• Der Editor scheint damit zu funktionieren. Allerdings gibts nen leichten Anzeigefehler. Der Zitatebutton steht oben direkt am linken Bildrand.
    Der schnellste ist er aber klar nicht. Firefox 4 ist in der Beta schon schneller und von Opera wird er auch noch überholt. Alles in allem macht er aber nen wesentlich besseren Eindruck als alles anderen IE Versionen vor ihm.

  • Funktionieren würd ich das nicht nennen. Wenn ich nach "test" googlen will schiebt Google direkt weiter nach https://www.woltlab.com/www.test.de. Wenn ich "Herzrhyhtmusstörung" eingebe komm ich weder auf eine Seite mit dem Namen noch auf die Googlesuche, sondern Google leitet nach Wikipedia weiter. So kann doch keiner arbeiten...
    In einem eigenen Suchfeld kann ich definitiv sagen dass ich suchen will und nicht aufrufen. Oder wenn ich nicht weiß wie eine Internetseite geschrieben wird oder ob sie vertrauenswürdig ist google ich auch danach. In dem Adressfeld wird sie direkt aufgerufen und ich kanns auch nicht umgehen, außer sie wieder zu schließen und erstmal Google von Hand öffnen und selbst zu suchen... sehr unbequem.
    Man kann das Suchen in der Adressleiste abschalten, dann taucht aber auch kein Suchfeld auf.
    Kann aber auch sein dass Google da momentan noch Ärger macht. Wenn ich Bing auswähle als Standardanbieter dann kann ich das Adressfeld zur Suche missbrauchen. Allerdings kann ich dann immer noch nicht nach Internetadressen googlen.

  • ohne jetzt die aktuelle beta vom chrome zu testen ist der neue IE bei den test (mircosofts test seite) um einiges schneller. aber habe schon nen css Fehler gefunden siehe bild, tranzparenz geht in der galerie nicht


    ach mist liegt an woltlab....

    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />

    dadruch wird im ie9 immer als IE8 modus gefahren darum geht dort die tranzparenz nicht....

  • Schade, dass der neue Internet Explorer optisch so ein Unfall ist, wo er jetzt technisch endlich mal einen Großteil der Sachen kann, die er schon jahrelang können sollte. Die Tabs neben die Adressleiste zu platzieren, darf ich ja wohl hoffentlich für bescheuert halten. Und was soll bitte der unten abgeschnittene Zurück-Button? :( Mir ist klar, dass das Rendern der Internet-Seite die wichtigste Funktion eines Browsers ist, aber das Surfen muss doch Spaß machen....

  • Funktionieren würd ich das nicht nennen. Wenn ich nach "test" googlen will schiebt Google direkt weiter nach https://www.woltlab.com/www.test.de. Wenn ich "Herzrhyhtmusstörung" eingebe komm ich weder auf eine Seite mit dem Namen noch auf die Googlesuche, sondern Google leitet nach Wikipedia weiter. So kann doch keiner arbeiten...


    Geht bei mir alles perfekt, ich weis nicht welche Probleme du hast. Ich gebe test.de ein, Pfeil runter, Enter = Google Suche. Ich gebe Herzrhyhtmusstörung ein, Enter = Google Suche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Toffi

  • Das Pfeil Runter Runter Runter Runter.... und Enter konnt ich mir bisher aber sparen da es ein eigenes Feld dafür gab und Herzrhythmusstörung hat bei dir einen Tippfehler drin. Wenn ich es richtig schreibe und Bing auswähle komm ich auf die Bingsuche, das geht, wenn ich aber Google ausgewählt habe leitet der automatisch auf den Wikieintrag.

    • Offizieller Beitrag

    ach mist liegt an woltlab....


    Ach Mist! Liegt an Microsoft!

    Ohne diesen Blödsinn hättet ihr alle beim IE 8 gemeckert (und habt ihr ja). ^^ Ich wäre dafür diesen ganzen Unfug völlig rauszunehmen! X(


    Und was soll bitte der unten abgeschnittene Zurück-Button?


    Das ist Absicht, so viel ich weiß. Soll in irgendeinem anderen Programm von Microsoft auch so sein (Office?).


    Schade, dass der neue Internet Explorer optisch so ein Unfall ist


    Screenshot bitte, ich habe einen Mac und kann den ja nicht installieren. ;)


    Hier der Bericht der ORF-Futurezone:
    Beta des Internet Explorers 9 veröffentlicht

  • Das ist Absicht, so viel ich weiß. Soll in irgendeinem anderen Programm von Microsoft auch so sein (Office?).

    nicht ernst nehmen. ich weiss schon warum das drin ist, hab nur nicht dran gedacht das dieser mist drin ist und alles wegen den blöden boxenmodel und css durcheinander das der IE hat(hatte) mal abwarten wie die Final wird, den text schatten kann er leider bisher noch nicht

  • Ich habe mich gefreut, wenn ich hier ins Forum komme, dass ich runde Ecken ( ich weiß runde Ecken :D ) sehen werde, und dann das. Kantige Ecken, ne ich will aber runde Ecken, Herr Gott nochmal :cursing:

    Und dieser Zitat Button links nervt iwie ein bisschen. Das Design ist einfach :thumbdown: . Ich drücke auf Enter und er springt nicht eine Zeile herunter, sondern gleich zwei X(

    Ich war ja damals vor Chrome, ein Firefox Fanatiker, aber ich habe zu Chrome gewechselt, weil er für mich schneller wirkte.

    Und das war der springende Punkt:

    die wundervoll Omnibox, die Adress- und Suchleiste in einem. Und außerdem wusste Google meist auf welche Seite ich will und gibt bereits beim Eintippen Vorschläge :love: .

    Naja ich mag Chrome.

    2011 - WoltLab wird 10 Jahre alt. :thumbup: | Bin jetzt Fortgeschrittener ! 8o |Google Chrome : 7.0.544.00 :love: ( Release: 6.Okt. '10 )

  • Ich habe mich gefreut, wenn ich hier ins Forum komme, dass ich runde Ecken ( ich weiß runde Ecken ) sehen werde, und dann das. Kantige Ecken, ne ich will aber runde Ecken, Herr Gott nochmal


    IE 9 soll ja border-radius wie Opera unterstützen, du musst also bei einem Stil schauen wo die Deklas schon auf Opera angepasst sind, dann solltest du auch im IE 9 runde Ecken sehen.

    Und wie sieht das dann mit 10 Tabs aus :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind noch keine echten CSS3 Deklarationen online. Die aktuellen Deklarationen die CSS 3 anzeigen haben alle noch einen sogenannten Vendor-Präfix. Die echten CSS 3 Deklarationen kommen noch …

    Text-Shadow ist übrigens CSS 2 und nicht - wie viele Websites behaupten - CSS 3! (Safari 1 beherrschte bereits Text-Shadow). :)

    ---

    @ Oberster Hirte: Danke für den Screenshot. 8|

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!