A total of 42 Votes have been submitted.
81%
Sehr gut - werde ich bei zunkünftigen Arbeiten verwenden. (34)
7%
Sehr schlecht - Ich verwende weiterhin XHTML. (3)
5%
Gut - werde mal sehen, ob ich es verwende. (2)
5%
Egal - interessiert mich nicht. (2)
2%
Schlecht - XHTML war besser. (1)
. 
Jeder, der in der Webentwicklung tätig ist und es nicht nutzen wird, wenn er etwas neues erstellt, gehört verhauen.
Es ist einfach der neue Standard und warum sollte man diesen nicht nutzen?
. Meiner Meinug nach ist HTML5 um einiges flexibler und besser als XHTML und die Entwicklung von XHTML ist praktisch längst eingestellt
. Sicherlich wäre es anzuraten bei neuen Projekten gleich auf den aktuellen Standard zu setzen. Das es aber auch Leute gibt die vorhandene Projekte mit viel Zeit und Geldaufwand unbedingt auf HTML5 umstellen müssen ist für mich unverständlich.
Daher meine Meinung dazu: Bei neuen Projekten ja, vorhandene Projekte bei xhtml belassen.
.

ich wär ja schon froh, wenn ich nur das stinknormale html perfekt könnte![]()
aber wenn man so sieht, was alles mit html5 möglich ist...ist schon wahnsinn...bin mal gespannt, was es so alles an tollen Sachen bald geben wird...
das neue wbb4 soll ja dann schon darauf basieren![]()
. Natürlich kann man es schon jetzt verwenden, aber muss sich darauf gefasst machen, dass eventuell nicht alle Elemente vom Browser unterstützt werden. Eigentlich ist HTML5 komplett abwärtskompatibel zu XHTML 1.x und HTML 4.x, da als Dokumenten-Angabe, nur folgendes erfolgt:|
|
HTML |
1 |
<!DOCTYPE html>
|
. Member
Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]
go vegan - love animals - veganstart.de
Zitat von »Isaac Singer«
"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
Sehe ich auch so. Das wäre sonst auch so, wie wenn man jetzt Community Framework 1.1 nimmt und die Templates auf HTML5 anpasst. Unnötig und unsinnig.Daher meine Meinung dazu: Bei neuen Projekten ja, vorhandene Projekte bei xhtml belassen.
HTML 5 ist total toll, endlich wieder target="_blank" benutzen dürfen, da werden auf einen Schlag 67,4% aller BB-Foren bei einem Update von 3 auf 4 rubbeldiekatz wieder valide. Für die restlichen Foren fehlt dann nur noch blink, marquee und font, das kommt dann mit HTML 7, dann haben wir mit BB 8 wieder 100% valide Foren.
. Jetzt kann WoltLab das endlich valide umsetzen. Gerade habe ich noch einen interessanten Artikel zu "target" gefunden: Warum target="_blank" nervt und verboten gehört. Können, ja. Tun, nein.Jetzt kann WoltLab das endlich valide umsetzen.

HTML 5 ist total toll, endlich wieder target="_blank" benutzen dürfen, da werden auf einen Schlag 67,4% aller BB-Foren bei einem Update von 3 auf 4 rubbeldiekatz wieder valide. Für die restlichen Foren fehlt dann nur noch blink, marquee und font, das kommt dann mit HTML 7, dann haben wir mit BB 8 wieder 100% valide Foren.
Wieso erwähnst du nur den Internet Explorer bei den gängigen Browsern? Ist der Firefox oder der Google Chrome nicht gängig? Was ist mit Betriebsystemen ungleich Windows, dort gibt es keinen Internet Explorer![]()
). Das kommt sicherlich durch die verwendete WebKit-Rendering-Engine
. Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH