Eigene Schriftart im Style

  • Hallo,

    ich möchte einen eigenen Style entwerfen, und habe diesen Code für eigene Schriftart auf einer Seite entnommen. Allerdings funktioniert das nicht, wird nicht angezeigt. Ich habe jetzt desöfteren gesehen das einige eigene Schriften besitzen, und möchte hier nun auf diesen Wege gerne wissen, was ich da im Code eventuell falsch habe.. vielleicht kann mir einer helfen

    Code
    @font-face {	font-family:schriftart;	src: url('http://link.zumforum.de/wcf/fonts/schriftart.TTF');}

    Wenn ich diesen Code verwende, passiert nix..bleibt immer noch die alte schrift ... wenn ich es absende..
    Und habe die aktuellsten browser :thumbup:

    Lg

  • Hallo,

    ich würde ebenfalls gerne eine neue Schriftart für die Styles zur verfügung haben ( ich hoffe mal ich hab das richtig verstanden das es darum geht ) könntet ihr mir das ganze etwas genauer aufschlüsseln?

  • Das geht alles mit Google webfonts:)


    hab das mal anhand dieser "Russo One" probiert

    - in die headinclude template dies hier eingefügt (einfach gaaanz unten in die Template mit reingepackt)


    Code
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Russo+One' rel='stylesheet' type='text/css'>

    und dann in deinem jeweiligen Stil halt einfach Russo One bei den Schriften eintragen :)


    Achtung!
    Solltest du mehrere Templatepacks haben, welche auf verschiedene Stile zugreifen, dann musst du das erstere selbstverständlich auch in ALLE Headertemplates deiner ganzen Template-Packs reinkopieren!! sonst haben Leute, die einen anderen Stil nutzen eine andere Ansicht :)

    Wer mich erreichen möchte, findet mich bei cls-design.com :*<3


    Einmal editiert, zuletzt von Bibini (6. Juni 2013 um 22:19) aus folgendem Grund: kaputtes Bild entfernt und templatename ausgebessert :)

  • Geht alles ohne unnötiges Template ändern bzw. verlinken auf fremde Seiten...

    Hier ein kleines Tutorial mit dem Font NeuropolRegular:

    • Auf http://www.fontsquirrel.com/fontface/generator gehen.
    • Schrift hinzufügen. (Add Fonts - OPTIMAL)
    • Paket herunterladen. (Download Your Kit)
    • Die Dateien neuropol-webfont.eot, neuropol-webfont.woff, neuropol-webfont.ttf & neuropol-webfont.svg auf den Webspace unter WCFORDNER/images/STILORDNER speichern.
    • Die im Paket enthaltene CSS-Datei anpassen (siehe unten) und unter
      Zusätzliche CSS-Deklarationen einfügen.

    Die Fontdateien werden beim exportieren des Stils nicht mitgepackt,
    diese müssen für einem eventuellen Import zB. mit 7-ZIP in das Paket eingefügt werden!

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?

    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *

    * no official release, just ask me!

    Einmal editiert, zuletzt von just </code> (25. April 2012 um 14:07)

  • ^jup, allerdings muss man da auch wieder wegen urheberrechten der fonts aufpassen, wenn man die auf seinen eigenen space hochlädt ..ob man das überhaupt darf :)


    Sollte man das nicht sowieso immer?
    Ps: mit dem Smartphone surfen ist :thumbdown:

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?

    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *

    * no official release, just ask me!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!