You are not logged in.

• "MeneniusAgrippa" is male
  • "MeneniusAgrippa" started this thread

Occupation: IT-Berater

• Send private message

1

Saturday, June 16th 2012, 12:50pm

Statiusches Archiv aus BurningBoard 2 erstellen

moin!

Lang ist's her, daß ich in der WBB-Community aktiv war - als Relikt habe ich jetzt noch eine tote Community mit gut 22.000 Beiträgen, die hinter einem .htaccess-Schutz liegt, um Angriffe auf die mittlerweile veralteten Scripts zu verhindern. Gerne würde ich die alten Beiträge als statische Seiten wieder verfügbar machen - hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie das ohne allzu großen Aufwand zu realisieren wäre? Ist ein WBB 2.3.2

Danke für Eure Ideen!

cheers
mene
Individuelle Entwicklung von Web-Basierter Software, Internet- und Intranet-Anwendungen, Suchmaschienenoptimierung, Content-Services & Redaktion:Guse IT

2

Saturday, June 16th 2012, 12:53pm

verschieb alle foren in eine archiv-kategorie so wie hier auf woltlab.
dort darf dann keiner posten.
du könntest auch alle themen schließen, dann bleiben sie in ihrer kategorie.

edit: jetzt versteh ich erst den hintergrund :pinch:
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

This post has been edited 1 times, last edit by "FirePanther" (Jun 16th 2012, 1:02pm)

• Send private message

3

Saturday, June 16th 2012, 12:56pm

hi.
verschieb alle foren in eine archiv-kategorie so wie hier auf woltlab.
dort darf dann keiner posten.
du könntest auch alle themen schließen, dann bleiben sie in ihrer kategorie.
Das hilt mir nicht wirklcih weiter - ich will die ganzen Scripts loswerden, die mittlerweile alles andere als Sicher sind. Im Prinzip soll hinten "reines HTML" bzw. Scripts ohne die Möglichkeit von Injection etc. entstehen.

cheers
mene
Individuelle Entwicklung von Web-Basierter Software, Internet- und Intranet-Anwendungen, Suchmaschienenoptimierung, Content-Services & Redaktion:Guse IT

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, June 16th 2012, 12:59pm

Du könntest mit einem Programm aus dem Internet die komplette Seite als HTML runterladen und anschließend wieder hochladen.
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

• Send private message

5

Saturday, June 16th 2012, 1:00pm

Du könntest mit einem Programm aus dem Internet die komplette Seite als HTML runterladen und anschließend wieder hochladen.
So eine Idee hatte ich auch schon. Allerdings ist "Programm aus dem Internet" irgendwie seeh wage. :-D
Hast Du da mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?

cheers
mene

• "Felix (Keyway)" is male

Occupation: Keinen da in der schulischen Ausbildung

• Send private message

6

Saturday, June 16th 2012, 2:12pm

Wende dich vielleicht auch mal an YourWBB, dort wird noch das Burning Board 2 verwendet und nach dem Ende des Supports hier, ist der größte Teil der WBB 2 dorthin abgewandert ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

7

Saturday, June 16th 2012, 2:23pm

Naja, das ganze wird etwas Handarbeit erfordern.

Was man z.B. machen könnte, wäre sich zunächst ein passendes Jekyll-Layout zusammenbasteln. Anschließend schreibst du dir ein Skript, dass aus den Threads & Posts die passenden Posts in Jekyll macht (auslesen aus der DB und abspeichern als YAML).

Dann gehst du nur noch her, schmeiß0t Jekyll an und das ganze wird passend konvertiert in statische HTML Seiten.

Die kannst du dann anschließend hochladen.

ich gebe jedoch zu bedenken, dass diese Vorgehensweise recht aufwändig ist, wenn auch zielführend.

Wende dich vielleicht auch mal an YourWBB, dort wird noch das Burning Board 2 verwendet und nach dem Ende des Supports hier, ist der größte Teil der WBB 2 dorthin abgewandert ;) .

das ist nicht wirklich ein WBB2 spezifisches problem, sondern eher ein allgemeines problem, wie man eine ehemals dynamische Anwendung als statisches Archiv abspeichert. Da hilft dir WBB2 wissen nicht bei weiter.
Best regards,
Sebastian Teumert

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

8

Saturday, June 16th 2012, 2:26pm

Also mein erstes Suchergebnis war das hier: http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html
Das hatte ich schonmal verwendet, ist allerdings auch schon sehr lange her. Für mich hatte es gereicht, ich wollte aber die Website auch nur auf meinem PC haben und nicht wieder hochladen ;) Aber probieren geht über studieren.

• Send private message

9

Saturday, June 16th 2012, 2:37pm

Also mein erstes Suchergebnis war das hier: http://www.chip.de/downloads/WinHTTrack_13008895.html
Das hatte ich schonmal verwendet, ist allerdings auch schon sehr lange her. Für mich hatte es gereicht, ich wollte aber die Website auch nur auf meinem PC haben und nicht wieder hochladen ;) Aber probieren geht über studieren.
dafür muß ich ja WIndows booten! ;-)
Klingt aber schonmal gar nicht schlecht... :)

cheers

10

Saturday, June 16th 2012, 4:54pm

Ich hab bei einem ähnlichen Thema mit WebCopier gute Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist das gibts für Windows, Mac und Linux.

http://www.maximumsoft.com/products/index.html
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

11

Saturday, June 16th 2012, 11:15pm

Eine ander Option wäre natürlich auch einfach das Forum in ein WBB Lite 2 oder ein WBB3 zu importieren und dort zu sperren :)

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

12

Saturday, June 16th 2012, 11:21pm

Also bei 90% Marktanteil von Windows kann ja keiner riechen, dass du Linux (oder Mac OS, haste ja nicht verraten) hast :P