You are not logged in.

• "Sebastian S." is male

Occupation: KFZ-Mechatroniker

• Send private message

21

Saturday, May 19th 2012, 9:01pm

Für ein absolut individuelles Hosting solltest du dir mal http://kittblog.com/ ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

22

Saturday, May 19th 2012, 9:10pm

Ich war mal vor vielen Jahren bei all-inkl, nur der Name und die Traffic Flat waren irgendwie nicht Programm. Damals lief nen recht stark frequentiertes Forum auf meinem Webhosting Paket, nach zwei Monaten wurde ich angeschrieben, dass ich dafür sorgen soll, dass der Traffic runter geht, sonst wird der mir zusätzlich berechnet Oo
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Hatte schon oft mal dem ein oder anderen Monat 200-300 GB Traffic und keine Probleme. Hatte da sogar mal All-Inkl angeschrieben und die sagten schon ist kein Problem, da ich ja eine Traffic Flat habe.

23

Saturday, May 19th 2012, 9:10pm

Deine Vorstellungen passen nicht wirklich zusammen. Wenn der Chat auch nur ansatzweise so stark frequentiert ist wie deine Foren etc., dann brauchst du einen entsprechend starken Server. Sofern es sich nicht um einen IRC Server handelt, sondern einen Ressouren fressenden PHP/Ajax+MySQL Chat. Letzteres ist der Grund warum auf Webspace bei keinem Hoster Chats erlaubt sind. Einige machen Ausnahmen, aber dann dürfen nicht mehr als 4 Leute gleichzeitig im Chat online sein. Und sobald sich ein anderer Kunde auf dem Server beschwert das er lahmt, wirst du wieder aufgefordert den Chat zu deinstallieren.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

24

Saturday, May 19th 2012, 9:22pm

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Hatte schon oft mal dem ein oder anderen Monat 200-300 GB Traffic und keine Probleme. Hatte da sogar mal All-Inkl angeschrieben und die sagten schon ist kein Problem, da ich ja eine Traffic Flat habe.
Naja, wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her (ich schätze 9 Jahre). Kann sich ja viel bei all-ikl in der zeit geändert haben ;) Aber das klingt bei mir halt noch mit, wenn ich von all-inkl höre, darum bin ich da skeptisch.

@Lexa

Es handelt sich um diesen Chat: http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…tml?pluginID=30
Der wird täglich von nicht mehr als zehn Usern benutzt. Eigentlich sollte ja der vServer von HE reichen dachte ich, aber das tut er irgendwie nicht. Überhaupt lahmt das Forum sehr. Ich habe bereits mit dem HE Support Kontakt aufgenommen, aber die konnten anhand der Server Logs nicht finden und das Problem nicht reproduzieren.
Leider kosten die managed Server bei all-inkl oder Hetzner vier mal so viel, wie ich jetzt zahle :wacko:

25

Saturday, May 19th 2012, 9:37pm

Sind bei hetzner oder all-inkl die shoutbox erlaubt??

Ja sind die ich bin Domain Resseller und kann alles machen haben 2 Kunden die extra geweschelt haben von Strato zu mir (Hetzner)

26

Sunday, May 20th 2012, 10:31am

Vor 9 Jahren hatte all-inkl doch noch gar keine Trafficflat, oder?
Als ich nach der Giwebpleite 2004 zu all-inkl wechselte, hatten meines Wissens nach alle Tarife noch Trafficbegrenzungen. Privat hatte glaub ich erst 5GB, dann 25GB, dann 50 und jetzt ohne Begrenzung. Ich glaube die haben das erst nach und nach angehoben.

27

Sunday, May 20th 2012, 11:30am

Nimm all-inkl, da bin ich schon seit Jahren sehr sehr zufrieden.

Auch ich unterschreibe. :)

Ich bin zwar noch nicht lange dabei aber auch ich unterschreibe :P (Premium)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

• "Tuxinator" is male

• Send private message

28

Sunday, May 20th 2012, 11:54am

Hallo alle,
habe einen V-Server bei Host Europe seit Jahren und wir sind mehr als nur Zufrieden, waren vorher bei einer wahren Klitsche von Hoster und haben dann zu HE gewechselt. IRC Chats sind bei HE nicht erlaubt, man kann aber auf seinem V-Server sonst sehr viel betreiben wie z.B. einen TS Server.
Wir hatten in der ganzen Zeit auch nur einmal ein Problem mit zu hoher Auslastung und wurden dann per E-Mail freundlich darauf hingewiesen und man bat uns darum doch mal zu prüfen was die hohe Auslastung produzieren könnte, der Game Server im Hintergrund war einfach zu viel für den kleinen V-Server :rolleyes:
Auch den Support empfinde ich als Vorbildlich, wenn man mal ein Problem hat kann man anrufen oder ein Ticket erstellen, dieses wird auch Rasch bearbeitet und wartet keine Empfundenen Wochen ;)

P.S. :
Anfangs lahmte auch unser V-Server, lag aber einfach nur an der Konfiguration, dort wurde dann einfach der Wert für Max. Clients angepasst und schon flupte es :D
Und zu Strato kann ich selbst nicht viel sagen, nur das ich schon viel über Die gehört habe und meist nichts gutes !

29

Sunday, May 20th 2012, 11:57am

IRC Chats sind bei HE nicht erlaubt

Wieso denn das? Gerade die laufen doch nicht auf dem eigenen Server und sind somit keine Belastung. Oder hat der Server als eigener IRC-Server gedient?

• "Tuxinator" is male

• Send private message

30

Sunday, May 20th 2012, 12:04pm

Auszug aus der FAQ auf die Frage :"Was darf ich auf Servern (nicht) laufen lassen (IRC)?" bei HE :

Quoted

Die derzeit einzige Einschränkung die wir unseren Kunden auferlegen ist, dass keine IRC-Dienste angeboten werden dürfen. Darauf weisen wir im Bestellvorgang und der Auftragsbestätigung so hin:

Dieses Angebot erlaubt nicht den Betrieb von IRC-Servern und IRC-bezogenen Diensten (Internet Relay Chat) wie z.B. Shells, Bouncer und Eggdrops. Bei Missachtung behält sich Host Europe das Recht zur fristlosen Kündigung des Vertrages vor.

Die Ursache für das Verbot ist die, unserer Erfahrung nach, gehäufte Auffälligkeit dieser Systeme. Sie sind überproportional oft Quelle oder auch Ziel von Netzwerkangriffen oder anderer illegaler Aktivitäten. Obwohl wir IRC-Dienste nicht als solche ablehnen haben wir uns entschieden, deren Nutzung im Sinne der Mehrheit unserer Kunden und auch anderer Internetnutzer zu verbieten.

31

Sunday, May 20th 2012, 12:10pm

Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Betreiben eines IRC-Servers auf dem eigenen Webserver und dem Nutzen eines Chats, der auf einem externen Server (bspw. quakenet) läuft. Das Einbinden eines solchen Chats ist erlaubt.

Gruß

32

Sunday, May 20th 2012, 1:31pm

P.S. :
Anfangs lahmte auch unser V-Server, lag aber einfach nur an der Konfiguration, dort wurde dann einfach der Wert für Max. Clients angepasst und schon flupte es
Und zu Strato kann ich selbst nicht viel sagen, nur das ich schon viel über Die gehört habe und meist nichts gutes !
Hm vielleicht sollte ich dem Support mal vorschlagen.
Aber Du hast ja nen vServer ohne managed, sollten dazu weitreichende Linux Kenntnisse vorhanden sein, oder hilft einem z.B. die Plex Oberfläche genügend?

33

Sunday, May 20th 2012, 2:14pm

Nimm all-inkl, da bin ich schon seit Jahren sehr sehr zufrieden.

Kann ich genau so gut unterschreiben :thumbsup:

jo, bester Hoster ever :)

34

Tuesday, May 22nd 2012, 4:41pm

Aber Du hast ja nen vServer ohne managed, sollten dazu weitreichende Linux Kenntnisse vorhanden sein, oder hilft einem z.B. die Plex Oberfläche genügend?

Plesk reicht für die Day-to-Day Administration aus, wenn es aber zu einem Notfall kommt, weil etwas aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht funktioniert kommst du um die Bash nicht drum herum. Ich selbst administriere Server komplett über SSH (Das ist dann aber auch kein „Massenhosting“)