Jetzt kommt eben Windows 8 (=Überspring-Betriebssystem) und dann hoffentlich wieder ein ausgereifteres Windows 9.
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht, was soll denn bei Windows 9 großartig anders werden? Selbst Windows 7 ist gegenüber Vista kein Quantensprung sondern eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Sorry aber das mit "schwerfällig" und "extrem ausgereift" ist doch Blödsinn, auf der selben Hardware sind da keine großartigen Unterschiede zu sehen. Vielleicht auf irgend welchen Netbook, aber sicher nicht auf "normalen" Desktop-PCs.
Lustigerweise war Ubuntu das erste OS mit vom Hersteller eingebauter Cloudsynchronisation und StoreZ.b. Synchronisation -> iCloud, Store -> AppStore, Metro -> LaunchpadAn welcher Stelle bitte? Rein aus Interesse weil ich den Satz nicht verstehe wenn ich mir die Videos im ersten Beitrag dazu anschaue.Da hat es Microsoft ganz schön Apple nachgemacht...![]()
Nur mal soviel dazu
Aber keine Bange Ubuntu "klaut" dafür fleißig zurück. 
Ganz davon abgesehen, dass ich dieses "Sammelsorium" täglich nutze, was ist mit der Suche? Die wurde jetzt unnötig unterteilt und ist einzig und allein nur noch per Tastenkombination aufrufbar. Erklär das mal jemandem, der von PCs keine Ahnung hat, denn diese Leute merken sich auch keine Tastenkombinationen...nur noch ein Sammelsurium nicht wirklich benötigter Verknüpfungen.
Die wurde jetzt unnötig unterteilt und ist einzig und allein nur noch per Tastenkombination aufrufbar

Mein Desktop ist bis auf 2 Icons leer und auf der Taskleiste liegen bei mir 4 oder 5 angeheftete Anwendungen. Selbst wenn das anders wäre: Die Seite mit den Kacheln ist vollkommen unübersichtlich und die Kacheln viel zu groß dimensioniert.
Ganz davon abgesehen, dass ich dieses "Sammelsorium" täglich nutze [...]nur noch ein Sammelsurium nicht wirklich benötigter Verknüpfungen.
This post has been edited 3 times, last edit by "Geronimo" (Mar 3rd 2012, 5:05pm) with the following reason: Rechtschreibung...
Die ursprüngliche Bedeutung als Kommandozentrale des Computers hat das Startmenü doch längst verloren.
Windows-Taste -> Eingabe -> Enter. Programm startet. Ein Suchen war mit dem Startmenü gar nicht nötig, man hat einfach eingegeben, was man starten wollte (ja, es ist eine Suche, aber automatisch, nicht von dir).
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH