A total of 131 Votes have been submitted.
5%
weniger (6)
9%
500-2000 (12)
16%
2001-6000 (21)
27%
6001-17000 (35)
8%
17001-26000 (10)
17%
26001-50000 (22)
19%
höher (25)
16000 kostet zwar genauso viel, aber ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass ich mehr Bandbreite brauche.
Aber es gibt immer so lustige Leute die meinen man müsste immer gleich die größte Leitung haben. Und da muss ich ganz klar sagen: Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt. Ähnlich wie bei CPUs, da muss es auch nicht zwangsläufig der neuste i7 sein, auch wenn es für alles einen Zweck gibt. Aber es gibt immer so lustige Leute die meinen man müsste immer gleich die größte Leitung haben. Und da muss ich ganz klar sagen: Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt.
Immerhin geht dort nun auch das HD-Programm, das bisher nur für VDSL vorhanden war.Bei Entertain reichen die 12 dann wiederum nicht aus, da dort mindestens 16+ anliegen muß.
und BITTE kein vorgetäuschtes Mitleid von den VDSL-Leuten.![]()
Aber nicht, weil ich gemein bin, sondern - und das macht dir vielleicht ein wenig Mut - es Leute gibt, denen es deutlich schlechter mit dem Internet geht. Ich wohne in einem Studentenwohnheim. Die Leitung mag stark sein, aber wenn sich so viele Studenten das Internet teilen, kommt es trotzdem vor, dass man sogar bei YouTube-Videos vorladen lassen muss. Ist bei der Telekom zu Stoßzeiten durchaus normal, da deren Server, die Verbindungen zu und von YouTube übertragen, nicht leistungsstark genug sind.kommt es trotzdem vor, dass man sogar bei YouTube-Videos vorladen lassen muss.
es kommt aber immer drauf an, für was man die Leitung nutzen will.
Wenn man natürlich Video on Demand oder VOIP verwendet braucht man natürlich entsprechend mehr Leitung, gerade wenn es HD ist. Ich kenne trotzdem genug "Ich habe ne 32k Leitung um über mein iPad auf Facebook zu surfen"-Leute.
. Allerdings bremsen 14mb/s ein System einiges aus, da die Festplatte dann ziemlich stark belastet wird...Da stimme ich zu, 90% der Server können z.b. eine 100mbit Leitung bei weitem nicht mehr bedienen. Youtube ist auch bei 100mbit lahm, wobei die HD Streams meist schneller sind als die SD Streams, weshalb ich dafür extra ein FF Plugin habe das HD vorauswählt... Trotzallem hat sich der Sprung von 25 auf 100Mbit beim surfen schon bemerkbar gemacht; wo man genau die Sinngrenze ziehen muss, kann ich aber nicht sagen.Beim Surfen gibt es einfach eine Grenze, ab der man den Unterschied kaum noch merkt.

Ich hab eine 100Mbit Leitung ... 50Mbit würden eigentlich locker reichen. ...über Origin zu laden und installieren, ging schon einiges schneller als von der DVD .... die Festplatte dann ziemlich stark belastet wird...

This post has been edited 3 times, last edit by "Geronimo" (Mar 6th 2012, 10:32am)
Für dich vielleicht.ob 2 Mbit/s oder 100 Mbit/s reißt's dann nicht mehr raus, ist mehr reine Komfortsache.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH