Externe Links in neuem Fenster?

  • Hallo,

    Externe Links in Beiträgen werden bei mir immer im selben Fenster geöffnet. Kann ich irgendwo einstellen, dass diese im Neuen Fenster geöffnet werden?

    Edit: Fuck... Kann das bitte jemand in den 3.1 Bereich verschieben? ;(

  • Nicht schon wieder... das Thema gibts alle nase lang.

    Nein, es gibt dazu keine Einstellmöglichkeit. Und das ist auch gut so. Will ein benutzer ein neues fenster, so macht er sich selber eines auf. oder einen neuen Tab. Jeder Browser bietet dem Benutzer die Möglichkeit, den Link genauso zu öffnen, wie er es möchte.

    Eventuell findest du im Plugin-Store etwas passendes, ich rate jedoch davon ab, zu versuchen, die benutzer deiner Seite zu bevormunden.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • Hallo zusammen,

    ein kleiner Trick

    STRG-Taste gedrückt halten und mit der Maus auf den Link klicken

    Dann öffnet sich ein neues Fenster...

    Ich habe nämlich das gleiche Problem und meine User wünschen sich ein neues Fenster
    beim Öffnen eines Links, da es komfortabler ist, im neuen geöffneten Fenster zu schauen
    und im Forum dann auch zu schauen...

    LG Colana
    https://www.woltlab.com/www.rheuma-insel.de

  • da es komfortabler ist, im neuen geöffneten Fenster zu schauen
    und im Forum dann auch zu schauen...


    Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Ich bin exzessiver Nutzer meiner daumentasten zum Vor- und Zurückblättern ;) Ich entscheide gerne selber, wann ich einen neuen Tab (ein neues Fenster will ich niemals!) öffne, und wann nicht. Und so sollte man es auch als Forenbetreiber halten: lasse deinen Nutezrn die Wahl, wie sie links öffnen wollen, dann ist ausnahmslos jeder glücklich. man kann im FF übrigens sogar einstellen, dass interne Links (Links innerhalb der selben Domain) standardmäßig im selben Tab/Fenster geöfnnet werden und externe Links (= Links zu einer anderen Domain) standardmäßig im neuen Tab / Fenster geöffnet werden. Es liegt also an den usrn, das für sie optimale Verhalten ihres browser einzustellen, so kann jeder surfen, wie er mag, ohne das jemandem die belange eines anderen aufgezwängt werden.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • man kann im FF übrigens sogar einstellen, dass interne Links (Links innerhalb der selben Domain) standardmäßig im selben Tab/Fenster geöfnnet werden und externe Links (= Links zu einer anderen Domain) standardmäßig im neuen Tab / Fenster geöffnet werden. Es liegt also an den usrn, das für sie optimale Verhalten ihres browser einzustellen, so kann jeder surfen, wie er mag, ohne das jemandem die belange eines anderen aufgezwängt

    Ich such mir grad einen Wolf... kann mir einer sagen wo ich das in meinem Firefox einstellen kann? Danke :)

  • Ich such mir grad einen Wolf... kann mir einer sagen wo ich das in meinem Firefox einstellen kann? Danke :)


    Uff, ich glaube das wurde bereits vor einiger zeit aus den Einstellungen entfernt und ist nur noch über die about:config zu erreichen.

    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

  • muss das thema nochmal kicken. das plugin funktioniert nur im forum. gibt es eines das über das gesamte wcf links in neuem tab öffnet, also zb auch im portal oder anderen unterseiten?

    danke und gruss

    ~ WBB3.1 / nginx / Plesk 11~

  • Fragen zu Plugins sind hier nicht gestattet. Melde dich dafür bitte im Supportforum des jeweiligen Plugins.
    Einen Link dazu findest du normalerweise auf der Download-Seite des Plugins. Im Plugin-Store z.B. gibt es einen großen orangenen Button mit der Aufschrift "Support".

    Ein Nichtvorhandensein eines Support-Links berechtigt nicht, hier Support für Plugins zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!