Internet Explorer 9

  • Aaaalso.
    Wenn man in 3 Wochen 13 Acid3-Punkte schafft, wie lange muss der IE dann entwickelt werden, damit er 80 Punkte schafft?
    Antwort: 18.5 Wochen - IE9 kommt also am 29. März 2010.
    Streichts euch rot im Kalender an! :D

    Achso, und mit DirectX will man die Seiten per Hardwarebeschleunigung rendern (öh, macht der Firefox mit Kairo seit 3.0 oder?). Und HTML5! Wenn das nichts ist.

    -> http://winfuture.de/news,51512.html

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

  • Achso, und mit DirectX will man die Seiten per Hardwarebeschleunigung rendern (öh, macht der Firefox mit Kairo seit 3.0 oder?).

    Also wenn der Fuchs das wirklich schon eingebaut hat, dann verdammt schlecht. Meine Grafikkarte schlummert bei der Benutzung des Fuchses nämlich seelenruhig während auf der Seite alles ruckelt (JavaScript Animationen und ähnliches). :pinch: Ich meine Kairo ist nur für die Berechnung der Bilddarstellungen verantwortlich allerdings auf basis des Prozessors um weiterhin auf möglichst vielen Plattformen zu laufen. Kann mich aber auch irren.

    Eine echte Benutzung der Grafikkarte wie bei Photoshop z.B. kann ich beim Firefox nicht erkennen. :S

    Wenn man in 3 Wochen 13 Acid3-Punkte schafft, wie lange muss der IE dann entwickelt werden, damit er 80 Punkte schafft?
    Antwort: 18.5 Wochen - IE9 kommt also am 29. März 2010.
    Streichts euch rot im Kalender an! :D

    Wenn sie da nicht wie Opera einen Hack verwenden um den Test zu bestehen, wäre das sehr löblich. Wobei mir solche Test immer noch schnurz egal sind. Das Internet muss später passen und nicht das Bild vom Acid-Test.

    Aber hoffen wir mal, dass sich mit dem IE 9 die IE-Browserweichen endgültig erledigen. Beim IE 8 musste man ja leider noch in einigen Fällen darauf zurückgreifen.

  • Ja ne is klar xD

    Ach der IE bringt mich immer wieder zum schmunzeln ;)
    Naja mal kucken wie der IE9 sich macht bis dahin einfach abwarten :)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Ich seh schon 4 IE-Hack-Eingabefelder im WBB 3.2 Stileditor … ;(

    Armer Harald *tröst* ^^
    Aber es kann nicht alles so perfekt sein wie das wbb :whistling: :thumbup:

    Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

  • Interesannt in dem Artikel ist, wie es klingt, das Microsoft stolz darauf wäre, bereits 32 Punkte erzielen zu können:

    Zitat

    (...)Um dies zu untermauern, führte Sinofsky den aktuellen Acid3-Test durch. Die von ihm verwendete, erst vorgestern erstellte Build des IE9 erzielte dabei 32 von 100 möglichen Punkten, was seinen Angaben zufolge ein Beleg für die innerhalb der kurzen Entwicklungszeit erzielten Erfolge ist.(...)
    winfuture.de

  • Nja in 3 Wochen 13 Punkte beim Acid3 zu holen - und das mit Implementieren von fehlenden Features (falls sie ehrlich zu sich selbst sind) - ist schon nicht so ganz schlecht.
    (IE8 hatte 20 Punkte)

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

  • Leider imho zu spät für den IE um sich noch einen Namen zu machen. Wobei mir auch Google ala Firefox wo lang geht. Kommt mir nicht in die Hütte. Wer Google unterstützen mag, der kann ja gerne den Fuchs bzw. Mozilla, die fast nur von Google-Spenden leben, nutzen, ich nicht. Beides Krücken. *g* Was mir wirklich fehlt sind zwei oder drei Erweiterungen vom Fuchs, das muss ich zugeben. An Geschwindigkeit hat er jedoch von Version zu Version rapide verloren.

    Ich werde die IE-Zukunft gespannt beobachten, auch wenn ich den Browser wohl nie zu Gesicht bekommen werde. Außer in einer Box, frei lassen werde ich den nicht. :D

  • Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Der IE8 hat ja schon weit aufgeholt im Gegensatz zu IE6 oder 7... aber wenn die jetzt endlich mal die Selektoren richtig eingebaut haben *und* runde Ecken, reicht mir das eigentlich fast schon erstmal;)

  • Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Der IE8 hat ja schon weit aufgeholt im Gegensatz zu IE6 oder 7... aber wenn die jetzt endlich mal die Selektoren richtig eingebaut haben *und* runde Ecken, reicht mir das eigentlich fast schon erstmal;)

    Eben Oberster Hirte, das muß man schon würdigen...
    Ich habe den IE8 seit langer Zeit mal wieder genutzt und fand Ihn zum surfen recht angenehm und schnell! Schade, das er bestimmtes css nicht anzeigt.

    Man muß auch immer unterscheiden, für den Webdesigner und Programmierer ist der IE dann eher das Grauen, für den Endnutzer, ist das sicher ein angenehmer Browser. Meiner Meinung nach ist er auch optisch der schönste Browser, der Firefox ist halt etwas praktischer.

    Vor allem wird ganz gerne für optische Zwecke die Sicherheit geopfert, der Firefox ist in aktuellen Tests der Browser mit den größten und meisten Sicherheitslücken, gefolgt vom Safari, erst an dritter Stelle folgt der IE, das war auch schonmal anders und das sollte man dann auch mal erwähnen!
    (gab da eine aktuelle Untersuchung, siehe hier!)

    Was nützt mir ein schnelles Rendering, wenn mir dafür mein Konto leergeräumt wird? (mal überspitzt gesagt)

    »Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
    ( Wolfgang Neuss )

  • Vor allem wird ganz gerne für optische Zwecke die Sicherheit geopfert, der Firefox ist in aktuellen Tests der Browser mit den größten und meisten Sicherheitslücken, gefolgt vom Safari, erst an dritter Stelle folgt der IE, das war auch schonmal anders und das sollte man dann auch mal erwähnen!
    (gab da eine aktuelle Untersuchung, siehe hier! )


    Man sollte Sicherheitslücken nicht nach der Anzahl, sondern nach der Zeit bewerten, die es dauert, sie zu beheben.

    Dann kommt der IE wie der Safari auf den hintersten Plätzen an.

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

  • Ich seh schon 4 IE-Hack-Eingabefelder im WBB 3.2 Stileditor … ;(


    Ich weiß zwar, wie viel Wahrheit in deiner Aussage steckt, aber ich hoffe & bete dafür, das mit dem Release von der neunten (Schrott-)Version man sich endlich von der schlimmsten (v6) verabschieden darf.

    ich hoffe es inständig!

  • Am besten wärs, das 3.2 kommt einfach vor dem IE9 - dann ists das Problem von MS soweit nen vernünftigen Browser zu basteln, dass der IE9 entweder mit den IE8-Hacks glücklich wird oder gar komplett ohne. *g*

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, die IE8-Hacks sollten sich eigentlich eh in Grenzen halten... zumal es dafür ja auch jetzt schon kein Eingabefeld gibt;)


    Dein Wort in Gottes Ohr!

    Die IE 8 Fehler mehren sich und ein IE 8 Eingabefeld wird immer nötiger, leider … :thumbdown:

    Wo soll das nur enden, wenn es erst IE 15 gibt. 10 EIngabefelder nur für IE? Und dann womöglich auch noch für jeden einen neuen Meta-Tag? Ist der Müllbrowser wirklich so wichtig? Gibt schließlich für alle anderen Browser auch keine 3 EIngabefelder …

  • Ich weiß, meine Piwik-Analysen (von rellek.org) sind nicht repräsentativ... Aber dort sehe ich den Trend, dass der IE6 so langsam verschwindet, der IE8 der dominante IE ist und der IE7 fast genauso "beliebt" ist wie Opera (fast gar nicht).

    Ich denke mal, wenn das plöde Windows XP endlich mal zu Grabe getragen wird, dann hat sich IE6 erledigt und die anderen älteren IEs werden durch die Auto-Updates mehr oder weniger verdrängt.

    Warum allerdings die IE6-User so an ihrem Browser hängen, verstehe ich auch nicht. Das Internet wird immer hässlicher mit dem Retro-Ding. (habs ja im XP-Modus von Windows 7 :D)

    Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
    Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
    Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386
    RIP Murat ;(

    * Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!