You are not logged in.

1

Saturday, February 11th 2012, 10:40pm

Frage zu einem Webspace

Hallo :)

ich hoste im moment noch auf bplaced (pro) , stiess allerdings heute auf einen post von candyman, wo er auf diesen space hier hinwies:

http://www.celeros.de/webhosting_start.html

das angebot liest sich verlockend...preislich gesehen (das für 99 cent/monat)

nur ich kenn mich leider so ganet aus, was man alles fürs wbb3 benötigt..hätte wer Lust sich das bitte mal anzusehen und mir zu sagen, ob man das nehmen könnte?

a) zu open sockets steht da überhaupt nix... weiss wer, ob die das haben?
b) da steht " 2 Cronjobs/monat" - ähm...macht das board nicht diese ganzen zeitgesteuerten aufgaben? zählt das unter cronjobs? ?(

um eure Ratschläge bin ich sehr dankbar :)
(auch um vorschläge von webspace der solche leistungen für ungefähr dieses geld bietet..könnt mir nur leider sowas leisten)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

2

Saturday, February 11th 2012, 10:45pm

Bewertungen sind eig. gut und es ist ein eingetragener Premium Provider - sollte nichts dagegen sprechen. ;)

Quoted

b) da steht " 2 Cronjobs/monat" - ähm...macht das board nicht diese
ganzen zeitgesteuerten aufgaben? zählt das unter cronjobs? ?(
Nein, die von Woltlab sind "interne" und gehen nicht über die Cornjobs des Servers.

Das muss ich jetzt tun: :P
Ich würde immer wieder sysprovide.de empfehlen, für den gleichen Preis (oder gar günstiger) bekommst du auch dort sehr gute Pakete (Auch wenn nicht unbedingt mit 5GB) :P
Mit unendlich Treffic, unendlich Cornjobs und mit 64-128Ram ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum
Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige psychischer Erkrankungen.

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

3

Saturday, February 11th 2012, 10:49pm

danke, lacelte :)
nein wir sind ja auf der suche, weil bplaced von ehemals klasse service immer mehr abschwächelt und sind für jeden tip dankbar :)

wie ist das dort denn mit kündigungsfristen? kann man das auch monatlich kündigen? weil in meinem link ist das so :)

meinst du dieses paket hier? http://www.sysprovide.de/Basic-M.20.0.html
wenn ich bedenke, dass ich bei bplaced pro ja auch 3 euro/monat hab...und nur 4gb... *grübel* *g*

Edit: ah ja..hat auch 1 monat kündigungsfrist..da stehts ja :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

4

Saturday, February 11th 2012, 10:52pm

Quoted

Mindestvertragslaufzeit 1 Monat
Du kannst monatlich kündigen, nehmst du aber eine mit 12 Monate, so wird es noch einmal günstiger für dich.

Für 2,50 im Monat mit 10GB (12 Monate Laufzeit), 128Ram und und und kannst du nicht meckern.
Außerdem stimmt die Leistung und was ich immer sehr wichtig finde, der Support ist 1. Sahne.
Schon oft mit ihm zu tun gehabt, immer war ich sehr zufrieden und man kam mir entgegen.

Es gibt aber noch viel günstigere Pakete, falls du mehr auf dein Geld achten musst ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!

5

Saturday, February 11th 2012, 10:54pm

ja, bin grad am durchlesen...das liest sich super..und kostet (ausser dem einmaligen einrichtungspreis) sogar weniger als ich jetz bei bplaced lasse :)

und du hast dein board auch dort laufen? lädt das gut dann? weil wir haben gegen abend oft so an die 10 user zeitgleich online ..die auch gerne und viel tippseln...und da spackt bplaced schon oft rum in letzter zeit :/

was ich intressant finde, dass da sogar schon anständige domains für den preis auch noch bei sind oO

6

Saturday, February 11th 2012, 10:59pm

Die einmaligen Einrichtungspreise entfallen auch bei einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten ;)

Ich habe mein Forum auch bei Sysprovide, allerdings auf dem kleinem Basic-S - werde aber nun auch bald zum M wechseln, da 1GB langsam knapp werden.
Aber nicht nur das Forum, sondern auch Piwik und eine Joomla Homepage läuft auf dem Paket.

Zweitweise lief auch ein 2. Forum auf dem Pakt (wurde still gelegt) ohne Probleme und immer mit guter Performance.
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

7

Saturday, February 11th 2012, 11:05pm

wow, dann dank ich dir recht schön für den tip und wir werden das ins auge fassen ..die performance ist wichtig :)
aber da wir ja smilies pixeln..und schon recht viel an dateianhängen haben... sind uns auch 1gb zu wenig..also wäre der M grad richtig :)

ist da auch so ein ftp limit? bei bplaced hiess es mal, dass wenn mehr als puh weiss jetz net 8000? anhänge drin sind...würden die nimmer im ftp erscheinen und man könne die auch ganimmer sichern .... weisst du das zufällig, wie das bei denen ist?

im endeffekt..wenn wir das jährlich machen würden...würden wir im gegensatz zu jetzt sogar noch sparen..die domain haben wir ja jetz separat für ca 6euro im jahr...und für pro zahlen wir ja auch 3 im monat... die domain entfiele ja..und wir hätten dort sogar eigene mailadressen, was wir im moment auch nicht haben...

hehe..froi..schön :)

8

Saturday, February 11th 2012, 11:09pm

Du kannst auch deine Domain mit umziehen, so das diese dann im Paket M inkl. wäre und du für sie nichts mehr bezahlen müsstest.
http://faq.sysprovide.de/index.php?action=show&cat=3

Es gibt kein FTP Limit - davon hab ich auch schon bei bPla... gehört - aber soetwas darf sich auch net "Hoster" schimpfen... :rolleyes:

Hier mal Kundenbewertungen: http://www.webhostlist.de/provider/8257-sysprovide/ ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

This post has been edited 1 times, last edit by "Lacelte" (Feb 11th 2012, 11:14pm)

9

Saturday, February 11th 2012, 11:24pm

also mein mitadmin ist für sysprovide :D vielen dank für die links, haben grad im msn schon überlegt, wie man das am besten umziehen kann, weil er beim bestellen schon ne domain eingeben muss :)

noch ne andere frage: wenn die lizenz auf mich läuft..und ich als haupt-besitzer mit adresse im impressum eingetragen bin....mein co-admin auch als co-admin eingetragen und der webspace aber auf ihn läuft...dürfte es keine probleme seitens woltlab geben, oder? :)

und lacelte..gibts da sowas wie nen ref-link...wie manche hoster haben...quasi, dass du uns empfohlen hast und nen kleinen rabatt bekommst? weil wenn wir eh am bestellen wären, wär das ja egal über welchen link :) falls ja - kurze pn...bestellen dann eh erst morgen :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Bibini" (Feb 11th 2012, 11:31pm)

10

Saturday, February 11th 2012, 11:39pm

Danke für deine Nachfrage, aber so etwas wie "Kunden werben Kunden" gibt es (leider) nicht ;)

Auf wem der Hoster läuft ist Woltlab egal, Hauptsache ist, das der Lizenzinhaber auch im Impressum steht, bzw. der Link ist im Kundenmenü bei Woltlab eingetragen.
Mit dem Hoster hat Woltlab nichts zu tun ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

11

Saturday, February 11th 2012, 11:58pm

oki, dann hab ich ja alles richtig gemacht :) muss dann nur noch die domain eintragen..das hab ich noch nicht :whistling:
aber meine volle adresse steht im impressum drin...welche logischerweise dieselbe ist, wie in der lizenz :)

schade, hätten wir gern dann angeklickt :)
aber trotzdem herzlichen dank ..und wenn du mal nen persönlichen smilie brauchst- pn ;) xd so kleine dankeschöns müssen ja ab und an auch mal sein :D

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

12

Sunday, February 12th 2012, 10:52am

Celeros ist gut, ausser der Support. War ich auch gewesen.
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

13

Sunday, February 12th 2012, 5:10pm

ausser der Support.

Dann ist es ja gegessen - finde den Support als den wichtigsten Aspekt ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

14

Sunday, February 12th 2012, 10:55pm

jup, performance und support sind die beiden wichtigsten aspekte :)
haben vorhin bestellt :thumbsup:
hoff der umzug klappt so reibungslos wie früher beim wbb2 ..aber dürfte denk ich kein ding sein..darf nur das mit diesem cache-löschen net vergessen :D
danke nochmal für den tip :D hach ..endlich nimmer mit denen rumärgern bald :D

15

Sunday, February 12th 2012, 11:32pm

Sofern du alles gemäß den Tutorials machst, die du im anderen Thema erhalten hast, sollte das problemlos funktionieren. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

16

Tuesday, February 14th 2012, 12:53pm

Huhu :!:

Ich bin mit meinem 1. Forum auf help99.de und bezahle Monatlich 11,88€ im Jahr mit Domain und webspace

17

Tuesday, February 14th 2012, 1:18pm

Huhu :!:

Ich bin mit meinem 1. Forum auf help99.de und bezahle Monatlich 11,88€ im Jahr mit Domain und webspace

Wem eine einzige Datenbank ausreicht, mit einem einzigen CornJob auskommt und wahrscheinlich mit wenig Ram auskommt ist das schon ok - aber man bekommt woanders mehr Leistung, für das gleiche Geld ;)
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum

CybroX

Member

• "CybroX" is male

Occupation: Elektroniker

• Send private message

18

Tuesday, February 14th 2012, 1:18pm

bezahle Monatlich 11,88€ im Jahr

Was denn jetzt ? Monatlich oder Jährlich ? ^^
Grüsse CybroX
Offiziell inaktiv ~ Alle Aussagen veraltet.

19

Tuesday, February 14th 2012, 1:19pm

mit einem einzigen CornJob auskommt
Die meisten brauchen auch gar keine CronJobs ;)

20

Tuesday, February 14th 2012, 1:20pm

mit einem einzigen CornJob auskommt
Die meisten brauchen auch gar keine CronJobs ;)

Weil sie zb. keine automatischen BackUps durchführen :rolleyes:
Liebe Grüße,
Lacelte

Seelenschmerz-Forum