You are not logged in.

Felix J.

Member

• "Felix J." is male
  • "Felix J." started this thread

Occupation: Keinen da in der schulischen Ausbildung

• Send private message

1

Thursday, April 12th 2012, 6:19pm

Was haltet ihr von HTML5?

Mich würde mal interessieren, was ihr von HTML5 haltet ^^ .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

2

Thursday, April 12th 2012, 6:28pm

Jeder, der in der Webentwicklung tätig ist und es nicht nutzen wird, wenn er etwas neues erstellt, gehört verhauen. ;)
Es ist einfach der neue Standard und warum sollte man diesen nicht nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

3

Thursday, April 12th 2012, 6:39pm

Jeder, der in der Webentwicklung tätig ist und es nicht nutzen wird, wenn er etwas neues erstellt, gehört verhauen. ;)
Es ist einfach der neue Standard und warum sollte man diesen nicht nutzen?

Ich habe in einigen Quellen davon gehört, dass welche HTML5 als Rückschritt ansehen :whistling: . Meiner Meinug nach ist HTML5 um einiges flexibler und besser als XHTML und die Entwicklung von XHTML ist praktisch längst eingestellt ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

4

Thursday, April 12th 2012, 6:42pm

Sicherlich wäre es anzuraten bei neuen Projekten gleich auf den aktuellen Standard zu setzen. Das es aber auch Leute gibt die vorhandene Projekte mit viel Zeit und Geldaufwand unbedingt auf HTML5 umstellen müssen ist für mich unverständlich.
Daher meine Meinung dazu: Bei neuen Projekten ja, vorhandene Projekte bei xhtml belassen.
Uzimaster
--------------------------------------------
Si vis pacem, para bellum
Exklusive Plugins für WCF / WBB auf Anfrage.

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

5

Thursday, April 12th 2012, 6:54pm

Sicherlich wäre es anzuraten bei neuen Projekten gleich auf den aktuellen Standard zu setzen. Das es aber auch Leute gibt die vorhandene Projekte mit viel Zeit und Geldaufwand unbedingt auf HTML5 umstellen müssen ist für mich unverständlich.
Daher meine Meinung dazu: Bei neuen Projekten ja, vorhandene Projekte bei xhtml belassen.

Deinen Ratschlag werde ich mir beim Erstellen meiner Website zu Herzen nehmen ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

6

Thursday, April 12th 2012, 6:58pm

ich wär ja schon froh, wenn ich nur das stinknormale html perfekt könnte :rolleyes:
aber wenn man so sieht, was alles mit html5 möglich ist...ist schon wahnsinn...bin mal gespannt, was es so alles an tollen Sachen bald geben wird...
das neue wbb4 soll ja dann schon darauf basieren :)
also ich würds auf jeden fall nutzen, wenn ich wirklich coden könnte..und werd auch probieren, wenn ich irgendwas mache, dass ich mich an die neuen regelungen gleich gewöhne :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

8

Thursday, April 12th 2012, 7:03pm

ich wär ja schon froh, wenn ich nur das stinknormale html perfekt könnte :rolleyes:
aber wenn man so sieht, was alles mit html5 möglich ist...ist schon wahnsinn...bin mal gespannt, was es so alles an tollen Sachen bald geben wird...
das neue wbb4 soll ja dann schon darauf basieren :)

Bis zur finalen Version muss man wohl noch bis 2014 warten :whistling: . Natürlich kann man es schon jetzt verwenden, aber muss sich darauf gefasst machen, dass eventuell nicht alle Elemente vom Browser unterstützt werden. Eigentlich ist HTML5 komplett abwärtskompatibel zu XHTML 1.x und HTML 4.x, da als Dokumenten-Angabe, nur folgendes erfolgt:

HTML

1
<!DOCTYPE html>

Edit: @noone: Der Artikel ist wirklich sehr interessant, danke für den Link :) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

9

Thursday, April 12th 2012, 7:21pm

Ich nutze HTML5 bei allen Projekten, die ich seit Anfang 2012 erstelle. Auf Kundenwunsch gehe ich auf XHTML1.1 zurück.

Nützlich find ich u.A. den Doctype. Oder die neuen Struktur-Elemte (header, section, footer, nav). :)
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

10

Thursday, April 12th 2012, 7:26pm

Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass die Entwicklung von XHTML 2.0 eingestellt wurde, da dass mit den XForms hätte mir nicht zugesagt :S .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

11

Thursday, April 12th 2012, 7:48pm

Sehe ich auch so. Das wäre sonst auch so, wie wenn man jetzt Community Framework 1.1 nimmt und die Templates auf HTML5 anpasst. Unnötig und unsinnig.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

12

Thursday, April 12th 2012, 8:11pm

Ich habe mich mit HTML 5 noch nicht auseinandergesetzt, aber werde es sicherlich noch tun
Gruß Pac
Meine Plugins:

13

Thursday, April 12th 2012, 8:25pm

HTML 5 ist total toll, endlich wieder target="_blank" benutzen dürfen, da werden auf einen Schlag 67,4% aller BB-Foren bei einem Update von 3 auf 4 rubbeldiekatz wieder valide. Für die restlichen Foren fehlt dann nur noch blink, marquee und font, das kommt dann mit HTML 7, dann haben wir mit BB 8 wieder 100% valide Foren.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

14

Thursday, April 12th 2012, 8:30pm

HTML 5 ist total toll, endlich wieder target="_blank" benutzen dürfen, da werden auf einen Schlag 67,4% aller BB-Foren bei einem Update von 3 auf 4 rubbeldiekatz wieder valide. Für die restlichen Foren fehlt dann nur noch blink, marquee und font, das kommt dann mit HTML 7, dann haben wir mit BB 8 wieder 100% valide Foren.

Das ist korrekt. Es gab ja viele Wünsche im Bugtracker, Links in einem neuen Tab zu öffnen :) . Jetzt kann WoltLab das endlich valide umsetzen. Gerade habe ich noch einen interessanten Artikel zu "target" gefunden: Warum target="_blank" nervt und verboten gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

15

Thursday, April 12th 2012, 10:10pm

Jetzt kann WoltLab das endlich valide umsetzen.
Können, ja. Tun, nein. :)
Da muss wohl ein Entwickler ran, auch wenn es leider nicht sehr schwer ist, das zu implementieren.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

16

Thursday, April 12th 2012, 10:39pm

:thumbup: ;)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

17

Friday, April 13th 2012, 2:00pm

Man kann gespannt sein, was in HTML5 noch alles kommt :) . Auf jedenfall wird es das Leben aller Webdesigner (die es verwenden wollen :whistling: ) vereinfachen ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

18

Friday, April 13th 2012, 3:03pm

Ich habe mich über HTML 5 noch nicht wirklich informiert, funktioniert's denn zumindest in gängigen Browsern wie IE 6, IE 7 oder IE 8, den IE 9 gibt's ja erst ab Windows 7 und dessen Einführung dauert in vielen Firmen noch ein paar Jahre? Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

19

Friday, April 13th 2012, 3:08pm

Wieso erwähnst du nur den Internet Explorer bei den gängigen Browsern? Ist der Firefox oder der Google Chrome nicht gängig? Was ist mit Betriebsystemen ungleich Windows, dort gibt es keinen Internet Explorer ?(

Felix J.

Member

• "Felix J." is male

• Send private message

20

Friday, April 13th 2012, 3:16pm

Wieso erwähnst du nur den Internet Explorer bei den gängigen Browsern? Ist der Firefox oder der Google Chrome nicht gängig? Was ist mit Betriebsystemen ungleich Windows, dort gibt es keinen Internet Explorer ?(

Google Chrome muss auf jedenfall erwähnt werden: Er unterstützt meiner Meinung nach HTML5 und CSS3 am besten (was ja auch nicht verwunderlich ist, da der Chef der HTML5-Arbeitsgruppe ja bei Google angestellt ist ^^ ). Das kommt sicherlich durch die verwendete WebKit-Rendering-Engine ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Best Regards
Felix