You are not logged in.

• "kleinefarm" is male
  • "kleinefarm" started this thread

Occupation: Landwirt

• Send private message

1

Monday, July 9th 2012, 6:29pm

chmod auf 000

Hallo
Ich wurde heute auf der Arbeit angerufen, da meine Seite down war.
Dies lag am chmod 000 im html Ordner (in dem alle Foren installiert sind)
Dies wurde mir auch per Mail geschrieben.

Quoted from "vom Hoster"

Sehr geehrter Herr ***,

die Auslastung erfolgt durch Ihre Webpräsenz.

Damit wir die anderen Kunden nicht weiter performance-technisch beeinflussen, mussten wir das html-Verzeichnis mit einem CHMOD 000 versehen.

Ich bitte Sie umgehend für Abhilfe zu sorgen, da gerade wieder eine Auslastung von 40 vorhanden war, welche über Ihrem Web-Account web236 verursacht wurde.

Nun ist meine Frage ob der Hoster dies ohne vorherige Ankündigung darf.

Freue mich auf eure Antworten
MfG
kleinefarm
Admin und Modder von http://ls-galaxy.de

2

Monday, July 9th 2012, 6:30pm

Nun ist meine Frage ob der Hoster dies ohne vorherige Ankündigung darf.
Lies dir die AGB des Hosters durch und befrage deinen Anwalt.
Eine rechtsgültige Aussage darf hier nur ein Anwalt geben.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Tuesday, July 10th 2012, 12:54pm

Damit wir die anderen Kunden nicht weiter performance-technisch beeinflussen, mussten wir das html-Verzeichnis mit einem CHMOD 000 versehen.

Und wie bitte sollst du das Problem beheben wenn dir sämtliche Rechte entzogen wurden etwas ändern zu können? Die Logik soll dir dein Hoster mal erklären.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

MucCowboy

Unregistered

4

Tuesday, July 10th 2012, 2:58pm

Na, wie üblich, erstmal beim Hoster "zu Kreuze kriechen", um sich seine Standpauke abzuholen und brav bitte-bitte sagen zu müssen. ;)

Hoster gibts.....

Occupation: Informatik-Student

• Send private message

5

Tuesday, July 10th 2012, 5:17pm

Um welchen Hoster sprechen wir denn hier?
Mein Plugin: Automatisierte Verwaltung von inaktiven Benutzern (z. B. E-Mail senden, Benutzergruppen bearbeiten, Benutzer löschen, deaktivieren oder sperren)

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message

6

Tuesday, July 10th 2012, 5:35pm

Na, wie üblich, erstmal beim Hoster "zu Kreuze kriechen", um sich seine Standpauke abzuholen und brav bitte-bitte sagen zu müssen.

das passiert wenn man bei den kleinen popels hostern ( private ) sein zeug hat... taugen eh alle nix.

• "kleinefarm" is male

• Send private message

7

Wednesday, July 11th 2012, 6:09pm

Und wie bitte sollst du das Problem beheben wenn dir sämtliche Rechte entzogen wurden etwas ändern zu können? Die Logik soll dir dein Hoster mal erklären.

Das ist recht einfach zu beantworten ;)
In den FTP Clienten gehen, html Ordner Suchen Rechte auf 755 stellen, siehe da alles geht wieder ;)

Um welchen Hoster sprechen wir denn hier?

Wir sprechen hier von *** von dem ich anfangs sehr zufrieden war, aber diese Aktion verleitet mich fast zum wechsel, wird auch schon geplant nur er Passende Hoster muss gefunden werden ;)

Ich habe Inzwischen auch den Grund, warum er die Seite gesperrt hat.
In meiner log sind mehrere IP Adressen die in einer sec min 20 Aktionen ausführen und ich denke das deshalb der Server überlastet wird.
Wisst ihr zufällig was ich dagegen unternehmen kann oder ist das normal?
MfG
kleinefarm

This post has been edited 1 times, last edit by "kleinefarm" (Jul 12th 2012, 8:19pm)

8

Wednesday, July 11th 2012, 6:50pm

Das ist recht einfach zu beantworten
In den FTP Clienten gehen, html Ordner Suchen Rechte auf 755 stellen, siehe da alles geht wieder

Das geht eben nicht, da der FTP Benutzer keine Rechte mehr hat. chmod 000 bedeutet keinerlei Rechte für den Besitzer, die Gruppe und die Öffentlichkeit. Wie willst du also die Rechte ändern können?

In meiner log sind mehrere IP Adressen die in einer sec min 20 Aktionen ausführen und ich denke das deshalb der Server überlastet wird.
Wisst ihr zufällig was ich dagegen unternehmen kann oder ist das normal?

Dazu bitte einen eigenen Thread im WBB 3 Bereich eröffnen und am besten einen Auszug aus der Log anhängen damit man sehen kann was für Aktionen da ausgeführt werden.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• "kleinefarm" is male

• Send private message

9

Wednesday, July 11th 2012, 7:08pm

Doch das Ging ;)
Er war in meinem Account und hat dort den Oberordner html mit chmod000 versehen
Meine Orderstruktur ist wie folgt:
html (der Ordner der mit chmod 000 versehn wurde-> da sind alle Foren drin ;)

Und ich denke einen Auszug der log anzuhängen ist nicht gerade das beste, da dort ja auch alle IP Adressen geloggt sind
MfG
kleinefarm

• "FireBlader" is male

Occupation: Auszubildener - Bürokaufmann

• Send private message

10

Wednesday, July 11th 2012, 7:34pm

Er war in meinem Account und hat dort den Oberordner html mit chmod000 versehen
Meine Orderstruktur ist wie folgt:
html (der Ordner der mit chmod 000 versehn wurde-> da sind alle Foren drin ;)
Nun hast du dann aber nicht mehr die Möglichkeit, den Ordner mit einem anderen CHMOD zu versehen ;) Da du wie bereits gesagt wurde, keine Rechte mehr hast.
Oder drückst du dich falsch aus? ^^
Und ich denke einen Auszug der log anzuhängen ist nicht gerade das beste, da dort ja auch alle IP Adressen geloggt sind
Dann ersetz die doch durch "x" oder so ;)
Gruß FireBlader

Support via PN, ICQ, Skype, MSN, etc. ist (nicht) *aktiviert*

• "kleinefarm" is male

• Send private message

11

Wednesday, July 11th 2012, 7:45pm

Gut erkläre ich es nochmal ;)

Also der Hoster hat in meinem Benutzeraccount den html Ordner mit den Rechten 000 versehen.
Wenn ich dann auf den html Ordner gehe und dem Ordner wieder einen chmod von 755 gebe, geht alles wieder.
Deshalb kam anfangs auch meine Frage ob er dies überhaupt darf ;) ich weiß nun aber, dass ihr dies nicht beantworten dürft/wollt.

Edit:// Hier habe ich mich falsch ausgedrückt.
Der Hoster hat Zugriff auf die gesamte Hosting Struktur und kann somit meine Daten ändern
MfG
kleinefarm

This post has been edited 1 times, last edit by "kleinefarm" (Jul 12th 2012, 8:18pm)

12

Wednesday, July 11th 2012, 7:55pm

Sinniger wäres gewesen eine htaccess mit deny from all zu erstellen und in den Ordner zu packen.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten warum du als normaler FTP Benutzer den chmod trotzdem ändern konntest. Nämlich das der komplette Webspace in einer Sandbox und der Benutzer damit prinzipiell mit root Rechten läuft oder der Benutzer hat im normalen System root Rechte, was fatal wäre.

Netsrak

Member

• "Netsrak" is male

• Send private message

13

Wednesday, July 11th 2012, 8:11pm

Sorry wenn ich dir widerspreche Lexa.
Ich kenne einige Hoster, die öfter mal etwas für einen Kunden auf dem Webspace ändern müssen und daher dort die gleichen Rechte haben wie der normale Benutzer/Kunde.

Ich kann als Benutzer auch jeden meiner Ordner und jede Datei mit dem CHMOD 000 versehen, auf den 3 Hostingpaketen auf die ich Zugriff habe.
Etwas anderes ist es, wenn der Anbieter das komplette htdocs-Verzeichnis sperrt.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

14

Wednesday, July 11th 2012, 8:17pm

Versehen kann ich die damit auch, aber ohne root Benutzer kann ich den chmod 000 nicht rückgängig machen.

Netsrak

Member

• "Netsrak" is male

• Send private message

15

Wednesday, July 11th 2012, 8:26pm

OK, aber löschen/umbenennen kannst du so einen Ordner und einen neuen mit dem alten Namen erstellen. und die Dateien wieder reinkopieren.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?

16

Wednesday, July 11th 2012, 8:40pm

Ok das schon, aber lösch mal den html Ordner und erstell ihn dann neu ;)