|
|
Source code |
1 2 |
eth0: <BROADCAST, MULTICAST> mtu 1500 qdisk noop state DOWN qlen 1000 link/ether 08:00:27:56:b7:f6 brd ff:ff:ff:ff:ff:ff |
so, habe den Fehler gefunden. die conf, was doppelt. Nun ist der Server durch probieren ziemlich im Eimer.... Betreibst du auch einen Server?
Ich finde sogar vServer bedenklich, da diese öffentlich erreichbar sind.Mehrere ... ich stimme aber Tim zu. Zum testen sollte man eine VM nutzen. Wenn du die Ressourcen dazu nicht hast reicht auch ein kleiner vServer den man bei Bedarf zurücksetzen kann.
Wieso empfiehlst du einen VServer? Ist das nicht gefährlich?Mehrere ... ich stimme aber Tim zu. Zum testen sollte man eine VM nutzen. Wenn du die Ressourcen dazu nicht hast reicht auch ein kleiner vServer den man bei Bedarf zurücksetzen kann.
This post has been edited 2 times, last edit by "philipp-schoene" (Aug 16th 2012, 7:22pm) with the following reason: Fehler korrigiert und Beitrag um eine Frage erweitert
Sinn und Zweck ist es ist es ja, den Fehler zu finden und so zu lernen. Wenn bei dir zu Hause die Tür klemmt, dann reißt du das Haus auch nicht gleich ab und baust es neu auf.Es dauert ca. 20-30 Minuten ein neues System aufzusetzen, inkl. der anderen Grundeinstellungen und Installationen der zus. Programme wie sshd, mysqld, httpd usw. (von einem Debian stable minimal ausgehend).
Ich habe lediglich die IP-Adresse statisch eingestellt. Ich war über Webmin noch nicht bei den Firewalleinstellungen angekommen, da war der Rechner nicht mehr erreichbar. Ich habe auch beobachtet, dass der Rechner erst nicht erreichbar war, aber nach einer Knappen Stunde ohne zutun wieder da war. Wie gesagt, ich möchte mich mit den Problemen befassen, wenn es möglich ist, die ohne Neuinstallation zu beheben.Was du bei dir wie verpfuscht hast, kann dir niemand beantworten. Du bist root und ein root-User sollte wissen was er macht.
Was ist besser Debian oder Ubuntu-Server?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH