User einer Benutzergruppe automatisch zuordnen

  • Hallo :)

    Ein User soll nachdem er seinen ersten Beitrag geschrieben hat bzw. sein erstes Thema eröffnet hat, automatisch in eine neue Benutzerguppe eingefügt werden. Hab eingestellt, dass ein Beitrag 5 Punkte gibt und ein Thema 10. In der Benutzergruppe steht drin, dass der User automatisch eingefügt werden soll, wenn er 5 Punkte hat, aber es funktioniert dennoch nicht.... Was hab ich nur vergessen?

  • System / Wartung / zeitgesteuerte Aufgaben auflisten.

    Assigns users automatically to user groups
    ist die Aufgabe, die standardmäßig wohl alle 35 Minuten durchgeführt wird. Ändere die 35 Minuten so ab wie Du das möchtest.

    Achtung: durch einen häufigeren Aufruf erhöht sich auch die Serverlast. Wenn Dein Forum dann Performanceprobleme bekommt solltest Du die Zeit wieder erhöhen.

  • Das dauert ne Zeit, bis er eingefügt wurde, deshalb musst du den Cronjob am besten auf 1 stellen, von 35 auf 1, habe ich jetzt auch gemacht.
    Ich habe das jetzt auch so gelöst. Wenn die User ihr Aktivierungsposting geschrieben haben, braucht es dann ein bisschen, bis es vom Cronjob aktualisiert wurde und sie das Forum dann in vollem Umfang sehen können. Am besten kannst du sie durch z.B eine Willkommens PN von einem Bot drauf hinweisen, sonst sind sie ja ganz verwirrt.

  • Super, danke euch! Hab es umgestellt und hofe, dass es nun funktioniert.

    Am besten kannst du sie durch z.B eine Willkommens PN von einem Bot drauf hinweisen, sonst sind sie ja ganz verwirrt.

    Das ist eine gute Idee, vielleicht kann man das ja so einstellen, dass diese automatisch verschickt wird, das werd ich mir gleich mal ansehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!