Wie installiere ich ein Forum ?

  • nix das mir spomtan auffallen würde.

    was isn der fehler?

    meist gibt es für die datenbank einen Extra Benutzer, schau mal ob du sowas bei deinem Hoster findest.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • Ich hatte die Installationsdateien immer noch im falschen Ordner . Ich habe den jetzt gellert


    Du hast doch nicht etwa den gesamten Ordner geleert?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Offizieller Beitrag

    Der Datenbankname ist in der Regel der selbe wie der Benutzername. Allerdings wäre es mir neu das die Installation bei bplaced neuerdings wieder funktioniert. Hatten die die Scriptlaufzeit nicht so weit runtergesetzt das jedes halbwegs komplexere PHP Script nicht mehr dort funktioniert?

  • Hostname : localhost
    Benutzername : meinspanien
    Kenntwort : schreibe ich jetzt nicht hier hin weil es ist geheim :)
    Datenbankname : MySQL
    Installtionsnummer : 1


    Also:

    Hostname: localhost (also sozusagen 127.0.0.1, lokale Adresse - dh. die eigene - deines Anbieters)

    Benutzername: AlexanderIBK (Dein gewünschter Nickname)

    Passwort: ****** (Dein Passwort natürlich ;))

    Datenbankname: beispielsql1 (Name der Datenbank steht in aller Regel im Webinterface deines Anbieters oder in der Mail die du bekommen hast)

    Installationsnummer: 1 (muss zu 90% der Fälle nicht geändert werden)

  • schreib mir ma ne pn fals du visuelle hilfe brauchst

    Das ist der falsche Weg. Visuell kann man dies auch hier im Thema mit Bildern fortsetzen damit alle was davon haben. Sie wird nicht die Einzige bleiben die diese "Probleme" haben wird.

    Man sollte öfter etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss.

  • Das ist der falsche Weg. Visuell kann man dies auch hier im Thema mit Bildern fortsetzen, damit alle was davon haben. Sie wird nicht die Einzige bleiben die diese "Probleme" haben wird.

    Richtig, und daher ist es wichtig das hier geholfen wird, und falls dann nochmal jemand das selbe Problem hat brauch dieser wenn er die Suchfunktion nutzt, keinen neues Thema eröffen.

  • ok Datenbankname war : meinspanien , jetzt bin ich wieder was weiter aber es kam schon wieder eine Fehlermeldung :
    Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/meinspanien/www/install.php on line 661

    Ich glaube so langsam aber sicher werde ich verrückt . :(

  • ok Datenbankname war : meinspanien , jetzt bin ich wieder was weiter aber es kam schon wieder eine Fehlermeldung :
    Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/meinspanien/www/install.php on line 661

    Ich glaube so langsam aber sicher werde ich verrückt . :(

    Ich habs ja gleich gesagt :rolleyes: :thumbup: :whistling:

    Ganz ehrlich? Die Arbeit kann sie sich bei bplaced eh sparen - kommt doch eh dann ab ca 80% ein PHP-Timeout ..

    würd mir ERST einen anderen Hoster suchen...
    denn bei bplaced müsste mans erst mal local mit xamp oder so installieren, ehe mans bei denen drauf bekommt :whistling:


    Aber BlackRider meinte, das sei nicht immer - also weiter versuchen - irgendwann haste den Button sicher schneller geklickt, als der ihr TimeOut anschlägt :whistling:

  • ok, da is der hoster dran schuld.
    das heißt dass die zeit die das installationsscript maximal benötigen darf überschritten ist.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/meinspanien/www/install.php on line 661


    Tja, das ist das anfangs erwähnte Problem mit BPlaced, dass die ihre Server so eingestellt haben, dass man dort in der Regel kein WBB installieren kann. Da müsstest du dir einen anderen Hoster aussuchen.

    Man sollte öfter etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss.

  • Wieso eigentlich ausgerechnet Bplaced? Square7 gibt es doch auch noch, ist glaub ich von den gleichen. Da hatte ich mal ein Jahr lang ein Forum und es gab nicht mehr als fünf Ausfälle. :)

    Gruß Hase

  • ^ ^ richtig..die sind von derselben Truppe und die haben auch dieselbe Scriptlaufzeit - vor einem Jahr ging das alles noch Problemlos, haben sie aber runtergesetzt..

    unterschied von bplaced und square7 ist nur opensockets und werbung
    während bplaced werbefrei und ohne opensockets ist - ist es bei square genau umgedreht :)

  • quatsch, das war nur ein scherz von mir - es ist, weil bei bplaced die scriptlaufzeit zu kurz eingestellt ist - was ich aber gleich am anfang, bevor du erst alles neu anfingst, schon erwähnte - hilft nur nen anderen Hoster zu suchen, oder das Ganze local erst mit xamp zu installieren und dann dort aufzuspielen

  • so kam jetzt die Fehlermeldung weil ich zu langsam war für die Installation ?


    Nein, das liegt nicht an dir, sondern daran, dass die dort eine WBB-Installation, wie sie normalerweise abläuft, schlicht nicht zulassen.


    Was? WBB Installationen haben super geklappt, hatte nie Probleme. Die Ausfälle lagen nur an der Datenbank. Was für gleiche Probleme?


    Lies in deren Supportforen und hier im WC-Forum, dann weist du warum und wieso und etc. pp..

    Man sollte öfter etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!