Installation bleibt bei 72% stehen und keine Fehlermeldung zu sehen

  • Hi,

    Ich habe das Problem bei der Installation von WBB3.1.5, das es bei 72% stehen bleibt.
    Ich habe mit Taste "Alt" und mit klick auf das Paketbild nachgeschaut und es kommt nur diese Meldung, welche ich als Screenshot angehängt habe.

    Mit IE habe ich es auch Probiert, aber ohne Erfolg.

  • Ich habe einen eigenen Server (einen Vserver von Strato)
    Und hier ist ein Auszug von der error.log:

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Am besten deaktivierst du mal den save_mode in PHP und entfernst den Fehler aus der Datei unter /etc/php5/apache2/conf.d/imap.ini.

    In der besagten Datei fand ich nur diese Zeilen:

    Code
    # configuration for php Imap module
    extension=imap.so

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Gut ich hab es gemacht.
    Aber leider kommt immer noch diese Meldung:

    Code
    [Sat Aug 06 16:49:12 2011] [notice] child pid 1824 exit signal Segmentation fault (11

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • OK Danke Black Rider,


    Leider kann ich nicht nachvollziehen, woran das gelegen hat.
    Ich habe aber Apache2 über Webmin unter "Globale Konfiguration/Prozesse und Grenzwerte" habe folgende Einstellungen vorgenommen:
    Minimale Anzahl spare server processes: 10
    Maximale Anzahl spare server processes: 20
    Anzahl initial server processes: 10
    Zuvor waren die Werte um die Hälfte Niedriger.
    Ich gehe davon mal aus, das dies die Ursache war.

    Mfg Skayritarai

    ------------------------

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

    (Benjamin Franklin)

  • Auch wenn dieses ein älterer Thread ist, wollte ich der Nachwelt mitteilen, dass der letzte Tipp Gold wert war/ist.

    Problem ist, dass man über die hiesige Suchfunktion zwar auf diverse Beiträge kommt, aber keiner - außer dieser hier - hat die finale "Lösung" gebracht.

    Gruß Mike

  • Habe das selbige Problem.

    Habe einen Ubuntu vServer und in der Apache2.conf schon einige Werte geändert zB


    es geht aber nach wie vor nicht :(... Kann jemand mir weiterhelfen?

  • Alt + Klick auf das Icon oben Links, dann kannst du einen Button anklicken, mit dem die Installation fortgesetzt wird. Ein bekanntes problem bei Strato.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian S.

  • Hallo so nun mal an alle die bei STRATO ihren server haben und WBB3 installieren wollen!

    Einfach die Installation bis zum aufhängen der install durchführen dann auf Installation Abbrechen klicken.
    Nach einem kuurzen moment ist mann dann im WCF wo ein error kommt.
    nun klickt ihr oben auf paket verwaltung und dann auf Paket suchen

    Dort gebt ihr nun Woltlab ein
    sagt dann bei WoltLab Burning Board installieren und sagt unten dann absenden

    und siehe da WBB wird zuende installiert:-)

    Viele Grüße
    Der unbekannte Thorsten

  • Alt + Klick auf das Icon oben Links, dann kannst du einen Button anklicken, mit dem die Installation fortgesetzt wird.

    Super, vielen Dank :) Meine Installation blieb bei 83% hängen, mit Alt + Klick aufs Paket-Icon habe ich dann endlich gesehen, dass es an einer Zeitüberschreitung lag - mittlerweile ist das Forum, wie es sich gehört, installiert :thumbup:

    Viele Grüsse,
    ingos memory

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!