Kündigungsfrist ändern oder deaktivieren

  • Hallo,

    im WBB3 ist ja eine sogenannte Sperrfrist enthalten das wenn eine User selbst den Account kündigt er wohl noch 9 Tage zeit hat sich das ganze zu überlegen bis er entgültig gelöscht wird.
    kann man dieses entweder irgendwo verstellen das die Anzahl der Tage verstellt werden kann oder kann man das ganz deaktivieren das auch dann der User sofort gelöscht wird?

    Lg Andy

  • Hi

    danke für die Info, jetzt weiß ich schon mal wio das drin ist aber wie muß ich den code jetzt ändern das er die tage ganz auf null setzt
    habe da leider keine ahnung von und möchte da nicht unnötig erst was basteln

    Lg andy

  • Hast Du die Datei denn schon angeschaut?
    Die ist völlig selbsterklärend.
    Ändere

    Code
    WHERE	quitStarted > 0
    	AND quitStarted < ".(TIME_NOW - 7 * 24 * 3600);


    in

    Code
    WHERE	quitStarted > 0;

    Dann löscht der Cronjob gekündigte User binnen 24 Stunden.
    Auf eigenes Risiko.

    Wie Du am Codeauszug siehst, sind es standardmäßig nicht 9 Tage sondern 7 (in Sekunden gerechnet), dazu die Zeit bis zum nächsten täglichen Cronjob-Lauf.

    Gruße
    Uli

  • Ich habe die Zahl von 7 auf 30 mal testweise angepasst. Allerdings ist das kündigungsdatum immer noch 7 tage später - cache habe ich auch gelöscht..... habe ich was vergessen ?

    bye, Flashdancer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!