Quoted
Oder, der einfachere Weg - du nutzt eine imho geeignetere Forensoftware als den Müll den Woltlab da produziert hat *duck und weg*

Quoted
du kannst auf einem anderen server woltlab installieren (z.B. lokal), dann alles hochladen, die konfigurationen noch einmal korrigieren und es sollte funktionieren.
Quoted
Wer diesen Problemen aus dem Weg gehen will, soll sich für 2-3 Euro im Monat (doch so viel!) einen Webspace kaufen.
Aber dann gehen nichtmal mehr die Updates.

für nur einen einzigen Euro, den man (einmalig ohne jegliche Abos) per Paypal bezahlen kann, bekommt man nen ganzen Monat lang mehr Performance/Leistungen und auch Open-Sockets
dann zahlt man halt sofort, wenn man den Space bestellt hat... kann seine Software problemlos installieren und updaten... und alle halbe Jahr zahlt man halt nochmal und kann somit auch dort sein Forum "up to date" halten ..
aber naja..trotzdem sind andere Gratishoster nach meinen Erfahrungswerten noch schlechter - wenn ihrs gratis alles betreiben wollt - nehmt ruhig bplaced oder square - is nicht sooo schlecht, wies viele hier machen wollen

Und jedes Hobby kostet nunmal Geld

Member
Occupation: Ausbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)
nur was will man machen, wenn man gerne ein Forum betreiben möchte - einem aber die Hände geldmässig leider gebunden sind..

jup, wir sind auch von bplaced auf sysprovide gewechselt, allerdings haben wir das etwas grössere Paket für um die 30 Euro/Jahr - aber das kleine wäre für kleine Foren durchaus ausreichend
..

This post has been edited 3 times, last edit by "Bibini" (Jul 12th 2012, 7:25pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Lexa" (Jul 14th 2012, 9:55am) with the following reason: Obsoleten Part entfernt, da der Beitrag gelöscht wurde auf den sich der Absatz bezog
Member
Occupation: Ausbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)
Zu Square 7 da bin ich auch nicht so zufrieden, aber mehr wegen der Tatsache das man da keine Shoutbox und auch keinen Chat haben darf. Wenn man eines von beidem hat kann es richtig ärger geben, wie ich von anderen erfahren musste. Zum Teil flogen sie einfach raus, ohne Meldung. Erst auf Anfrage wurde gesagt dein Forum wurde gelöscht weil eine Shouti drin ist.
). Wenigstens durfte ich noch Datenbank und FTP sichern.Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH