auf den screenshots ist für mich nicht erkennbar, dass es sich um google werbung handelt
bei mir ändert sich da auch nichts, evtl mall nach Malware, Trojaner usw. suche (virenPrgramm durchlaufen lassen und Search&Destroy)

Die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet:Wiso?
Quoted
Viren, Trojaner, Würmer usw.
Deshalb ist es ratsam niemals mit Adminrechten zu surfen.
Das kann dir (fast) nicht passieren, wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten im Internet umhergehst.ich meine, welches Programm installiert sich von selbst und ändert den Desktop-Hintergrund automatisch...
Das ganze nennt sich Bluescreen und ist so ziemlich die krasseste Fehlermeldung die Windows ausspucken kann. D.h. soviel wie nix geht mehr und das sind alle Infos dies dazu gibt warum - der Fehlercode bzw. die Meldung (komplett) wäre evtl. hilfreich.Danke für den Tipp... Leider krieg ich den Virus nicht mehr weg. Immer wenn ich eine Virensoftware starte und den Computer duchsuchen lasse, hängt sich dieser auf und ein komischer blauer bildschirm mit einer Fehlermeldung erscheint, die ich nur wegbekomme, wenn ich den PC "gewaltsam" ausschalte, also ohne hinunterfahren...
Bin echt ratlos.
Das kann dir (fast) nicht passieren, wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten im Internet umhergehst.
Ich hab ein Admin-Account und einen Benutzer-Account auf meinem Computer eingerichtet und surfe immer mit dem Benutzeraccount. Mein Viren-Dingens meldet mir nie was
Hängt ja auch noch ein bisschen vom Surfverhalten ab...Das kann dir (fast) nicht passieren, wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten im Internet umhergehst.
Ich hab ein Admin-Account und einen Benutzer-Account auf meinem Computer eingerichtet und surfe immer mit dem Benutzeraccount. Mein Viren-Dingens meldet mir nie was
ich möchte anmerken, dass ich 3 jahre lang XP drauf hatte und trotz admin-rechten und ausgiebigen surfen keine viren auf meinem PC hatte, die anti-vir jemals erkannt hat

DAS behaupten viele Programme - eine 100% Rücksetzung des Systems ist nur durch ein Image gegeben.Doch es gibt da eine Möglichkeit. Ich habe den Namen des Programms vergessen, aber habs schnell per Google gefunden, dort musst du deinen PC im abgesicherten Modus starten und das Tool drüberlaufen lassen. Es entfernt alle Dateien und Registryeinträge die der Virus gemacht hat![]()
DAS behaupten viele Programme - eine 100% Rücksetzung des Systems ist nur durch ein Image gegeben.Doch es gibt da eine Möglichkeit. Ich habe den Namen des Programms vergessen, aber habs schnell per Google gefunden, dort musst du deinen PC im abgesicherten Modus starten und das Tool drüberlaufen lassen. Es entfernt alle Dateien und Registryeinträge die der Virus gemacht hat![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH