Alle Links in Beiträgen und Signaturen auf "nofollow" setzen

  • Hallo,

    ich habe die Suche schon bemüht, aber so richtig habe ich noch keinen ausgereiften Lösungsansatz gesehen? Auch im Plugin-Store bin ich nicht fündig geworden.
    Ich suche nach einer sauberen Lösung Links welche in Beiträgen verfasst werden oder welche in Signaturen auftauchen auf nofollow zu setzen.

    Hat jemand eine Idee? :)

  • es gibt ein "anonym to " plugin

    ich glaub das gibts entweder im store oder bei wbb3addons oder so ..muss halt mal selbst googel benutzen oder die diversen communities abklappern, wie wir anderen es auch tun ;)

  • Das ist aber doch nicht der gleiche Effekt, wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe. Mit diesem Plugin kann man den Links trotzdem noch folgen, es verschleiert nur die Herkunft des Besuchers auf der Zielseite. In diesem Falle hier soll, sofern ich das richtig verstanden habe, Links aber gar nicht mehr gefolgt werden. Ist soweit ich weiß mit einem Plugin möglich (generell, ich kenne keins).

    Versuch mal in der Datei URLBBCode.class.php das einzutragen bzw. zu ersetzen:

    Code
    return ‘<a href=”‘.$url.’”‘.($external ? ‘ rel=”nofollow” class=”externalURL”‘ : ”).’>’.$content.’</a>’;

    Wenn's danach nicht klappt, in der Datenbank die Tabelle wbb1_1_post_cache leeren.

    Ist ein Tipp von 2009 aus diesem Thread .

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Ich will einfach nicht, das die Suchmaschinen Links in meinem Forum verfolgen, die User gesetzt haben. Egal ob im Beitrag oder der Signatur. Da muss es doch was geben?! Vielleicht sogar von offizieller Seite?

  • Hallo

    Wenn ich den Code ersetze,

    von

    Code
    return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' class="externalURL"' : '').'>'.$content.'</a>';

    auf

    Code
    return ‘<a href=”‘.$url.’”‘.($external ? ‘ rel=”nofollow” class=”externalURL”‘ : ”).’>’.$content.’</a>’;

    dann bekomme ich eine Meldung wenn ich Private Nachrichten versenden möchte !

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/.sites/5/site1950/web/wcf/lib/data/message/bbcode/URLBBCode.class.php on line 51

    Woran kann das liegen oder wie bekomme ich das weg wenn ich es doch auf "nofollow" setzen möchte ?

  • das scheint aber auch nix zu helfen..
    denn wir haben exakt alles befolgt, trotzdem bekam ich letztens eine Mail von wem, der wissen wollte, was in dem Thema steht..weil wir einen Link zu deren Seite gepostet hatten...und linkte in der Mail direkt zu unseren Stammuserbereich :wacko: also muss das "no follow" ja nix bewirkt haben... :huh:

  • Das nofollow bedeutet nur, dass Suchmaschinen den Links nicht folgen. Menschen können immer noch darauf klicken und beim Empfänger wird die Herkunft angezeigt. Wenn du verhindern möchtest, dass der Empfänger weiß von wo Besucher auf seine Seite kommen, dann gehe über den Dereferrer des WCF. Dazu kannst du diesen Code beim URLBBCode verwenden:

    PHP
    return '<a href="wcf/acp/dereferrer.php?url='.$url.'"'.($external ? ' rel="nofollow" class="externalURL"' : '').'>'.$content.'</a>';
  • Hallo zusammen,

    der Hack oben klappt bei mir problemlos - allerdings nur für Links im Artikel selbst, nicht für Signatur/Profil (vgl. zB hier - ein Link zur gleichen Seite vier Beiträge weiter unten ist korrekt mit rel="nofollow" ausgezeichnet). Hier im woltlab.com-Forum sind offenbar alle Links auf nofollow gestellt. Frage: Wie? Danke,

    Ciao
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!