You are not logged in.

Netsrak

Member

• "Netsrak" is male

• Send private message

21

Friday, August 17th 2012, 5:48pm

Da du Webmin benutzt bin ich komplett raus aus dem Thread. Ich habe meine Meinung schon ein paar mal dazu geäußert und werde das nicht weiter machen.
Wenn du etwas lernen möchtest dann verwende ein Debian minimal und mache alles per ssh.

Viel Erfolg beim Lernen, wie man eine Oberfläche bedient. ;)
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

• "philipp-schoene" is male
  • "philipp-schoene" started this thread

Occupation: Elektroniker für Betriebstechnik

• Send private message

22

Friday, August 17th 2012, 7:03pm

Da du Webmin benutzt bin ich komplett raus aus dem Thread. Ich habe meine Meinung schon ein paar mal dazu geäußert und werde das nicht weiter machen.
Wenn du etwas lernen möchtest dann verwende ein Debian minimal und mache alles per ssh.
Webmin sehe ich als Hilfe. Es ist und bleibt immer ein Hobby, wenn man das überhaupt so betrachten kann. Bei dir weiß ich nciht, was du beruflich machst, Aber auch du wirst Dinge amateurhaft betreiben, wo ich sagen würde, lass es lieber. Man hat schnell in einer Textdatei etwas kaputt konfiguriert. Ich werfe dich auch nicht mitten in einen Ozean und sag "Viel Spaß dann!" und verschwinde dann und du darfst den Rest schwimmen. Es gilt ein Ziel in erreichbare Ziele zu teilen. Das Thema ist dir wohl fremd.
Ich mache auch nicht alles per Webmin, manches fällt mir als Anfänger auch per ssh leichter.

Viel Erfolg beim Lernen, wie man eine Oberfläche bedient. ;)
auch du benutzt Oberflächen. So ist das nicht. Dein Beitrag ist unproduktiv und nicht informativ. Schlicht unpassend.

Wie ist das nun mit der Namensauflösung? Kann mir da vielleicht etwas produktives zu schreiben?

23

Saturday, August 18th 2012, 9:59am

Um eine Aussage treffen zu können müsste man sich den Rechner ansehen per ssh o.ä. Wenn wir jetzt ins Blaue raten was du vllt verstellt hast bringt uns das nicht weiter. Wenn der Server keine Namen mehr auflösen kann solltest du die Einstellungen für den DNS überprüfen.
Uzimaster
--------------------------------------------
Si vis pacem, para bellum
Exklusive Plugins für WCF / WBB auf Anfrage.

• Send private message

24

Monday, August 20th 2012, 5:01pm

als DNS-Server habe ich meinen Router festgelegt.

• Send private message

25

Tuesday, September 4th 2012, 4:37pm

Um eine Aussage treffen zu können müsste man sich den Rechner ansehen per ssh o.ä. Wenn wir jetzt ins Blaue raten was du vllt verstellt hast bringt uns das nicht weiter. Wenn der Server keine Namen mehr auflösen kann solltest du die Einstellungen für den DNS überprüfen.

Dann lass das uns mal machen. Müssten uns nur verabreden.

• Send private message

26

Saturday, September 29th 2012, 12:09pm

Ich möchte mich weiter mit meinem Beschriebenen Problem beschäftigen. Wie stelle ich die IP-Adresse unter SSH auf eine feste IP ein, ohne mich auszusperren. Es wäre schön, wenn mit jemand die einzelnen Schritte und Befehle sagen könnte.

27

Saturday, September 29th 2012, 12:16pm

Sofern du eine dynamische IP-Adresse besitzt, wovon ich ausgehe, kannst du dich nur jedes Mal wieder aussperren. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• Send private message

28

Saturday, September 29th 2012, 1:08pm

Mit aussperren war das falsche Konfigurieren gemeint. Das ist doch ganz klar. Wie wäre es wenn du mal eine konstruktive Lösung vorschlägst?