You are not logged in.

• "c.stefanfriitz" is male
  • "c.stefanfriitz" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, April 21st 2012, 5:19pm

Lohnt sich ein WBB3 noch?

Hallo,
Ich habe gehört dass derzeit das WBB4 in Entwicklung ist. Lohnt es sich daher noch ein WBB3 zu kaufen?
Bzw. was wird es denn im WBB4 neues geben?

Und eine Frage hätte ich noch:
Ich kenne ca. 200 Foren, die ohne Lizenz laufen. Kann ich diese hier irgendwo melden oder so?

2

Saturday, April 21st 2012, 5:27pm

Also ich persönlich finde, dass sich das durchaus noch lohnt ... :)

Ich kenne ca. 200 Foren, die ohne Lizenz laufen. Kann ich diese hier irgendwo melden oder so?

bei woltlab@woltlab.com
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

3

Saturday, April 21st 2012, 5:30pm

also ich würde sagen kauf dir lieber erstmal das vorhandene wbb3.1 denn für das neue wird ja sicherlich nicht so viele funktionen geben, wie für jetzt beim wbb3

kons

Member

• "kons" is male

• Send private message

4

Saturday, April 21st 2012, 5:30pm

Ich kenne ca. 200 Foren, die ohne Lizenz laufen.
in welchen Foren bist du denn immer unterwegs? :D

• Send private message

5

Saturday, April 21st 2012, 5:31pm

Ist schon ein Datum für den Release von WBB4 bekannt?

6

Saturday, April 21st 2012, 5:34pm

Ansonsten hol es dir mit update Zugang somit solltest du auch die 4er Version bekommen

• "AlexanderIBK" is male

Occupation: Einzelhandel

• Send private message

7

Saturday, April 21st 2012, 5:40pm

Nein, es ist noch kein Release Datum bekannt ;).

8

Saturday, April 21st 2012, 5:41pm

Ansonsten hol es dir mit update Zugang somit solltest du auch die 4er Version bekommen
ja aber die plugins die man installiert hat, werden sicherlich nicht mehr alle funktionieren oder

• Send private message

9

Saturday, April 21st 2012, 5:41pm

Ja okay, dann werde ich mir die Tage mal ne Lizenz zulegen. :)

Kann geschlossen werden.

10

Saturday, April 21st 2012, 9:45pm

Quoted

Jo, mach mal. Bei der Menge kriegste deine Lizenz bestimmt umsonst. Musst aber alle einzeln melden.
Numquam retro!

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

11

Saturday, April 21st 2012, 10:43pm

also ich würde sagen kauf dir lieber erstmal das vorhandene wbb3.1 denn für das neue wird ja sicherlich nicht so viele funktionen geben, wie für jetzt beim wbb3

Dies ist definitiv nicht richtig und ich bitte dich ausdrücklich von so einem Unsinn Abstand zu nehmen ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

12

Saturday, April 21st 2012, 11:40pm

Bzw. was wird es denn im WBB4 neues geben?
Einmal hier bei Beta 4.0.0
http://www.woltlab.com/bugtracker/index.…map&productID=2

Und dann bei Community Framework 2.0.0

http://www.woltlab.com/bugtracker/index.…map&productID=4

Dies ist definitiv nicht richtig und ich bitte dich ausdrücklich von so einem Unsinn Abstand zu nehmen ;)
Er meint das bestimmt der Plugins wegen :P
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

13

Sunday, April 22nd 2012, 12:21am

Er meint das bestimmt der Plugins wegen :P

Und auch das ist einfach nur falsch! :pinch:
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

14

Sunday, April 22nd 2012, 12:33am

es werden vll anfangs die plugins nimmer ganz passend sein..aber entweder sie werden upgedatet..oder es wird wieder neue plugins geben...

ich nehme allerdings stark an..dass wieder einige funktionen, die bisher nur per plugin möglich waren, mit übernommen wurden....und das 4er garantiert von Haus aus schon mehr Möglichkeiten hat, als das 3er :D

ich war damals ganz erstaunt, was beim 3er schon alles standartmässig dabei war, was man vorher nur durch mühsames einbauen von "Hacks" hatte :)

lasst euch einfach mal überraschen..ich bin auch schon gespannt ..

aber ein 3er lohnt auf jeden fall noch ..und ein update kaufen ist ja jederzeit möglich :thumbsup:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

MucCowboy

Unregistered

15

Sunday, April 22nd 2012, 9:53am

Auch wenn die folgende Aussage im Supportforum des betroffenen Herstellers vielleicht nicht unbedingt gern gesehen wird:
Eine brand-neue Version sollte vielleicht nicht sofort bei Erscheinen des punkt-null-null-Release produktiv eingesetzt werden. Erstmal gründlich testen und die Behebung der "Kinderkrankheiten" abwarten, die ein neues Haupt-Relase in der Regel mit sich bringt. Das ist nichts "ehrenrühriges" gegen Woltlab, sondern einfach die Erfahrung aus der Praxis. Denn Software wird von Menschen gemacht, und Menschen sind nicht unfehlbar. Bis dahin behält das ausgereifte und soweit relativ fehlerfreie WBB 3 seine volle Einsatzbedeutung.

Grüße
Uli

16

Sunday, April 22nd 2012, 11:02am

In der Regel wird es sicher auch wieder einen Test geben ;)

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message

17

Sunday, April 22nd 2012, 11:05am

Eine brand-neue Version sollte vielleicht nicht sofort bei Erscheinen des punkt-null-null-Release produktiv eingesetzt werden. Erstmal gründlich testen und die Behebung der "Kinderkrankheiten" abwarten, die ein neues Haupt-Relase in der Regel mit sich bringt. Das ist nichts "ehrenrühriges" gegen Woltlab, sondern einfach die Erfahrung aus der Praxis. Denn Software wird von Menschen gemacht, und Menschen sind nicht unfehlbar. Bis dahin behält das ausgereifte und soweit relativ fehlerfreie WBB 3 seine volle Einsatzbedeutung.

Stimmt dem kann ich nur Beipflichten, denn viele kleine Mankos tauchen erst im Betrieb auf, da kann man noch so viel vorab Getestet haben, es kommen immer wieder kleiner Sachen die abgeändert werden müssen ;)

Aber auch sowas ist dann mal Vorbei ;) und wer halt möchte das erstmal alle weiterläuft sollte dann auch sein Stabiles 3.1.6 weiter laufen lassen ;) oder halt die kleineren Fehler mit in kauf nehmen bis es durch Updates behoben ist ;)

gruß

• ".Lawliet'" is male
  • ".Lawliet'" started this thread

• Send private message

18

Sunday, April 22nd 2012, 7:06pm

Quoted

Jo, mach mal. Bei der Menge kriegste deine Lizenz bestimmt umsonst. Musst aber alle einzeln melden.
Ist das denn wahr? :D
Wär ja der Oberhammer.

19

Sunday, April 22nd 2012, 7:06pm

Quoted

Quoted

Ist das denn wahr? :D
Wär ja der Oberhammer.

Das stimmt sicherlich nicht.

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

20

Sunday, April 22nd 2012, 7:35pm

Ich glaube wenn davon 70% oder mehr wirklich ohne Lizenz sind, dann wird sogar Woltlab sich dazu erweichen lassen ihm einen kleinen Obulus zu geben. :D
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de