You are not logged in.

1

Monday, March 5th 2012, 8:50pm

Umfrage Speed

Wo liegt Eure Internetverbindung?
Meine liegt bei 724kbps und BITTE kein vorgetäuschtes Mitleid von den VDSL-Leuten. ;(
^^ - ein Klick auf das Gesicht bringt dich zu meinem Forum!

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, March 5th 2012, 9:01pm

Ich habe noch eine 6000er Leitung, einfach weil ich zu faul bin zu wechseln ^^ 16000 kostet zwar genauso viel, aber ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich mehr Bandbreite brauche.
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

3

Monday, March 5th 2012, 9:05pm

Das würdest du bei DSL768 schon sagen :D

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

4

Monday, March 5th 2012, 9:12pm

ich zahle für eine 16er Leitung bekomme aber nur 12 rein.
genaue Daten:
Down: 12400 kbit/s
Up: 1150 kbit/s

Leitungskapazität | kbit/s | 12928 | 1176
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 12400 | 1150

5

Monday, March 5th 2012, 9:15pm

Das ist doch viel!

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

6

Monday, March 5th 2012, 9:22pm

Klar würde ich das damit nicht sagen ;) Aber es gibt immer so lustige Leute die meinen man müsste immer gleich die größte Leitung haben. Und da muss ich ganz klar sagen: Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt. Ähnlich wie bei CPUs, da muss es auch nicht zwangsläufig der neuste i7 sein, auch wenn es für alles einen Zweck gibt.

7

Monday, March 5th 2012, 9:29pm

Ich habe gar kein Festnetz, nur LTE. ;)
shakey has attached the following image:
  • speedtest.png
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier." Zitat von Mahatma Gandhi

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

8

Monday, March 5th 2012, 9:38pm

Aber es gibt immer so lustige Leute die meinen man müsste immer gleich die größte Leitung haben. Und da muss ich ganz klar sagen: Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt.

es kommt aber immer drauf an, für was man die Leitung nutzen will.
Bei Entertain reichen die 12 dann wiederum nicht aus, da dort mindestens 16+ anliegen muß.

9

Monday, March 5th 2012, 9:41pm

Bei Entertain reichen die 12 dann wiederum nicht aus, da dort mindestens 16+ anliegen muß.
Immerhin geht dort nun auch das HD-Programm, das bisher nur für VDSL vorhanden war.
Letzteres habe ich übrigens. Und da es mti VDSL25 genauso viel kostet wie VDSL50, habe ich letzteres.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

10

Monday, March 5th 2012, 9:46pm

ich muß noch bis Anfang Mai warten und bin gespannt ob die mir das versprochene auch bieten können, nicht dass es dann heißt, meine Leitung wäre doch zu langsam. Bin bisher bei 1&1 und wechsle nur deswegen dorthin.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

11

Monday, March 5th 2012, 10:25pm

und BITTE kein vorgetäuschtes Mitleid von den VDSL-Leuten. ;(

Von mir bekommst du weder vorgetäuschtes noch echtes Mitlied. :D Aber nicht, weil ich gemein bin, sondern - und das macht dir vielleicht ein wenig Mut - es Leute gibt, denen es deutlich schlechter mit dem Internet geht. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Die Leitung mag stark sein, aber wenn sich so viele Studenten das Internet teilen, kommt es trotzdem vor, dass man sogar bei YouTube-Videos vorladen lassen muss.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

12

Monday, March 5th 2012, 10:57pm

kommt es trotzdem vor, dass man sogar bei YouTube-Videos vorladen lassen muss.
Ist bei der Telekom zu Stoßzeiten durchaus normal, da deren Server, die Verbindungen zu und von YouTube übertragen, nicht leistungsstark genug sind. :thumbdown:
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

13

Monday, March 5th 2012, 11:02pm

Wir ham auch LTE. Von 21 k kommen aber 24k an. 8|
mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

Plunts

Member

• "Plunts" is male

• Send private message

14

Monday, March 5th 2012, 11:06pm

es kommt aber immer drauf an, für was man die Leitung nutzen will.

Deswegen das ganze Gesüize was ich hinter der zitierten Textstelle noch geschrieben habe ;) Wenn man natürlich Video on Demand oder VOIP verwendet braucht man natürlich entsprechend mehr Leitung, gerade wenn es HD ist. Ich kenne trotzdem genug "Ich habe ne 32k Leitung um über mein iPad auf Facebook zu surfen"-Leute.

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

15

Tuesday, March 6th 2012, 12:47am

Ich hab eine 100Mbit Leitung weils im TV&Telefon Paket halt dabei ist, aber 50Mbit würden eigentlich locker reichen. Wobei Battlefield 3 über Origin zu laden und installieren, ging schon einiges schneller als von der DVD (DVD: 10mb/s, Download: 14mb/s) :D. Allerdings bremsen 14mb/s ein System einiges aus, da die Festplatte dann ziemlich stark belastet wird...

Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt.
Da stimme ich zu, 90% der Server können z.b. eine 100mbit Leitung bei weitem nicht mehr bedienen. Youtube ist auch bei 100mbit lahm, wobei die HD Streams meist schneller sind als die SD Streams, weshalb ich dafür extra ein FF Plugin habe das HD vorauswählt... Trotzallem hat sich der Sprung von 25 auf 100Mbit beim surfen schon bemerkbar gemacht; wo man genau die Sinngrenze ziehen muss, kann ich aber nicht sagen.
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

16

Tuesday, March 6th 2012, 1:48am

Ich kann deinen (@Threadersteller) Unmut verstehen.
Ich war jahrelang mit einem Internet unterwegs, dass den Namen "DSL" nicht verdient. Gezahl für 6.000er DSL, aber erhalten habe ich gegen Ende ein Internet mit 40 kB/s Download-Speed!! Umgerechnet entspricht dies ungefähr 320 kbps, d.h. weniger als ISDN-Tempo... Upload war nahezu unmöglich.
Leider war es technisch unmöglich, schnelleres Internet über diese Leitung zu bekommen (Leitungslänge fast 5 km). D.h. die einzige Lösung waren Alternativen, die andere Medien nutzen, heißt Satellit, Mobilnetz, Kabel oder eben Glasfaser - und letzteres hab ich nun, was natürlich ein Quantensprung ohne Gleichen ist. Wenn möglich, würde ich mein nun sehr schnelles Internet gerne mit anderen mit langsamen Internet fair aufteilen. Wenn das alle machen würden, hätten wohl alle einen Internet-Anschluss, der wenigstens reicht, ein qualitativ mittleres Youtube-Video ohne Vorladen anzuschauen ;)

lg

MucCowboy

Unregistered

17

Tuesday, March 6th 2012, 7:32am

Ich hab eine 100Mbit Leitung ... 50Mbit würden eigentlich locker reichen. ...über Origin zu laden und installieren, ging schon einiges schneller als von der DVD .... die Festplatte dann ziemlich stark belastet wird...

Das hört sich in meinen Ohren wahrlich dekadent an. ;)

Kein Studentenheim oder sonstiger Sammelanschluss, sondern einfach nur ein Haus, ein ganz normales Haus, aber eben mitten im Grünen. Der Nachteil einer solchen Wohnlage ist, dass der nächste DSLAM 5 km weg ist. Mehr als 2000er bekomme ich nicht. Und die nächste Häusergruppe hinter uns schaut ganz in die Röhre, maximal DSL-Lite. Neue Leitungen legen? Fehlanzeige, bezahlt hier keiner für die paar Landratten. DAS ist auch Realität in Deutschland, und ich sehe keinen Weg wie sich das ändern wird, trotz aller Versprechungen aus Berlin.

Grüße
Uli

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

18

Tuesday, March 6th 2012, 10:26am

DSL-Verfügbarkeit ist bereits ein Quantensprung, ob 2 Mbit/s oder 100 Mbit/s reißt's dann nicht mehr raus, ist mehr reine Komfortsache. Es gibt allerdings noch genügend Gegenden in denen die Bandbreite bei 0,125 Mbit/s liegt und trotzdem stolze 200 bis 300 Euro / Monat kostet. Ja, ich spreche von ISDN mit Kanalbündelung. Wir hatten hier jahrelang keine DSL-Anbindung, anschließend eine gemeinsame Strandleitung mit 2 Mbit/s für immerhin rund 800 Euro / Monat (60 Rechner aber endlich eine Flatrate!) und jetzt maximal 50 Mbit/s (die werden auch stabil erreicht). Die nötige Glasfaseranbindung der einzelnen Ortsvermittlungen konnte erfreulicherweise die Gemeinde finanzieren.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

This post has been edited 3 times, last edit by "Geronimo" (Mar 6th 2012, 10:32am)

19

Tuesday, March 6th 2012, 11:41am

ob 2 Mbit/s oder 100 Mbit/s reißt's dann nicht mehr raus, ist mehr reine Komfortsache.
Für dich vielleicht.
Letztendlich kommt es aber darauf an, wofür man solch ein Internet benötigt. Mit DSL 2000 könnte ich nichts anfangen, da würde ich noch eher über's Handy surfen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

MucCowboy

Unregistered

20

Tuesday, March 6th 2012, 1:51pm

Sehr richtig. Einige Dinge gehen bei mir halt einfach nicht, auch wenn ich sie gern tun würde. Youtube-Videos ohne Pre-Load ist nur eines davon. Was ich geschrieben habe ist bei uns nur der Status-Quo. Ich kenne durchaus auch die Zeiten als nichtmal das verfügbar war.