Wieso machen die das in GIT das nicht dann anders?Empfehlenswert ist es, sich solche Dinge gar nicht erst anzugewöhnen.
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
wcf/ wcf/lib/ wcf/templates/ wcf/acp/templates/ |
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
files/ _> wird gepackt zu files.tar acptemplates/ => wird gepackt zu acptemplates.tar templates/ => wird gepackt zu templates.tar package.xml |
|
|
Source code |
1 2 3 |
files.tar nach wcf/lib/ acptemplate.tar nach wcf/acp/templates/ templates.tar nach wcf/templates |
Quoted
Vielleicht mal dein Gehirn einschalten, wenn du liest: Wenn einige Projekte und Anwendungen Probleme damit haben, wieso wird GIT dann nicht so verbessert, dass man das Repo-Verzeichnis und die .git im Dateisystem trennen kann?
Ich wollte nie mit den Dateien in .git arbeiten. Ich meine das Verzeichnis, welches Git parallel dazu anlegt.

Quoted
Kann man damit auch so offizielle Versionen wie beim WBB 3.1.7 oder so definieren?
Quoted
Lässt sich eine Chancelog generieren?
Quoted
Was noch nicht richtig gelöst ist, ist das uploaden der Dateien. Dazu benutze ich derzeit ein Tool, was ich sonst zum Sichern einsetze. Dieses synchronisiert mein lokales Verzeichnis mit dem auf dem Webserver und spart die Eklipse-Dateien aus.
Ich wollte nie mit den Dateien in .git arbeiten. Ich meine das Verzeichnis, welches Git parallel dazu anlegt.
Kann man damit auch so offizielle Versionen wie beim WBB 3.1.7 oder so definieren?
Lässt sich eine Chancelog generieren?
Ich müsste doch auch auf einen anderen Rechner auf das Repository zugreifen können, oder?
Wenn du Pakete erstellst. wie erstellst du dir die changelog und Versionsnummern?
Wie kann ich auf das Repository von einem weiteren Programm zurückgreifen?
Im Beitrag 70 habe ich ein Bild gepostet, welches die Pfade zeigt, wie die von EGit gesetzt werden. Unter Target Location steht D:/Projektname/Projektname. das kann man nicht ändern.Git selber legt außer dem .git-Verzeichnis kein paralleles Verzeichnis an. Du erstellst ein Verzeichnis, begibst dich dort hinein und gibst dann auf der Konsole git init ein. In dem aktuellen Verzeichnis wird dann .git/ angelegt.
Dass die Versionierung eine Definitionssache ist, habe ich mir gedacht. Nur wenn ich mich nun mit einem VKS beschäftige war die Frage, ob ich das noch miteinander verbinden kann.Die Versionierung findet hauptsächlich in der package.xml des Paketes statt. Ansonsten hast du commits. Welcher commit-Stand dann zur Version X.X.X wird, entscheidet sich dann meist spontan.
Also macht ihr das immer noch per Hand in eine Textdatei?Automatisch ist das, wie bereits gesagt, nicht wirklich sinnvoll.
Auf das auf deinem Rechner? Eher nicht, denn dafür muss dein Rechner auch gleichzeitig im Inet und vom Inet aus erreichbar sein und das Repository zugänglich sein. Aber du kannst ein Remote-Repository nutzen.
EGit, kann doch nur mit dem lokalen Repository arbeiten. Kann man das irgendwie mit einem Remote-Repository abgleichen? Muss ich da Github benutzen. Ich entwickle meist allein, da macht das dann keinen Sinn. Kann man sich selbst so einen Server erstellen? Wenn ja, welche Voraussetzungen braucht man?Dazu eignet sich ein Remote-Repository (z.B. auf Github). Auf dieses kannst du dann von mehreren Rechnern aus zugreifen.
Viele Fachbegriffe: Release ist eine Veröffentlichung. Bugtracker habe ich nicht. Fühhrt ihr sowas? Öffentlich? Was ist ein Branch?Naja du hast eine Anfangsversion (bei Neuentwicklung 1.0.0, ansonsten halt das letzte Release) und machst dann die Änderungen für das nächste Release. Irgendwann (weil du alle Vorschläge/Bugs im Bugtracker umgesetzt/behoben hast oder weil du denkst das ist reif für ein Release) entscheidest du dich dann dafür den jetzigen Stand zu releasen. Den packe ich dann in einen release-Branch und teste noch einmal ausführlich, ob sich nicht noch auf den letzten Metern neue Bugs eingeschlichen haben. Wenn ich zufrieden bin, dann gehe ich in die package.xml und gebe dort die Versionsnummer an und gegebenenfalls die Updateanweisungen.
Das verstehe ich nicht mehr wirklich. Bin ja auch noch neu in dem Thema.
Quoted
Das commite ich nun und merge dann diesen Branch in den master-Branch
und tagge das dann mit der Version. Zusätzlich merge ich den
Releasebranch zurück in den dev-Branch.
Also macht ihr das immer noch per Hand in eine Textdatei?
Quoted
EGit, kann doch nur mit dem lokalen Repository arbeiten. Kann man das irgendwie mit einem Remote-Repository abgleichen? Muss ich da Github benutzen. Ich entwickle meist allein, da macht das dann keinen Sinn. Kann man sich selbst so einen Server erstellen? Wenn ja, welche Voraussetzungen braucht man?
Quoted
Was ist ein Branch?
Quoted
Im Beitrag 70 habe ich ein Bild gepostet, welches die Pfade zeigt, wie die von EGit gesetzt werden. Unter Target Location steht D:/Projektname/Projektname. das kann man nicht ändern.
Also klingt ganz so, als ob ich mit meinen Textdateien immer noch am Besten dran bin.Manchmal, aber eher mit einem Issuetracker / Bugtracker. Teils habe ich auch einefach eine TODO.txt Datei, wo ich reinschreibe, was noch erledigt werden muss. Wenn ich dann dort Dinge abhake kommen sie in die Changelog.txt.
Mir gefällt an Github nicht, dass das alles offen ist. Ist es nicht möglich z. B. per FTP so ein Repository zentral abzulegen? (Dabei wäre mit das zentrale wichtiger, als die Performance)Auch wenn man allein entwickelt macht GitHub Sinn. Einen eigenen Server dafür aufzusetzen ist umständlich und erfordert wiederum auch Wartung etc.pp. Ein Tutorial zu einem eigenen GIT-Server findet man u.A. hier:http://tumblr.intranation.com/post/76629…it-server-linux
Also kann ich von Projekt ein Feature entwickeln, aber auch kleine Sicherheitsupdates fahren, oder? In der Praxis, habe ich das an meinen Projekt nicht hinbekommen.Eine Branch ist ein Entwicklungszweig.
Mir gefällt an Github nicht, dass das alles offen ist. Ist es nicht möglich z. B. per FTP so ein Repository zentral abzulegen? (Dabei wäre mit das zentrale wichtiger, als die Performance)
Quoted
Mir gefällt an Github nicht, dass das alles offen ist.

Quoted
Also kann ich von Projekt ein Feature entwickeln, aber auch kleine Sicherheitsupdates fahren, oder? In der Praxis, habe ich das an meinen Projekt nicht hinbekommen.
Das Remote-Repository wollte ich zum Bearbeiten des Projekts auf meinen Rechner bzw. Laptop nutzen.
|
|
Source code |
1 2 |
cache/ templates_c/ |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH