Ich weiss net..ich hab noch nie rechtliches gegen wen eingeleitet ...aber kann mir vorstellen, dass die einen doch sicherlich bei so "Lappalien" wie Doppelaccounts in nem Forum ..irgendwie belächeln würden, klar rassistische Aussagen, vll. deswegen...aber weiss net, ob mir sowas diesen ganzen Aufwand wert wäre...
Bau doch deine Usergruppen im Forum um...
ich habs zb. so eingestellt, dass die Gruppe "registrierte Mitglieder" sogar weniger sieht als Gäste - nämlich lediglich die Vorstellungsecke - sie kann weder PNs noch Smilies oder sonstiges nutzen - nur ihren Account selbst wieder löschen, wenn denen was net passt...
das nächste ist dann eine Newbiegruppe...da kommen die erst rein, wenn anständig vorgestellt wurde ... und die sehen auch erst mal nur Bruchteile usw...
das Ganze hab ich nicht über das Punktesystem geregelt, sondern verschieb die per Hand...
ich glaub, das ist das effektivste was man machen kann, denn dann sind die erst mal abgeschreckt..und wenn sie dir gleich blöd kommen im Vorstelleck, haben sie noch nix weiters grossartiges im Forum anstellen können und du kickst sie eben kommentarlos wieder raus... nicht mit denen Diskutieren... nur beobachten... was meinst, wie schnell die aufgeben, wenn sie merken, dass sie so keine chancen mehr haben, Unfrieden bei euch rein zu bekommen
(Edit: bevor wieder einwände kommen - mir ist durchaus klar, dass sowas nur in kleineren Communities durchführbar ist..in foren wo hundert user am tag sich neu registrieren, wäre sowas zu unübersichtlich und zeitaufwendig)