WBB3 Berechtigungen verstehen - Diskussion

  • ich hoffe, du weißt, dass du Woltlab hier indirekt unterstellst, dass sie Themen bevor sie sie, durch anpinnen, den Usern explizit empfehlen, diese nicht auf Inhaltliche Korrektheit kontrollieren?

    MfG Markus Zhang (aka RouL)

  • @UZI: Danke! :thumbup:

    Roul: Jetzt spitze es doch nicht so zu. Ich programmiere seit 2002 für das WBB und habe meine eigenen Erfahrungen. Ich will niemandem etwas Böses, ich weiß halt einfach, wie es manchmal läuft.

  • Glaub als registierter aber nicht aktiviertuser fällst du in jeder + Gäste

    Als registierter benutzer fällst du in registierter benutzer + jeder.
    Das erleichtert irgendwo die Arbeit ganz gewaltig, da in vielen Fällen es reiucht für die jeder benutzer Gruppe die Rechte zusetzen und man muss nur selten mehrer Gruppe setzen, wenn es nicht grade benätigt wird.

  • Jo, ich hab die Jedergruppe auch weit in Gebrauch. Ich wusste nur halt nicht wo die nichtaktivierten oder gesperrten User drunterfallen ;)


    Und es ist mühsam, ein Recht für alle Gruppen *abzuschalten*... Aber macht man ja eh nur einmal

  • Mal so ne frage...
    Ich hab jetzt der Gruppe "Gäste" die Rechte für Themen und Antowrten entzogen.
    Trotzdem könne Gäste noch Antworten/Themen erstellen bis ich ihnen die Rechte via Foren Berechtigung entziehe.
    Gibts da was einfacheres? Ich kann das ja schlecht für alle Foren machen. :pinch:

    Smilie freie Signatur™

  • Danke, das hat geklappt.

    Jetzt ein neues komisches Problem.
    Ich habe jetzt ein Ankündigungs Forum, in dem ich nicht möchte das Registrierte Benutzer posten können, Admins und Mods aber schon.
    Jetzt entzieh ich per Forenberechtigung den Registrierten Benutzern die Rechte, und schon können auch Admins nicht mehr posten.
    Warum des? Muss ich die Rechte für die, die's dürfen dann auch nochmal Extra setzen?

    Smilie freie Signatur™