You are not logged in.

1

Sunday, April 29th 2012, 8:34pm

... da stimmt was nicht!

Bitte: was sich hier einige Anbieter (WOLTLAB AUSGENOMMEN) erlauben, ist eine echte Sauerei. Da wursteln einige, natürlich als Nebengewerbe vor sich hin - und erfüllen nichts, natürlich immer als sog. Kleinunternehmer. Ich würde mir wünschen, wenn WOLTLAB diesem Treiben endlich ein Ende setzten würde. Ich werde auf jeden Fall, nach Möglichkeit, diverse ... überprüfen lassen. JETZT REICHT ES WIRKLICH. Da wird versprochen, angeboten - und nichts eingehalten, was diverse Anbieter betrifft.
Freundlichen Gruß

2

Sunday, April 29th 2012, 8:43pm

Versteh nicht was du meinst? :sleeping:

3

Sunday, April 29th 2012, 8:53pm

geht es um irgendwelche Style und Plugin Anbieter? Da kann ich dir sagen, dass es woanders (vBulletin, myBB, phpBB, ...) nicht anders ist ;)

Man sollte auch nicht einfach hier aus Wut irgendein Thema erstellen

MucCowboy

Unregistered

4

Sunday, April 29th 2012, 8:57pm

Geh zum Dampf ablassen doch bitte vor die Tür, nicht in dieses Forum.
Wenn Du keine Namen nennst, wird Dein Beitrag einfach nur als Stänkerei empfunden.
Und WENN Du Namen nennst, wirst Du ganz schnell an diejenigen Leute verwiesen die Du nennst.
Dies hier ist das Woltlab-Forum, und genausowenig wie es hier Support für Plugins von anderen Entwicklern gibt, so wenig ist Woltlab verantwortlich dafür was diese Leute tun. Der Plugin Store ist nur eine Plattform, damit sie ihre Produkte und Leistungen anpreisen können. Ob sie sich daran halten, ist allein deren Sache.

Grüße
Uli

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message

5

Sunday, April 29th 2012, 8:59pm

was soll denn deiner Meinung nach Woltlab dagen machen ? wenn es sich un Addons, Endanwendungen oder Stile handelt hat Woltlab da keinerlei Einfluss drauf 8)

Zudem solltest du etwas genauer werden, aus dem was du geschrieben hast ist keinerlei Zusammenhang zu sehen ... und wenn du mit Irgend einem Anbieter Problem hast solltest du dich mit diesem Auseinander setzen, denn hier bringt dir das garnichts ;) weil wie gesagt es Woltlab garnichts angeht was du für Probleme mit Anbietern hast die dir irgendetwas Versprochen haben ;)

gruß

6

Sunday, April 29th 2012, 9:03pm

Na, du bist ja lustig. Ich werde hier keine Namen nennen, habe aber genau diesem (einem) Herren per PV kontaktiert. Da ist seid zwei Monaten leider nichts passiert - Versprochen wurde alles. Also Bitte: ich bin hier mit Sicherheit kein Täter.
Freundlichen Gruß

7

Sunday, April 29th 2012, 9:07pm

Und was ist jetzt genau das Problem? Wenn du eine Auftragsarbeit in Auftrag gegeben hast und noch nicht bezahlt hast, ist das mehr der weniger Pech für dich. Ergo suche dir jemand anderen. Wenn du schon etwas bezahlt hast, aber nichts bekommen hast, sieht das anders aus. Aber ist im Endeffekt nicht die Sache von WoltLab.

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

8

Sunday, April 29th 2012, 9:12pm

Es nützt trotzdem nicht wenn du einfach ziellos das Klima runterziehst ;) Es gibt auch genug ehrliche Anbieter, die sich durch solche allgemeinen Aussagen ebenfalls angegriffen fühlen müssen. Du kannst dein Problem nur mit zwei Stellen klären: der Person selbst (interessant übrigens, dass du oben von "einigen" und später von "einem" sprichst) oder mit Woltlab, da die gegen Anbieter im Plugin-Store natürlich etwas mehr Autorität haben. Ob sie die natürlich in deinem Interesse nutzen, werden sie dir dann schon sagen ;)
Im übrigen macht der Ton der Musik, also schreib doch einfach eine freundliche Mail an Woltlab (die können da ja nichts für) und man wird dir bestimmt irgendwie helfen können.
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

9

Sunday, April 29th 2012, 9:14pm

Du hast es ja schon geschrieben:

Also, das ist doch nicht wirklich dein ernst, oder? Ich habe immer im voraus bezahlt, dann wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag nicht erfüllt werden könne. Herrgott, dass liegt doch nicht an mir, sondern an diverse Anbieter hier.
Freundlichen Gruß

10

Sunday, April 29th 2012, 9:18pm

Ja dann klär' das doch mit den diversen Anbietern 8|
Jeder ist mal stinkig, keine Frage, aber erstens weiß hier sowieso keiner um wen's geht, und Zweitens kann dir Woltlab da auch nicht helfen.
Die bestverschlossenste Tür ist die, welche man offenlassen kann.

11

Sunday, April 29th 2012, 9:20pm

Ich ziele auch nicht ... etwas herunter, sonder möchte einfach einmal schreiben, dass hier viele (Blender), natürlich nicht alle da sind. Ich habe einen klaren Auftrag erteilt, mit der Bitte um Erledigung. Das sind genau diese Anbieter hier, welche Diensleistungen anbeiten. Wenn ich darunter nicht mehr zurückgreifen kann, emfinde ich das als mehr als schade. In diesem Fall, habe ich nichts verkerht gemacht.
Freundlichen Gruß

MucCowboy

Unregistered

12

Sunday, April 29th 2012, 9:23pm

Du schreibst reichlich wirres Zeug.
Doch, Du sorgst massiv für schlechte Stimmung hier.

Wenn Du in Vorleistung gegangen bist, setze Dich mit dem Anbieter in Verbindung und verlange Rückabwicklung des Vertrages. Dafür gibt es Fristen und Formalismen, die man im BGB ganz einfach nachlesen kann.

Grüße
Uli

13

Sunday, April 29th 2012, 9:24pm

Hallo Zwergal.

Natürlich ist Woltlab nicht zuständig. Hast eigetnlich gelesen?; habe ich doch geschrieben :-).
Freundlichen Gruß

14

Sunday, April 29th 2012, 9:27pm

Wenn du selber weißt dass man hier nicht zuständig ist, was bringt dann ein Thema in dem eh auch keiner weiß um welche(n) Anbieter es eigentlich geht :huh:
Die bestverschlossenste Tür ist die, welche man offenlassen kann.

15

Sunday, April 29th 2012, 9:27pm

Hallo MucCowboy.

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Menschlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit - und sonst nichts.
Freundlichen Gruß

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

16

Sunday, April 29th 2012, 9:29pm

Dann komm wieder runter und lande in der realen Welt. Du hast jetzt gelernt, dass man Aufträge nicht im Voraus bezahlt, vor allem nicht wenn man den Anbieter nicht kennt. Wenn du dein Geld nicht zurückbekommen hast würde ich dir übrigens zu einem Anwalt raten, sofern du nachweisen kannst dass du was bezahlt hast und wofür.
Und wenn du dein Geld zurück hast: Wayne interessierts! Such dir jemand anders.
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

17

Sunday, April 29th 2012, 9:29pm

Wenn du außerhalb WoltLab's etwas kaufst, dann beruht das oft auf Vertrauen. Du solltest dir überlegen, ob du überhaupt noch irgendetwas von außerhalb kaufst, wenn du mit den Folgen nicht klar kommst. Klar ist das doof, doch du hast wahrscheinlich irgendeinem unbekannten das Geld in die Hand gedrückt und der hat sich dann verpisst. Das nächste mal machst du es besser!

18

Sunday, April 29th 2012, 9:30pm

Alles klar Zwergal

Ui, du hast echt den Druchblick, DANKE, gut Arbeit :-).
Freundlichen Gruß

19

Sunday, April 29th 2012, 9:31pm

Mach die Leute jetzt bitte nicht blöd von der Seite an.

MucCowboy

Unregistered

20

Sunday, April 29th 2012, 9:33pm

Es geht um Menschlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit - und sonst nichts.

Also mal ehrlich: Wer zu mehr "Menschlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit" anregen will, der tut ganz genau das Gegenteil, wenn er hier so lospoltert, gegen alle und jeden stänkert weil er keine konkreten Namen und Zahlen nennt, und von nichts anderem als von sich und von nicht-erfüllten Aufträgen redet. Nein, ich halte das jetzt langsam für lächerlich.

off