Chatten wie auf Facebook

      Teagle wrote:

      ja kann das keiner scripten es gibt nun mal schon viele Personen die das gerne haben möchten für meine community wäre das sehr perfekt.... da finde ich einen richtigen chat nicht brauchbar wenn dann so was wie bei facebook


      Die programmierer bei Facebook werden auch dafür bezahlt. Wenn du das ganze umbedingt haben willst, stell doch ein geusch am Schwarzen Brett, evtl. findet sich jemand, der dir das gegen bezahlung macht ;)
      Awesome plugins for your community:

      quadlegion wrote:

      Sorry, aber so eine Äusserung finde ich aber jetzt voll daneben :thumbdown:
      Ganz Unrecht hat er nicht. Bei fast jedem Pluginwunsch (nicht Auftrag) wird man ans Schwarze Brett zitiert und soll dafür zahlen. Meistens unter dem Vergleich, dass jemand der das beruflich macht dafür bezahlt wird, und Leute, die das aus Hobby machen, aber keine entsprechende Ausbildung genossen, wollen dann auch dafür bezahlt werden. Es war richtig erfrischend und freundlich, dass Tr3kk3r kürzlich ein Plugin auf Wunsch entwickelte und allen zur Verfügung stellte, ohne dass gleich das Geldsäckel aufgehalten wurde. Sowas fällt richtig auf.

      Aber das ist ein anderes Thema. Grundsätzlich stimmt der Support hier im Großen und Ganzen, auch wenn er sicher an einigen Stellen noch verbesserungswürdig ist. Da das Forum hier aber eh bald dicht gemacht bzw. fusioniert wird, kann man's auch grad lassen wie es ist und in der neu entstandenen Umgebung schauen, wie man's gebacken kriegt.
      Hallo
      OK, ich habe auch viele Wünsche hier geäußert, die nicht erfüllt worden sind Aber auch gute Plugins gefunden die ich noch heute nutze. Irgend wann aber ging es nicht mehr weiter. Es gab dann zwei Wege, entweder den kostenlosen Pool der allen zur Verfühung steht nutzen, oder sein Forum inividuell zu gestalten und dafür aber auch zu zahlen.

      Das hebt einen auch dann von der Masse ab. Ich habe nun seit fast einem Jahr einen guten Coder für mich arbeiten und einige viele Euros investiert, aber es läuft super gut und aus dem Nichts heraus haben wir Dinge in dem Bereich entwickelt die bis dato noch garnicht da waren. Ich binfroh das ich das WBB damals als Forum ausgesucht habe.

      Vieel Grüße
      Meine Forum Webseite und meine Plugins findest du unter
      quadlegion.de

      Tr3kk3r wrote:

      GneX wrote:

      Ein Wunder bei den Reaktionen? Ich denke nicht ...


      Tja, da haste recht ;) Gibt halt selten themen, wo mal nicht gefordert wird und "hopp hopp" geschrieben wird, wo man dann auch lust hat, was umzusetzen.
      Ja, finde ich sehr schade, dass es zu solch einer Entwicklung gekommen ist.

      Mauritius wrote:

      GneX wrote:

      Gibt es denn einen Chat, der dem von Facebook recht nahme kommt? Für eine Integration fertiger Software hätte ich u.U. Zeit.

      Ja, hier: ajaxim.com/

      Wie es jedoch mit der Integration von WCF Usern aussieht, sprich, das User mit deren Nicks angezeigt werden und nicht als guest, weiß ich nicht.
      Danke für den Hinweis - Ich schaue mir das mal näher an.

      Tr3kk3r wrote:

      GneX wrote:

      Ein Wunder bei den Reaktionen? Ich denke nicht ...


      Tja, da haste recht ;) Gibt halt selten themen, wo mal nicht gefordert wird und "hopp hopp" geschrieben wird, wo man dann auch lust hat, was umzusetzen.

      quadlegion wrote:

      Hallo
      OK, ich habe auch viele Wünsche hier geäußert, die nicht erfüllt worden sind Aber auch gute Plugins gefunden die ich noch heute nutze. Irgend wann aber ging es nicht mehr weiter. Es gab dann zwei Wege, entweder den kostenlosen Pool der allen zur Verfühung steht nutzen, oder sein Forum inividuell zu gestalten und dafür aber auch zu zahlen.

      Das hebt einen auch dann von der Masse ab. Ich habe nun seit fast einem Jahr einen guten Coder für mich arbeiten und einige viele Euros investiert, aber es läuft super gut und aus dem Nichts heraus haben wir Dinge in dem Bereich entwickelt die bis dato noch garnicht da waren. Ich binfroh das ich das WBB damals als Forum ausgesucht habe.

      Vieel Grüße
      Hier mit will ich klar stellen ich hätte warten können ich habe letztendlich nur das thema "wiederbelebt" weil fast seit einem jahr hier nix mehr geschrieben wurde.... und zu dem Thema bezahlen... ihr stellt das hier so hin als ob ich nix bezahlen här wollen.... wäre man mir freundlich endgegen gekommen wäre ich bereit gewesen etwas zu investieren.... aber nein hier wird gleich draufgehauen
      Meines Wissens nach ist Cometchat aber nicht lokal. Ich gebe keine Userdaten etc. an einen externen Server weiter, daher entwickeln / integrieren wir dies so wie das meiste andere nun selbst. Die Community kann nicht viel dafür, dass so wenig kommt, denn die machen es freiwillig. Dass jedoch Woltlab bzw. das WBB in vielen Dingen derweilen oftmals sehr weit hinterher hinkt finde ich bei einer kommerziellen Software sehr schade.

      Wenn wir nicht bereits so viel auf diese Boardsoftware zugeschnitten hätten, wären wir wohl schon nicht mehr beim Burning Board. Aber ewig wird dies sicherlich nicht mehr so weitergehen.....
      Es zeigt jedoch extra Werbung an. Dies halte ich für sehr kritisch, da durch Admin nicht beeinflussbar. Um keine Werbung zu haben muss man monatlich Geld zahlen. Ebenso scheint es mir, das man Änderungen nur bei denen auf der Homepage machen kann. Jedoch mit der Werbung ist für mich ein No-Go. Branding ist okay, aber fremde Werbung nein!

      Daedalus wrote:

      Meines Wissens nach ist Cometchat aber nicht lokal. Ich gebe keine Userdaten etc. an einen externen Server weiter, daher entwickeln / integrieren wir dies so wie das meiste andere nun selbst. Die Community kann nicht viel dafür, dass so wenig kommt, denn die machen es freiwillig. Dass jedoch Woltlab bzw. das WBB in vielen Dingen derweilen oftmals sehr weit hinterher hinkt finde ich bei einer kommerziellen Software sehr schade.

      Wenn wir nicht bereits so viel auf diese Boardsoftware zugeschnitten hätten, wären wir wohl schon nicht mehr beim Burning Board. Aber ewig wird dies sicherlich nicht mehr so weitergehen.....


      Das ist Quark. Ich habe Cometchat lange selbst eingesetzt, in Verbindung mit einem Invision Powerboard. Auch habe ich, wie ich bereits schrieb, vor langer Zeit eine Bridge zum WBB gebaut. Lediglich Addons wie Webcamchat, Screensharing und Multiplayerspiele laufen über den Anbieter. Deren Nutzung ist aber keine Pflicht d.h. man kann diese Features auch ausbauen. Zudem gehören solche Addons auch nicht in den Standard-Funktionsumfang der Chatleiste.
      - On vacation until 2014-04-27 -