Immer freundlich bleiben!
Quoted
Also außer dass die Dateien im Baum angezeigt werden, habe ich bisher keine Vortele zu Editoren wie Notepad++ gefunden...
Quoted
Wie bekomme ich denn eclipe php in deutsch?
Zusammen mit "RTFM" hätte man es als Besserwisserisch deuten können. Auch weil du Informatik studierst du ich vielleicht in deinen Augen dumm bin. Tut mir leid.Wo liest du, dass ich unfreundlich werde? Ich weise lediglich darauf hin, dass eben weiterführende Literatur nötig ist, und nicht alles en Detail hier in Beiträgen ausgebreitet werden kann.
Die Code-Completion finde ich auch praktisch, wenn man sich nicht mehr so sicher mit der Syntax oder Schreibweise ist. Wofür braucht man denn PHPDoc? Ist sicher für meine privaten Sachen nicht nötig oder?Alleine diese Baum-Darstellung ist imho sehr nützlich, weil man damit 10x so schnell von Datei zu Datei kommt. Des weiteren liefert kaum ein normaler Editor Code-Completion oder eine Outline, oder Javadoc / PHPDoc / Whatever Hinweise oder liefert einen Debugger mit.
Wie ich bereits sagte wird eine IDE nicht auf einmal alle deine Probleme
lösen, sondern wird zunächst zeit brauchen, bis du dich daran gewöhnt
hast, und alle Funktionen entdeckt hast, und wie was jetzt wo
zusammenspielt.
Ich muss mich schon mit englischen Texten beschäftigen, das ist mir klar. Aber gerade der Anfang, wenn man noch nciht so weiß, was man will, dann wären deutsche Texte besser zu verstehen.Da gab es früher mal ein Plugin für, aber ich glaube, das ist nicht mehr aktuell. Englisch solltest du aber eh können, da die meiste Dokumentation eh nur in Englisch verfügbar ist.
Zusammen mit "RTFM" hätte man es als Besserwisserisch deuten können. Auch weil du Informatik studierst du ich vielleicht in deinen Augen dumm bin. Tut mir leid.

Quoted
Die Code-Completion finde ich auch praktisch, wenn man sich nicht mehr so sicher mit der Syntax oder Schreibweise ist.
Quoted
Wofür braucht man denn PHPDoc? Ist sicher für meine privaten Sachen nicht nötig oder?
Quoted
Ich habe Templatedateien, wie bringe ich eclipse bei, dass die so wie HTML behandelt werden sollen?
Quoted
Ich habe Templatedateien, wie bringe ich eclipse bei, dass die so wie HTML behandelt werden sollen?
Quoted
Ich muss mich schon mit englischen Texten beschäftigen, das ist mir klar. Aber gerade der Anfang, wenn man noch nciht so weiß, was man will, dann wären deutsche Texte besser zu verstehen.

(Beim Informationstechnischen Assistenten wird beim Programmieren auch viel Wert auf Kommentare gelegt. PHPDoc ist bestimmt bei objektorientierter Programmierung gebräuchlich. Mein Code ist nicht so Modularisiert, da ich es zum einen nicht gelernt habe und zum anderen kleinere Sachen in Hobbyarbeit programmiere.
Quoted
Finde ich EGIT standardmäßig in Eclipse-PHP, oder muss ich es extra herunterladen? Und wie bekomme ich das dann in Eclipse rein?
Quoted
Wie bekomme ich ein aktuelles Projekt (als wo schon Dateien existieren) in ein neues Repository?
ich habe die Dateien unter D:\EGit\projektname\projektname kopiert. unter D:\EGit\projektname\.git liegt das Repository (Habe ich zumindest so verstanden) Muss ich nun dem Repotory sagen, welche Dateien dazugehören? Wenn ja wie?Einfach alle Dateien da rein kopieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "philipp-schoene" (Aug 3rd 2012, 4:48pm)
Was ist mit dieser Home-Meldung? Wo muss ich das einstellen?

|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 |
C:\Users\Blubb\git\ <- Dein Git verzeichnis C:\Users\Blubb\git\mein-repo\ <- Dein Repo, bzw. das "Arbeitsverzeichnis" deines Repos. Hier liegen alle dateien drin, die zum repo gehören oder hinzugefügt werden sollen. C:\Users\Blubb\git\mein-repo\.git\ <- versteckter Ordner, in dem GIt alle wichtigen Daten speichert C:\Users\Blubb\workspace\ <- Eclipse workspace C:\Users\Blubb\workspace\mein-projekt\ <- dein projekt in Eclipse. Hier liegen alle Dateien in deinem projekt C:\Users\Blubb\workspace\mein-projekt\.project\ <- verteckter Ordner von eclipse mit allen metadaten zu deinem projekt |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH