You are not logged in.

Al-Pi

Member

• "Al-Pi" is male
  • "Al-Pi" started this thread

• Send private message

1

Sunday, May 27th 2012, 10:47am

Hilfe bei der Auswahl einer Managed Server

Hallo zusammen,

wir betreiben ein mittelgroßes Forum auf einen Managed Server bei All-inkl, doch leider ist der Server fast immer überlastet (siehe Anhang), so dass die Aufruf der Seiten zeitweise über 10 Sekunden gehen, daher habe ich vor auf einen anderen Managed Server zu wechseln, meine Preisvorstellung liegt ca. bei 100€/Monat.

Server Preis und Hardware [Momentan]
Monatlich: 99,95€
Prozessor: AMD Athlon DualCore (2x 3000 MHz)
Ram: 4GB
Festplatte: 500GB

Hier noch ein paar Eckdaten:
Durchschnittlicher http traffic pro Monat: 300GB
Durchschnittlicher http hits pro Monat: 48.000.000
Besuche täglich ca: 18.000

Ich habe 2 interessante Angebote für Managed Servern gefunden, welches hätte ihr gemietet, könnt ihr andere empfehlen oder von welche Anbieter sollte ich unbedingt vermeiden?!

1. bei Hetzner
Monatlich: 109€
Prozessor: Intel® Core™ i7-920 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
Ram: 12GB DDR3
Festplatte: 2x1500GB

2. bei 1 und 1
Monatlich: 99,95€
Prozessor: AMD Hexa-Core, 6 Cores x 2,8 GHz (3,3 Turbo Core)
Ram: 16 GB DDR3 ECC
Festplatte: 1.000 GB (2 x 1.000 SATA)
Al-Pi has attached the following image:
  • maxauslastung.png
MY WBB 3.1.x Forum || MY WBB 3.1.x Projects

2

Sunday, May 27th 2012, 11:15am

1 und 1 kann ich absolut nicht empfehlen, da die Supportzeiten unter aller Kanone sind... Wie das bei einem managed Server ist, weiß ich nicht, aber da ich selbst auch bei Hetzner bin, würde ich diesen auch empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Al-Pi

Member

• "Al-Pi" is male

• Send private message

3

Sunday, May 27th 2012, 12:00pm

hallo Black Rider,

über Hetzner habe öffters positives gelesen, doch was mich bei denen sehr stutzig macht sind die optionalen pakete die man kaufen kann.

Quoted

Remote Hands: 21 € (1/4 Stunde)

Quoted

Bei Buchung des Sorglos-Paketes werden unsere Servicetechniker bei Störungen per SMS informiert und können so schnellstmöglich reagieren. Anfallende Bearbeitungskosten sowie Kosten für eine eventuell notwendige Anfahrt ins Rechenzentrum außerhalb der regulären Supportzeiten entfallen.
Preis/Monat: 19 €

unter managed server verstehe ich eigentlich, dass die erreichbarkeit und sicherheit (os, php, mysql updates etc) von seiten der anbieter inkl. durchgeführt, wenn ich bei störung, nicht erreichbarkeit, ddos attacken, system updates usw. für alles noch extra zahlen muss, würde es weit über meine schmerzensgrenze gehen....

bin jetzt seit über 3 jahren bei all-inkl, habe für nichts extra zahlen müssen, die reaktionszeit war beiden meistens unter 30 minuten

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

4

Sunday, May 27th 2012, 12:36pm

Quoted

3. Systemausfälle:
Der Server wird von Hetzner Online 24 Stunden täglich auf Ausfälle überwacht.
Ohne gebuchtes Sorglospaket: Ein Ausfall des Systems wird während der Geschäftszeiten bearbeitet. Außerhalb der Supportzeiten ist es möglich, den Bereitschaftsdienst über die Administrationsoberfläche konsoleH/Robot mit einer kostenpflichtigen Notfallsupportanfrage zu kontaktieren. Diese Anfrage wird mit 21 Euro (inkl. 19 % MwSt.) je angefangener Viertelstunde verrechnet. Falls eine Anfahrt ins Rechenzentrum notwendig wird, entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 119 Euro (inkl. 19 % MwSt.). Der Kunde wird in diesem Fall vorher informiert.
Mit gebuchtem Sorglospaket: Ein Ausfall des Systems wird jederzeit kostenlos bearbeitet. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, bei Notfällen den Bereitschaftsdienst über die Administrationsoberfläche konsoleH/Robot mit einer Notfallsupportanfrage zu kontaktieren. Dieser Service ist bei Notfällen kostenlos. Hetzner Online behält sich das Recht vor, Anfragen, die keinen Notfall darstellen, nur während der normalen Geschäftszeiten zu bearbeiten.

Und das zu "Remote Hands":

Quoted

Im Allgemeinen sind Supportaufträge durch den Kunden im Pauschalpreis des Produkts enthalten. Anfragen, die sich auf individuelle Probleme beziehen und mehr als 15 Minuten Arbeitszeit in Anspruch nehmen, werden nur in Ausnahmefällen bearbeitet. Hierbei werden, nach vorheriger Absprache mit dem Kunden, 21 Euro (inkl. 19 % MwSt.) je angefangener Viertelstunde verrechnet.

Dinge wie Updates, etc sind da selbstverständlich bei Managed Servern inklusive und man muss für diese nicht extra zahlen.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

Al-Pi

Member

• "Al-Pi" is male

• Send private message

5

Sunday, May 27th 2012, 6:21pm

habe endlich die geschäftzeiten von hetzner gefund, über die ganze woche betrachtet sind die geschäftzeiten ca 60%, da die rechte bei einer managed server sehr beschränkt sind (änlich wie bei einer webspace paket) und im notfall selber eigentlich nichts machen kann, wäre es sinnvoll das sorglospaket auch zubuchen. dann wären die monatlichen kosten bei 128€, ca 30% mehr wie ich ausgeben wollte.... :huh:

ich schreibe erstmal all-inkl an, vielleicht tut sich da was am hardware, denn vor 3 jahren wo ich den server gemietet hatte, waren die preis/leistung/(hardware) der mitbewerber identisch, heute bieten alle anderen leistungsstärkere hardware, doch bei all-inkl hat sich seit dem nichts geändert.

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

6

Thursday, May 31st 2012, 11:47am

Da wird sich wohl auch bei einer E-Mail Anfrage nichts ändern.

Gerne kannst du uns mal per E-Mail (info@cobblecity.de) Anfragen, mit deinen genauen Wünschen und wir stellen ein Persönliches unverbindliches Angebot aus!
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

7

Friday, June 8th 2012, 3:01pm

Wenn du einen zuverlässigen Managed Server brauchst würde ich mal unter www.hosteurope.de/produkte/Dedicated-Server-Managed nachschauen. Ich selbst bin bei denen auch, allerdings mit einem VServer. Aber eine Kollege hat dort einen Managed Sever und der ist sehr zufrieden - ich übrigens auch :) Allgemein kann ich sagen, dass die echt zuverlässig sind und Supportmails zeitnah beantwortet werden. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

8

Friday, June 8th 2012, 9:02pm

Meine Empfehlung ist Domainfactory.

http://www.df.eu/de/server-hosting/managed-server/

9

Saturday, June 23rd 2012, 3:09pm

@ Al-Pi

Ich kann Dir Hetzner sehr empfehlen. Wir haben zurzeit auch einen Managed Server ( MQ 7) dort und sind sehr zufrieden.

Sorglos Paket und gebuchtes tägliches Backup sind allerdings für einen ruhigen Schlaf absolut notwendig. Wenn Hetzner z.b. kein eigenes Backup hat, kann es schon mal zu Zeitverzögerungen kommen.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier." Zitat von Mahatma Gandhi

Al-Pi

Member

• "Al-Pi" is male

• Send private message

10

Sunday, June 24th 2012, 12:05pm

hallo danke erstmal für die vorschläge,

@-Kalle,
über Domainfactory habe ich viel positives gelesen, doch der server hardware in der preisklasse ist identisch wie bei all inkl, würde mir also nicht viel bringen

@formatc,
hosteuropa bietet zwar etwas stärkere hardware aber aber wenn ich unsere cpu auslatung betrachte würde es auf die dauer auch nicht grossartig weiter helfen.

@shakey,
ich hatte vor 2 wochen all-inkl wegen preis/hardware angeschreiben, sie wollten in den nächsten wochen neue server tarife anbieten , falls die hardwareleitungen nicht mindestens doppelt so stark wie jetzt ist, werde ich zu Hetzner auf einen MQ 10 Server + sorglospaket wechseln.

11

Friday, December 7th 2012, 3:51pm

Neue Managed Server-Modelle

Hetzner bietet seit einigen Tagen neue Managed Server-Modelle an.

Managed Server MX

Sehr gut ist, dass Sorglos Paket und tägliches Backup nun im Angebot enthalten sind.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier." Zitat von Mahatma Gandhi