Wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, schreibe ich den Administrator oder Moderator selber an, man muss mich nicht minütlich daran erinnern, mich bemuttern und mit allerlei sinnfreien Wortspielen traktieren.
Zudem werde ich auch nicht jedermann sympathisch sein, also würde ich nicht irgendwelche Menschengruppen hervorheben. Aber sagen wir es so, "Berufsnörgler", "Freizeittherapeuten", gezielte Provokateure der negativen Art und diese allzu schnell beleidigten Forumsmimosen finde ich recht anstrengend und frage mich, warum sie überhaupt in einem Forum sind und die "normalen" Mitglieder behelligen. Böse aber wahr...Mods die im richtigen Leben nichts oder fast nichts zu sagen haben und in Foren nur am löschen und schließen sind, um ihre gewonnene Macht zu demonstrieren.
P.S. Ähnlichkeiten mit diesem Forum sind natürlich zufällig.

Werbung die sich erst öffnet wenn man auf's "X" klickt.
Werbe Pop-Ups die sich so nach oben verschieben, dass das "X" nicht mehr da ist.

Mods die im richtigen Leben nichts oder fast nichts zu sagen haben und in Foren nur am löschen und schließen sind, um ihre gewonnene Macht zu demonstrieren.
An erster Stelle stehen gar keine oder sehr stark eingeschränkte Leserechte als Gast (in meinem Forum haben Gäste teilweise Schreibrechte), so das man gezwungen ist sich zu registrieren um dann festzustellen das man doch lieber nicht da sein möchte.
nach dem prinzip: mach dem kunden den einstieg so schwer wie möglich!An erster Stelle stehen gar keine oder sehr stark eingeschränkte Leserechte als Gast (in meinem Forum haben Gäste teilweise Schreibrechte), so das man gezwungen ist sich zu registrieren um dann festzustellen das man doch lieber nicht da sein möchte.
Anwalt müsste man sein
Mods die im richtigen Leben nichts oder fast nichts zu sagen haben und in Foren nur am löschen und schließen sind, um ihre gewonnene Macht zu demonstrieren.
Die Frage ist immer, wie führen sich die Benutzer auf, wie kann das Team durchgreifen. Manchmal hat man kaum eine andere Möglichkeit als zu Schließen oder löschen. Das hat nicht mal was mit Machtmissbrauch zu tun, sondern oftmals auch was mit der Hilflosigkeit des Teams.
So etwas muss doch nicht sein, aber ich habe gehört, es ist nicht einmal so selten... da ihr alle sicherlich in etlichen Foren unterwegs seid, mal die Frage:
Was nervt euch in Foren am meisten?
Schreibt auf, wenn ihr in ein Forum kommt und denkt "Ach ne, nicht schon wieder ..."
Hoffe doch, das das immer seltener vorkommt!*snip* was Löschen/Speeren angeht. *snap* wobei das ja jetzt auch immer seltener vorkommt.
This post has been edited 1 times, last edit by "Toby" (Feb 19th 2010, 3:33pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH