• Im WBB Lite ist das nachträglich leider nicht möglich, zumindest nicht mit akzeptablen Aufwand ;) Im WBB3 ist das relativ einfach, wobei die Übersetzungen von Plugins nicht automatisch mitinstalliert wird (also alle, die du bis zum Zeitpunkt der neuen Sprache installiert hast).

    Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!

  • Hänge hier einfach mal an weil ich eigentlich die selbe Frage habe betr dem Sprachen nachträglich einfügen. Habe WBB 3.1.6

    Zitat

    Im WBB3 ist das relativ einfach, wobei die Übersetzungen von Plugins nicht automatisch mitinstalliert wird (also alle, die du bis zum Zeitpunkt der neuen Sprache installiert hast).

    Wie ist das gemeint wegen den Plutins die ich vorher installiert habe? Wird da die neue Sprache nicht angenommen und wenn ja wie kann man das ändern?

  • Jedes Plugin bringt bei seiner eigenen Installation in Dein Forum nur diejenigen Sprachen mit, die
    a) im Grund-Forum zu diesem Zeitpunkt installiert sind, und
    b) vom Plugin überhaupt mitgeliefert werden.

    Wenn Du nun nachträglich eine weitere Sprache in das Grundforum einspielst, sind nur die Sprachbegriffe des Grundforums darin. Die der Plugins - wenn sie diese neue Sprache überhaupt unterstützen - nicht.

    Sprachen von Plugins einzeln nachzuinstallieren geht zwar, ist aber arg arg mühsam.
    Oder:
    1. neue Sprache einspielen
    2. Plugins der Reihe nach de-installieren
    3. Plugins wieder neu installieren
    4. hoffen, dass sie alle die neue Sprache mitliefern

    Grüße
    Uli

  • Allgemein beschränken sich aber 90% aller Plugins, die ich kenne, auf Deutsch-Sie, Deutsch-Du und Englisch. Weitergehende Sprachen werden in der Mehrheit der Pakete nicht unterstützt.

  • Hallo frmwrk,

    dann meist du das ich dies machen kann ohne alle Plugins neu zu Installieren? Es ist so das im Moment einfach nur die beiden Deutsch drauf sind und ich hätte eigentlich noch das Englisch nachinstallieren wollen. Wenn dies von den meisten Packeten angenommen wird dann müsste ich dem zu folge ja nicht alles neu machen, oder?

    Lg Leandra

  • Nein, Leandra, das hast Du falsch verstanden. Lies bitte meinen Beitrag weiter oben nochmal. ;)
    Im Sprachpaket vom WBB sind nur genau diejenigen Sprachvariablen drin, die zum WBB selber gehören. Jedes einzelne Plugin bring seine eigenen Sprachvariablen mit. Die sind in dem Woltlab-Sprachpaket aber nicht drin sondern in dem Plugin-Paket. Wenn Du jetzt eine Sprache von Woltlab nachinstallierst, fehlen alle Sprachvariablen aller Plugins und die Texte daraus werden fehlerhaft dargestellt. Das gilt grundsätzlich für jede Sprache der Welt. Es ändert also nichts an dem von mir vorgeschlagenen Weg.

    frmwrk's Hinweis bezieht sich darauf, dass Plugins zumeist nur 2x Deutsch und Englisch mitbringen, ganz einfach weil der jeweilige Programmierer nur diese Sprachen spricht. In Deinem Forum haben sie aber nur 2x Deutsch eingebracht, Englisch war ja zum Zeitpunkt der Plugin-Installation dort nicht installiert. Wenn Du das nachholst, musst Du es auch für alle Plugins tun - außer denjenigen, die garkein Englisch unterstützen. Soll es ja auch geben. Welche? Klappere mal den Plugin-Store nach Deinen Plugins ab, es steht jeweils dabei.

    Grüße
    Uli

  • Ok danke für die Erklärung, nun habe ich es verstanden.
    Wenn ich also nun nachträglich Englisch rein nehmen will, dann ist das Grundsätzlich möglich, aber ich muss bei den Installierten Plugins auch neu machen. Wäre also ziemlich viel arbeit, aber nicht unmöglich.

    Werde mir das nochmal überlegen, weil die User, die ich bis jetzt da habe, können alle deutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!