Problem mit der Galerie bekomme SQL Fehler bei Übersicht

  • habe mir das Galerie Plugin gekauft und habe meine Galerie upgedatet

    Also wenn ich auf mein Profil gehe kann ich da auch zugreifen aber wenn ich die Übersicht haben will kommt eine SQL Fehlermeldung

    Diese meldung kommt.


    Was kann man da machen?

    Und noch eine Sache

    Ich habe die Galerie im ACP deinstalliert und wieder installiert,ich dachte liegt halt am update aber Porblem besteht ja immer noch

    nur jetzt nach der deinstallation war ja meine Schuld,sind natürlich alle Userbilder weg,das war natürlich ein fataler Fehler.
    Die Bilder sind ja noch auf dem Webspcace aber halt nicht mehr mit den Usern verknüpft kann man das irgendwie wieder hinbiegen??

  • Das ist aber bei mir eine ganz andere SQL Fehlermeldung... !!
    Ich hoffe das ich bald eine Antwort bekomme

    Ja, aber bei mir im Board treten beide Fehler seit der genannten Version auf ;)

    Wie auch immer, ich habe mir das mal genauer angeschaut und den Fehler nun bei mir behoben, sollte bei dir auch klappen:

    Der Fehler ist folgender (man sieht ihn in deinem geposteten Code leider nicht):

    SQL
    error message: Invalid SQL: SELECT COUNT(*) AS count
    FROM wcf1_user_gallery user_gallery
    LEFT JOIN wcf1_user user_table ON (user_table.userID =
    user_gallery.ownerID)
    WHERE (user_gallery.isPrivate = 0 OR (user_gallery.isPrivate = 1 AND
    user_gallery.ownerID IN
    (6056,6063,6073,,5188)))
    LIMIT 1

    Wieso auch immer ist in der Query eine ID einfach leer (die Stelle zwischen den doppeltenm Kommata in der vorletzten Zeile). Durch die doppelten Kommata in der Query kommt dann der besagte SQL-Fehler zustande.

    Das Ganze kannst du beheben, indem du die Query vor der Ausführung auf dopplte Komma checkst und diese ggf. entfernst.
    Die Query wird in der Datei /wcf/lib/page/UserGalleryOverviewPage.class.php in Zeile 152 definiert.
    Dort musst du einfach in die Zeile davor folgenden Code einfügen:

    PHP
    $buddies = str_replace(",,",",",$buddies);

    Dann die Datei abspeichern und wieder in das Verzeichnis auf den Server laden. Die Query wird dann auf doppelte Kommata überprüft bzw. eben diese entfernt. Bei mir ist der Fehler damit behoben ;)

    Edit: Das ist natürlich nur ein Workaround, die öffentliche Fehlermeldung wird damit umgangen und die Funktionalität wieder hergestellt, der Fehler an sich, nämlich die leere ID, ist damit nicht behoben!

    Gruß unrealSpeedy

  • Update der Galerie ist rausgekommen, der Fehler wurde jedoch NICHT behoben (so schwer ist das doch nicht...) und mein eingebautes Workaround beim Update überschrieben (ok, das ist logisch^^).
    Außerdem wurde meine Bugmeldung einfach als Duplikat abgestempelt und nicht weiter bearbeitet, geschweige denn eine Rückmeldung gegeben. ;(

    Wollte nur mal rückmelden, dass der Fehler noch nicht behoben ist ;)

    Gruß unrealSpeedy

  • Dann schreib das doch in den Bugtracker! Was soll die Info hier denn den Entwicklern bringen?

    Tja, die Meldung selbst des Bugs wurde ja dort als Duplikat eingetragen, ich habe das Gefühl, dass das dort untergehen würde.
    Und der Workaround sthet ja auch hier, das hier ist der Thread zu dem Fehler, daher dachte ich mir, dass ich hier die Rückmeldung poste, habe das Gefühl dass das hier eher wahrgenommen wird.

    Mir kanns ja egal sein, ich hab denj Fehler bei mir im Board behoben bzw. eben umgangen, ich schreibe hier nur damit das Problem für andere behoben wird und der Bug ist wohl mit wenigen Minuten Arbeit zu beheben, deswegen wundert es mich eben etwas, dass der Bug, obwohl gemeldet, nicht behoben wurde.

    PS: Ich werde dann auch im Bugtracker mal was dazu posten.

    Gruß unrealSpeedy

  • Zitat

    xxxx/UserGalleryPhotoEditor.class.php (684): Division by zero ........

    der Fehlermit der Meldung ist behoben aber wieso kommt es zu der leeren ID denn das ist bei mir auch das Problem und verursacht einen Fatal Error.

    Zitat

    user_gallery.ownerID IN
    (6056,6063,6073,,5188)))

    Ich nutze das WBB seit 2005 und das ist auch gut so ;)

  • Hi seit gestern bekomme ich diese Fehlermeldung

  • bei mir sieht das so aus

    zeile
    152 bis 154

    if (!empty($this->photoList->sqlConditions)) $this->photoList->sqlConditions .= " AND ";
    $buddies = str_replace(",,",",",$buddies);
    $this->photoList->sqlConditions .= "(user_gallery.isPrivate = 0 OR (user_gallery.isPrivate = 1 AND user_gallery.ownerID IN (".$buddies.")))";

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!