Zumindest bei Mozilla ist vorgesehen, die Versionsnummern kpl. zu entfernen.
Vermutlich haben sie doch mal den Schwanz eingezogen, weils Proteste gab: http://www.heise.de/ix/meldung/Firefox-b…st-1331665.html 

Aber im Detail kann man das ganz unterschiedlich angehen. Nach Release-Zyklus, nach API-Änderungen, nach Feature-Umfang, ... SOweit ich mich recht entsinne kommen die Firefox Versionen häufiger als die Chrome Versionen.Warum denn "vor allem" bei Firefox? Der Release-Zyklus ist hier genau derselbe wie bei Chrome...
Die macht aber zumindest deutlich mehr Sinn bei einem Releasezyklus wie FIrefox den aktuell fährt als die verwendete Versionierung.Die wiederum finde ich absoluten Mist.

Richtig und falsch sind hier Definitionssache, aber eines ist klar: ein sehr großer Teil der "Softwarewelt" amüsiert sich prächtig über die Versionierung, die Chrome und Mozilla da an den Tag legen. Da kann man genauso gut nur mit Buildnummern versionieren.Es gibt weder Richtig noch Falsch.
), ist dann ein "übers Ziel hinausschießen".
SOweit ich mich recht entsinne kommen die Firefox Versionen häufiger als die Chrome Versionen.
Die macht aber zumindest deutlich mehr Sinn bei einem Releasezyklus wie FIrefox den aktuell fährt als die verwendete Versionierung.![]()
Richtig und falsch sind hier Definitionssache, aber eines ist klar: ein sehr großer Teil der "Softwarewelt" amüsiert sich prächtig über die Versionierung, die Chrome und Mozilla da an den Tag legen. Da kann man genauso gut nur mit Buildnummern versionieren.![]()

aber das hatten wir ja schonmal und ich denke nicht, dass du die Diskussion schon wieder anfachen willst.![]()
This post has been edited 3 times, last edit by "Cadeyrn" (Jul 9th 2012, 11:00pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH