You are not logged in.

1

Monday, June 25th 2012, 10:55am

wbb 3.1.7 url rewrite

Hallo zusammen,

Ich hab ein Setup, welches alle Anfragen auf Port 80 weiterleitet auf Port 8080 (Proxydienst).
Danach wird es an den Apache zugeordnet, z.Bsp. anfrage fürs Forum auf Port 80 wird auf 8080 weitergeleitet -> der sagt, du musst dort hin gehen (Apache am Schluss)

nun seit neuem habe ich das Problem beim WBB, dass es irgendwo die Serverurl holt um damit eine Abfrage zu machen. (Serverurl ist für den endnutzer immernoch 80, aber das wird gehandelt).
Somit machen meine User einen klickt und die Page wird nicht angezeigt weil es diese auf Port 8080 umleitet.

(da die Abfrage (getServerUrl oder was auch immer, den apache Port nimmt -> also 8080)
Somit wird am Schluss das Resultat so angezeigt: domain.com:8080
anstatt domain.com

wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

Danke für jegliche Hilfe
Freundliche Grüsse
fr4z3n

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

2

Monday, June 25th 2012, 10:59am

Ich kann das Problem leider nicht ganz verstehen, geschweige denn den Sinn deines Unterfangens?
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

3

Monday, June 25th 2012, 11:01am

Sinn = das Forum nutzen über einen internen Proxy (welcher automatisch gehandelt wird)
Problem = WBB nimmt irgendwo die Serverurl vom Server selbst, d.h. domain.com:8080
und nicht domain.com

somit wenn der User eine abfrage macht heisst es dann:
domain.com:8080
-> somit wird ein Fehler ausgegeben.

Edit:
Das Forum funktioniert, jedoch hab ich vergessen, manche "Quick links" (zu Beiträgen) oder das ACP funktioniert nicht richtig.

Freundliche Grüsse
fr4z3n

• "[FFW] Patric" is male

Occupation: Fachinformatiker (Systemintegration)

• Send private message

4

Monday, June 25th 2012, 11:03am

Was hast du denn als Foren-URL im ACP angegeben?
Mit freundlichen Grüßen
[FFW] Patric

5

Monday, June 25th 2012, 11:04am

Ich hab oben noch editiert ;)

die Serverurl ist:
http://domain.com/forum

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

6

Monday, June 25th 2012, 11:08am

Zurzeit ist deinem Benutzerkonto keine gültige Lizenz für Burning Board 3 zugeordnet. Support für Burning Board ist in diesem Fall leider ausgeschlossen.

Evtl. ist es nur erforderlich, eine alte, noch nicht konvertiere Lizenz aus unserem alten System zu übertragen: https://www.woltlab.com/de/myaccount/con…ogin-howto.html

Sollte eine andere Person der Lizenzinhaber sein, so besteht die Möglichkeit, dass dieser dein Benutzerkonto ebenfalls für die Supportbereich in diesem Forum freischaltet.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH