Wie installiere ich ein Forum ?

  • Also fangen wir ganz am Anfang an:
    Wenn du dich per FTP mit deinem Webspace verbindest, siehst du dann schon irgendwelche Ordner? Wenn ja, welche?


    Ich danke Dir , sonst weiss ich gar nicht mehr was los ist .

    Also ich sehe 3 Ordner : filemanager , MySQLadmin und PgSQLadmin

  • und jetzt legst du einfach die dateien aus dem WBB upload ordner dort rein.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • Dann befindest du dich jetzt gerade im sogenannten "Document Root" und filemanager , MySQLadmin und PgSQLadmin sind Unterordner des selben.

    Jetzt legst du die Installationsdateien des WBB einfach direkt im "Document Root" ab.

    Danach solltest du 6Dinge sehen: Die 3Installationsdateien und die 3Ordner.

    Danach rufst du in deinem Browser den Link (http://meinspanien.bplaced.net/install.php) auf und folgst den Anweisungen der Installationsroutine.

    Man sollte öfter etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss.

  • ok und die Installationsdateien sind : WCFSetup.tar.gz, install.php, test.php richtig ?
    Wenn ja dann habe ich das WCF noch verpackt , in der Anleitung steht das man es nicht entpacken darf .
    Was ist mit install , setup und upload , muss ich die auch hochladen ?

  • und dann rufst du die test.php auf, die fragt erstmal die PHP version ab, und wenn die stimmt (was sehr wahrscheinlich ist), ist dort ein link zur installation.

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • ich habe alles so gemacht ich kam auch zur Installation aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung nämlich :
    Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required '/users/meinspanien/www/MySQLadmin/install/install/files/config.inc.php' (include_path='.') in /users/meinspanien/temp/186be4ff_WCF.class.php on line 292

  • Jop, richtig

    die dateien sind auch alle jetzt im richtigen ordner?
    weil irgendwie findet er ja die confic.inc. php nicht .. oder hat was falsch drin - sprich die Logindaten von deiner Datenbank vll. falsch angegeben?

  • Failed opening required '/users/meinspanien/www/MySQLadmin/install/install/files/config.inc.php'


    Du versuchst immer noch, das Forum innerhalb des Ordners /MySQLadmin zu erstellen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.


  • Du versuchst immer noch, das Forum innerhalb des Ordners /MySQLadmin zu erstellen.


    Gruß norse


    Danke du hast mich darauf gebracht was falsch gelaufen ist .
    Ich hatte die Installationsdateien immer noch im falschen Ordner . Ich habe den jetzt gellert und jetzt bin ich bei : Datenbankzugang konfigurieren .
    Und da hänge ich jetzt wieder .

    Da kommt folgende Meldung : Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
    Connecting to MySQL server 'bplaced' failed.
    php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

  • was bitte habt ihr für probleme
    den inhalt des upload ordners hochladen und die install.php aufrufen
    denn warten bis er was meldet und ein wenig denken mehr is das nich


    btw: ich könnt dir über teamviewer helfen hab grad etwas zeit bei interesse => PN

    Dieser Satz kein Verb.


  • Danke du hast mich darauf gebracht was falsch gelaufen ist .
    Ich hatte die Installationsdateien immer noch im falschen Ordner . Ich habe den jetzt gellert und jetzt bin ich bei : Datenbankzugang konfigurieren .
    Und da hänge ich jetzt wieder .

    Da kommt folgende Meldung : Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
    Connecting to MySQL server 'bplaced' failed.
    php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

    bei dem MySQL server nicht bplaced eintragen sondern localhost .

    aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

    in fear of capslock I rarely use shift.

  • Da dieses Problem nun geklärt ist, möchte ich dich er Übersicht halber bitten, Daggi, ein neues Thema zu erstellen.

    Und Ultimaster, das geht auch freundlicher. Nicht jeder versteht sofort alles, das hat man zu respektieren.


    Hmm aber das Forum ist doch noch gar nicht installiert .

    Ich stecke mitten drin fest .

    Also Hostname : localhost
    Benutzername : meinspanien
    Kenntwort : schreibe ich jetzt nicht hier hin weil es ist geheim :)
    Datenbankname : MySQL
    Installtionsnummer : 1

    Was ist jetzt falsch daran ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!