You are not logged in.

Italia

Member

• "Italia" is male
  • "Italia" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 7th 2012, 7:48pm

Domian Kaufen/ net.de u.s.w Unterschiede

wo kann ich am besten eine domain kaufen, welche seiten sind gut ?
Wir suchen Neue Mitglieder in meinem Forum.

This post has been edited 1 times, last edit by "Italia" (May 7th 2012, 7:54pm)

2

Monday, May 7th 2012, 7:49pm

http://www.all-inkl.com ist gut, aber auch recht teuer.

Es gibt sehr viele, schau einfach mal bei google.
iMac 21,5"| 4GB | 500GB HDD | OS X 10.8
iPhone 4S| white | 16GB | iOS 5.1.1 | Base

iPad 1| 16GB | iOS 5.1.1 | Base

Italia

Member

• "Italia" is male

• Send private message

3

Monday, May 7th 2012, 7:51pm

Gibt es unterschiede ob ich zb. .Net oder .org oder .co nehme wenn de und com nicht frei sinds ?

4

Monday, May 7th 2012, 7:54pm

Jedes steht für was anderes.

.de = Deutschland
.net = Network
.it = Italien
.com = community (weiß ned genau)

Italia

Member

• "Italia" is male

• Send private message

5

Monday, May 7th 2012, 7:56pm

Also finde ich dadurch weniger oder wie ?

Achja und gibt es ev.t kostenlose die nicht so lange sind, um erstmal für 1 Monat zu testen ob das forum was bringt ? Nicht das ich es um sonst nachher mache

• "FireBlader" is male

Occupation: Auszubildener - Bürokaufmann

• Send private message

6

Monday, May 7th 2012, 7:56pm

.com = community (weiß ned genau)
Und für alle anderen ^^

http://www.hostweb.de/domain/domainendungen.php

@ Italia:
Sowas hier? ;) http://www.nic.de.vu/
Gruß FireBlader

Support via PN, ICQ, Skype, MSN, etc. ist (nicht) *aktiviert*

7

Monday, May 7th 2012, 7:57pm

Ich bin echt schlecht :D

• "Matrikular" is male

Occupation: Student

• Send private message

8

Monday, May 7th 2012, 7:57pm

.com steht für Commercial. Microsoft.com ist ja keine Community. ^^

Communities sind immer ein Risiko. Du kannst dir natürlich erst eine kostenlose Domainweiterleitung einrichten, aber mich würde das eher abschrecken. Ich melde mich bei keinen Seiten an, die soetwas nutzen.
Gott wie ich es hasse, wenn Kinder Foren betreiben...

9

Monday, May 7th 2012, 8:00pm

Und: Eine Domain kostet doch heutzutage fast nichts mehr. Dann hat man halt mal ein paar Euro Lehrgeld investiert. Und? Daran sterben wirst du schon nicht.

Italia

Member

• "Italia" is male

• Send private message

10

Monday, May 7th 2012, 8:00pm

hmm haste ja auch recht, aber wie ist das wenn ich jetzt was kaufe muss ich halt enweder es riskieren oder ?

wie ist das wenn man monats beiträge zahlt kann man das kündigen wenn das forum nicht so läuft zb. Strato.

Italia

Member

• "Italia" is male

• Send private message

11

Monday, May 7th 2012, 8:01pm

OK. andere Frage: Wenn ich jetzt bei Strato oder sonstwo kaufe, ist die sofort Verfügbar ?

12

Monday, May 7th 2012, 8:01pm

wie ist das wenn man monats beiträge zahlt kann man das kündigen wenn das forum nicht so läuft zb. Strato.

Domains werden im allgemeinen für ein Jahr im voraus gebucht. Aber wie gesagt: Domains kosten fast nichts mehr. Ich zahle für bastelstu.be 9€ im Jahr, das ist nicht mal ein Euro im Monat!

Quoted

OK. andere Frage: Wenn ich jetzt bei Strato oder sonstwo kaufe, ist die sofort Verfügbar ?

Generell werden viele in Echtzeit aktiviert, bis alle DNS-Einträge durch sind kann das aber auch einen Tag dauern.

Italia

Member

• "Italia" is male

• Send private message

13

Monday, May 7th 2012, 8:05pm

Ok.
aber ich meinte muss erst die buchung erfolgen sprich geld drauf sein udn dann wird es Frei sein oder ist es sofort frei und buchen die dann ?

Und eig. ist es fast egal bei welchem anbiete ich das kaufe oder ?

14

Monday, May 7th 2012, 8:08pm

Ok.
aber ich meinte muss erst die buchung erfolgen sprich geld drauf sein udn dann wird es Frei sein oder ist es sofort frei und buchen die dann ?

Bei den meisten ist es so, dass sie dann sofort frei sind und du sie einrichten kannst. Trotzdem sollte man sich vorher genauer erkundigen (wichtig auch: AGBs!).

Das ist jedem selbst überlassen, wo er kauft ^^
Mit freundlichen Grüßen
President

• "Matrikular" is male

Occupation: Student

• Send private message

15

Monday, May 7th 2012, 8:09pm

Bei meinem Anbieter ist es so, dass ich die Domain direkt bekomme und die Rechnung dann etwa eine Woche später. Ist vom Anbieter abhängig. Wie TimWolla bereits schrieb dauert es etwa 24 Stunden, bis sie sich dann durch alle DNS-Server gesprochen hat und weltweit abrufbar ist.

Nein, weil die Preise unterschiedlich sind. Gerade all-inkl., was hier vorhin erwähnt wurde, finde ich persönlich extrem teuer.
Gott wie ich es hasse, wenn Kinder Foren betreiben...

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

16

Monday, May 7th 2012, 8:23pm

Quoted

Und wer so etwas fragt, der liest wohl keine AGB und tappt i-wann eine Abofalle. :thumbdown:
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

MucCowboy

Unregistered

17

Monday, May 7th 2012, 9:29pm

Domains kosten Geld. Wie viel, hängt von der Top-Level-Domain (.de, .com etc) und dem Verkäufer ab, von wenigen Cent bis etlichen Euro pro Monat. Ein Teil der Gebühren geht an die Dienstleister, die das ganze Internet am Laufen halten. (Die "kostenlosen" Domains wie .de.vu oder .de.tk werden durch Werbung finanziert und sehen auch nicht gerade professionell aus.)

.de-Domains sind ziemlich am preiswertesten zu haben, aber im deutschsprachigen Raum natürlich schon ziemlich reserviert. Man braucht etwas Fantasie, um eine freie Domain zu finden.

Eine Bindung eines Webseitentyps an eine Domain-Endung (.com nur für Firmen) gibt es nicht mehr, aber die Domain-Endung stellt sowas wie eine Visitenkarte dar, die schon zum Angebot der Seite passen sollte. Ausnahmen davon gibt es nur bei Domain-Endungen, die eh kein Privatmann bekommt (.gov = US-Regierung, .mil = US-Militär usw). Also kannst Du auch eine .net oder .com oder .biz oder .tralala nehmen - wenn Du sie bezahlen kannst. Die sind nämlich mitunter ziemlich teuer.

Bezahlt werden solche Domains bei den entsprechenden Verkäufern meist per Bankeinzug, und zwar jeweils für 1 Jahr im Voraus. Rechnungen werden immer seltener Verschickt, der Kosten wegen.

Genau wie Deine Frage nach dem schönsten Domain-Namen für Dein Forum empfehle ich Dir, dass Du Dich mal "im Internet umsiehst", was Du eigentlich genau möchtest. Denn diese Hausaufgaben können wir Dir hier nicht machen.

Grüße
Uli

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

18

Tuesday, May 8th 2012, 9:23am

Eine Bindung eines Webseitentyps an eine Domain-Endung (.com nur für Firmen) gibt es nicht mehr,

dies gibt es bei diversen Domains auch weiterhin, da es diverse Domainrichtlinien gibt, welche eingehalten werden sollten. Hierbei muß wiederum unterschieden werden, welche Richtlinien kontrolliert werden und welche nicht. Der Wohnort wird oft nicht kontrolliert, aber wiederum die Richtlinie bei z.B. einer .pro wird kontrolliert und bekommt man wiederrum nur mit Angabe von Handelsregisternummer etc.

MucCowboy

Unregistered

19

Tuesday, May 8th 2012, 10:38am

Das habe ich im Grunde genommen auch gesagt ;)
Ausnahmen davon gibt es nur bei Domain-Endungen, die eh kein Privatmann bekommt (.gov = US-Regierung, .mil = US-Militär usw).

:D

Grüße
Uli

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

20

Tuesday, May 8th 2012, 11:16am

Wer nur eine Domain holen willst und nicht extra Webspace, einen Server o.ä., dem kann ich im Übrigen InterNetworX ans Herz legen.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.