Da ist etwas anderes passiert.
    Meine Beiträge sind nur Hilfestellungen und Anregungen zur Lösung von einem Problem.
    Ein wenig Mitdenken ist dennoch erforderlich!

    Im WCF werden Passwörter nicht verschlüsselt, sondern gehasht!
    (Hash ist eine "Verschlüsselung", wo du den Schlüssel wegwirfst. ;))