PN bei Kommentar Calendar Plugin

  • Gibts es eine Möglichkeit, dass Teilnehmer eines Termins eine pn erhalten wenn zu diesem Termin ein neuer Kommentar erstellt wird.
    Ohne Benachrichtung in irgendeiner Form gehen die Kommentar vollkommen unter.
    Man muss ständig den Termin öffnen um zu sehen ob jemand was dazu gepostet hat...

    Schon mal vielen Dank!

    Eagle

    Einmal editiert, zuletzt von Eagel (9. März 2012 um 19:20)

  • mensch vielen dank für den Lösungsansatz!!

    Könntest du aber bitte etwas genauer erklären wo und wie ich die Settings vornehmen soll??

    Eine Standardfunktion konnte ich nirgends finden...

  • Du bist dran Christopher, warum komtm da keine PN an ;)

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <data xmlns="http://www.woltlab.com" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.woltlab.com/XSD/event-listener.xsd">
    	<import>
    		<eventlistener>
    			<eventclassname>CalendarEventCommentAddForm</eventclassname>
    			<eventname>saved</eventname>
    			<listenerclassfile>lib/system/event/listener/CalendarCommentNotificationListener.class.php</listenerclassfile>
    		</eventlistener>
    	</import>
    </data>

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian S. (10. März 2012 um 04:17)

    • Offizieller Beitrag

    Wieso castest du die eventID als PMEditor, das sollte dann doch eher dem korrekten DatabaseObject entsprechen? Des weiteren ist die Methode "create()" statisch und auch die Methodensignatur ist komplett anders, die Klasse ist so völlig unbrauchbar.

    wcf/lib/data/message/pm/PMEditor.class.php

    PHP: 104
    public static function create($draft, $recipients, $blindCopies, $subject, $text, $userID, $username, $options = array(), $attachments = null, $parentPmID = 0) {

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Merkwürdig, hatte das eigentlich geändert gehabt.

    Sieht das so besser aus oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. (10. März 2012 um 05:16)

  • Du brauchst die PMEditor Klasse nicht initialisieren (kannst du auch nicht, da du ja keine PM ID hast. Die Methode create() ist statisch und muss so aufgerufen werden:

    PHP
    PMEditor::create()

    Außerdem ist die Fragen, wem du diese PM nun zusendest ($eventObj->object->userID - wahrscheinlich dem, der dsa Kommentar erstellt?). Ich würde mit der eventID eine neue Event-Klasse erstellen, alle User dieses Events abfragen und denen dann (möglicherweise auch noch eine Option einbauen, wo die User entscheiden können ob sie eine Benachrichtigung erhalten) eine Nachricht schicken.
    Gruß

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die Mühen die ihr hier investiert!! Ich hab davon ja leider keine Ahnung...

    Außerdem ist die Fragen, wem du diese PM nun zusendest ($eventObj->object->userID - wahrscheinlich dem, der dsa Kommentar erstellt?). Ich würde mit der eventID eine neue Event-Klasse erstellen, alle User dieses Events abfragen und denen dann (möglicherweise auch noch eine Option einbauen, wo die User entscheiden können ob sie eine Benachrichtigung erhalten) eine Nachricht schicken.

    Ideal wäre wenn der Ersteller des Termins, sowie alle Benutzer die mit JA, VIELLEICHT, und NEIN im Termin gelistet sind...
    Das wäre die perfekte Variante...
    Sollte das zu kompliziert sein, könnte man auch eine Benutzergruppe angeben.
    Sollte dies nicht gehn, wäre auch noch die Möglichkeit das immer dieselben Benutzer die PM bekommen. Da in meinem Fall der Benutzerkreis nicht so groß ist wäre das nicht ganz schlimm, diese einmal anzugeben.

    Was muss ich denn dann mit dem Code machen, sollte er als fertig befunden werden?

    DANKE!

  • Möglich ist alles :P

    In dem Falle könnte man es wie flogt lösen:

  • Hallo,

    ja das Plugin kann dafür verwendet werden. Dazu ist es ja da. Die Implementierung kann analog zu meinem Plugin bei der Gäastebuchbenachrichtigung erfolgen. Man könnte damit dann auch zu anderen Ereignisses im Kalender Benachrichtigungen erstellen.

  • Hallo,

    ja das Plugin kann dafür verwendet werden. Dazu ist es ja da. Die Implementierung kann analog zu meinem Plugin bei der Gäastebuchbenachrichtigung erfolgen. Man könnte damit dann auch zu anderen Ereignisses im Kalender Benachrichtigungen erstellen.


    Wie müsste man dazu vorgehen? Müsste man die Gästebuchbenachrichtigung installieren, und es von dieser ableiten? Schafft das auch ein Leihe wie ich es bin? Könntest du dabei helfen?

    Danke!


    Edit:
    Profilgästebuch und dein Plugin für die Benachrichtigung hab ich schon mal installiert! Funktioniert perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Eagel (10. März 2012 um 13:25)

  • Ich meinte damit, dass du das anhand des entsprechenden Plugins analog sowas programmieren kannst. Vorrausgesetzt die Programmierkenntnisse sind da.

    Ich kann gucken, ob ich dazu mal komme, kann aber nichts versprechen.

  • Also ich wäre um jede Hilfe dankbar da ich davon keine Ahnung habe...
    Wüsste nicht mal wo anfangen.
    Gibs dazu irgendwo evt. eine Anleitung?

    Aber das wäre doch ein schönes zusätzliches Plugin zu deiner Geburtstag und Gastbuch Benachrichtigung! 8o

  • Hallo,

    gibt es zu dem Thema was neues?
    Eine Benachrichtigung bei neuem Kommentar im Kalender über PN oder Forum Benachrichtigungssystem wäre wirklich toll.
    Wenn ich ansatzweise wüsste wie man sowas realisieren kann würd ichs selber machen. Jemand einen Tipp dazu?

    Hawkes
    Oder könntest du vielleicht nicht doch ein Plugin dafür erstellen Hawkes??

    Vielen Dank,

    Eagle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!